Test be quiet! Dark Power 13 850W im Test: Ein ATX-3.0-Netzteil ohne Kompromisse*

Tut mir Leid das zu hören. Hoffe die Gründe sind erfreulich.

Was das SP angeht hab ich generell den Eindruck, dass da erstaunlich wenig Tests/Reviews im Netz kursieren, aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig (bei mir steht ein PC Neukauf an).
 
Miuwa schrieb:
Was das SP angeht hab ich generell den Eindruck, dass da erstaunlich wenig Tests/Reviews im Netz kursieren, aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig (bei mir steht ein PC Neukauf an).

Das kommt dir nur so vor, es gibt und gab generell doch kaum echte Tests zu Netzteilen, weil das einfach ein enorm zeitaufwändiges und kostspieliges unterfangen ist. Und die meisten Hersteller supporten lieber "Influenzer". BQ ist da eigentlich eher zusammen mit Corsair die positive Ausnahme. Da findet man in der Regel nach kurzer Zeit zu fast jedem Modell einen ordentlichen Test.

In der neuen PCGH Print ist Teil 1 eines 1000W ATX3 Roundups drin. Gold Modelle, Teil 2 werden dann wohl Platin und Titanium sein.
 
Robot schrieb:
BQ ist da eigentlich eher zusammen mit Corsair die positive Ausnahme. Da findet man in der Regel nach kurzer Zeit zu fast jedem Modell einen ordentlichen Test.
Genau deshalb bin ich ja etwas überrascht, dass sich das bisher noch in Grenzen hält - das war schon in Relation zu anderen BQ releases gemeint. Aber es ist halt zugegebenermaßen auch das erste Mal, dass ich auf nen Release Gewartet habe - sonst hab ich halt durch die Tests erst von neuen Modellen erfahren. Wenn's da erstmal 6Monate gedauert hätte hat ich's halt nicht bemerkt. Daher kannst schon sein, dass meine Wahrnehmung da verzerrt ist
 
Zurück
Oben