• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Darksiders:Wrath of War] infothread ...

Ich brauche eure Hilfe, mir ist meine Notebookfestplatte eingegangen und jetzt ist mein Darksiders Savegame weg :( Ich hab eigentlich nur noch gelevelt und hab den Endkampf mit dem Destroyer hinaus geschoben... (Hatte das Schwert schon usw.) Kann jemand ein Savegame hochstellen? Ich muss den Endkampf, (oder das wo mich der Engel noch hinbringt) noch spielen, das Game ist zu geil um es nach 9/10 aufzugeben :(

Bin leider noch nicht ganz so weit, habe die Auserwählten alle druch und einen Strahl schon weitergeleitet, wenn Dir das Save helfen würde.

Habe mir auch noch nicht alle möglichen Rüstungsteile gesucht, wenn Dir das nichts ausmacht, dann schick mir einfach eine kurze PM dann lade ich das Save hoch.

Dann spiel noch ein bisschen, hab zur Zeit eh keine Zeit :( Danke dir!

Ich habe ein Problem mit dem Sandwurm:

Ich weiß, dass man den Punkt im Maul des Wurms nur mit der Pistole abschießen kann, aber ich mache viel zu wenig Treffer. Selbst mit Gamepad ist die "Navigation" auf dem Pferd äußerst schwierig, zumal man viel zu spät sieht, aus welcher Richtung der Wurm kommt und man ihn ja von vorn erwischen muss - da ist zielen, schießen und flüchten fast unmöglich, der erwischt mich praktisch jedes Mal, so dass ich insgesamt nie genug Treffer lande, um ihn zu besiegen.

Ich habe es dann anders versucht, mich auf einen Vorsprung gestellt und da auf den Wurm gewartet. Das funktioniert etwas besser, aber selbst da reicht es nicht, ich bin irgendwann "tot", Schwierigkeitsgrad normal. Möglicherweise lässt sich das ja so auch nicht lösen, weil das Programm den Kampf auf dem Pferd vorsieht für einen Sieg ... ich weiß es nicht. Kennt jemand vielleicht einen anderen Trick? Ich vermute sogar, dass ich auf dem Schwierigkeitsgrad leicht den Wurm nicht schaffen würde, weil ich entweder irgendwas in diesem Level grundsätzlich falsch mache oder die Steuerung zu Pferd einfach nicht beherrsche.

Du fixierst die Kamera auf ihn (geht mit irgend einer Taste) und reitest einfach die ganze Zeit von ihm davon... Er "wurmt" dir hinterher und du kannst einfach mit der Pistole auf ihn schießen... Er taucht ab und zu wieder unter aber das ist "dodlsicher"

So habe ich es auch gemacht, den Wurm immer im Fokus gehabt dann sobald er mir zu nah an mich ran kam, immer gesprintet und permanen weiter die Schusstaste gedruckt halten.

Solltest Du mal vom Gaul geschmissen werden, dann einfach weiterlaufen und die Schultertasten drücken (für das aufsitzen), ich habe recht spät gemerkt das man auch im laufen den Vieh rufen kann.

Man muss sich etwas an die Steuerung gewöhnen aber ich finde wenn man den Radius klein hält beim Kampf dann klappt das recht gut, auch wenn man hier ehrer Gefahr läuft von dem Wurm getroffen zu werden.

Danke euch beiden - die Taste zum dauerhaften Fokussieren des Gegners war der entscheidende Punkt. Im ersten Versuch locker geschafft. Ich sagte ja, es hing nicht am Schwierigkeitsgrad, sondern an einem grundsätzlichen Fehler meinerseits!

Mal ne blöde Frage, ich hoffe, dass das erlaubt ist.

Hat es jemand durch und/oder braucht es nicht mehr? Ich würde es gerne gebraucht kaufen.
Über eine Nachricht freute ich ich.
Danke schön.

Tatsächlich? Im Internet wird es teilweise als gebraucht angeboten, das ist ja link.
Naja, ich danke Dir.

Aber der Kauf lohnt sich, finde es sogar richtig klasse das die PC Spieler für das Geld einer normalen Version aktuell noch die "Hellbook"-version bekommen.

Das ist ein echt klasse Spiel! Kann es jedem weiterempfehlen, der ein nicht ganz so leichtes Spiel sucht, dass eine relativ gute Story hat.

Bei Interesse kann man sich ja mal das Testvideo bei Gamestar ansehen!

Ich hab mal ne kurze Frage. Eventuell kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Ich muss die Schwerteinzelteile finden. Das Problem an der Sache ist, dass mir 3 Vulgrim Locations fehlen und ich einfach den Weg dorthin nicht finde. Ich laufe jetzt seit ner gefühlten Ewigkeit durch die, an die nicht erforschten (Weil Vulgrim dort nicht gefunden) angrenzenden Orte. Gibt es nicht irgendwie ne Möglichkeit die Orte per Editor freizuschalten? Ne detaillierte Karte auf der die Wege zu den einzelnen Orten erklärt sind würde auch schon helfen.

Das ganze hat sich erledigt. Ich hab die Orte nun doch gefunden. (Und ja, es hat mich unglaublich genervt)
Hab das Spiel nun auch durch. :)

Ich glaube, dass sich der Kauf lohnt, aber auch 40 € sind einfach total unverhältnismäßig viel. Ein Spiel...40-50 €. Total krank.
Aber naja.

Ja über die Preise für ein Spiel lässt sich ja bekanntlich streiten, bestes Beispiel ist ja die aktuelle Arcania Diskussion über Preis-Leistung.

Allerdings hat Darksiders einen wirklichen Wiederspielwert, auch wenn man Orte / Bosse und Story schon kennt ist es immer wieder ein Genuss sich durch die Horden zu schnetzeln und die Aufgaben zu lösen.

Nicht umsonst wird es ja als Mix aus Gods of War und Zelda gehandelt und das trifft auch wirklich zu.

Vorallem finde ich es eine nette Sache, dass man den PC Spielern die einfach später in den Genuss des Spieles gekommen sind bzw. durften, die Hellbook-Edition zum Preis eines Standardspiels bekommt.

Aber zur Not einfach etwas warten, denke in 3-6 Monaten wird es auch günstiger werden.

Zurück
Oben