Dark Base Pro 900 Rev. 2 Invertieren - Erfahrungen?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus,

mir raucht regelmässig ein Game beim Zocken oder gleich der ganze PC ab. In meinem Wohnzimmer ist aber im Sommer auch Subtropisches Klima. Ich habe in Erinnerung aus Test, die ich vor dem Kauf gelesen habe, dass man den Airflow bzw. die Temperaturen in einem Dark Base Pro 900 Rev. 2 (+ 3 Silent Wings HP 140mm) deutlich senken kann.

Nun ist es so, dass ich das Gehäuse beim eigentlichen Einbau schon fast aus dem Fenster geworfen hätte weil die Anleitung ein schlechter Witz ist und die Schrauben alle unterschiedlich aussehen, so dass wenn sie man vermischt werden, man keine Ahnung mehr hat welche Schraube für was war.

Nun die Frage an Euch, hat jemand die Invertierung durchgeführt? Wie pain in the ass ist es? Seid Ihr zufrieden?
 
Klar ist der Umbau etwas aufwändiger und je nach Hardware nicht in 5Min gemacht, aber "pain in the ass" hatte ich nicht :daumen:

Bei Standardbelüftung ergab sich daraus Folgende Temperaturänderung von normal zu invertiert:

100% Lüfterspeed
CPU: +- 0
GPU: +3 Grad

50% Lüfterspeed
CPU: -3 Grad
GPU: +2 Grad
 
Würde eine Invertierung nur aus optischen Gründen machen, also falls das Fenster auf der falschen Seite ist.

Wollte es auch invertieren. Glücklicher Weise war bereits die dritte mini Futzelschraube schon so fest, dass sich der minderwertig weiche Schraubenkopf sofort blank gedreht hat.
Also hab ichs gelassen und den PC auf die andere Seite gestellt.
Hab dann recherchiert und bei einigen sind auch Schraubenköpfe abgebrochen.
 
Ich würde so wenig wie möglich daran rumbasteln. Hab an meinem auch Schrauben müssen und die Qualität ist so schlecht das ist echt der Hammer!
Ich habe es dann sogar direkt beim Händler reklamiert und der hat es anstandslos zurückgenommen.

Das Problem war neben teilweise unzutreffenden Beschreibungen die unterirdische Qualität der Schrauben die man zum Teil nicht mal lösen konnte ohne sie zu zerstören und die zum Teil nach erfolgreichem Herausschrauben dann nicht mehr vernünftig wieder eingeschraubt werden konnten.
 
Zurück
Oben