• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Darksiders:Wrath of War] infothread ...

Kith

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
20
Adventure oder Action, ansich ist es ja beides - aber das Actionforum hat sicherlich genug zu tun, wir hier wollen ja auch mal was :-)
Wieder ein Game, das ich sehr vielversprechend finde, aber das scheinbar hier noch keiner entdeckt hat.
Macht ja nix, ist ja kein Gameforum. Daher hab ich mir wieder mal erlaubt, einige Infos zusammenzutragen :]

Grob gesehen ist Darksiders ein God of War im Blizzard-Comic-Style. Ein Hack 'n Slash. Diesem Klischee kontern die Entwickler
jedoch immerzu, und können es hier und da außer Kraft setzen - anderes, wie den Style, befürworten sie sogar.
Ist ja auch nix schlimmes. Ich persönlich mag das Game. Den Style. Die Story?
Man muss schauen ob am Ende auch Story über bleibt, oder eben nur ...!

Vor allem das 30 Minuten E3-Gameplay-Video zeigt das, was Sache ist sehr eindrucksvoll.
Darksiders: Wrath of War - Knapp 30 Minuten Gameplay & Entwicklerinfos satt!
27:02 min | 768x432 | 411.4 MB
14. Juni 2009


Darksiders: Wrath of War

Entwickler: Vigil Games
Publisher: THQ
Erscheint für: XBOX360, PS3
Release: 01.01.2010

Beschreibung des Herstellers:

Darksiders: Wrath of War ist ein Action-Adventure, das Sie in eine düstere Welt versetzt. Die Erde ist einer furchtbaren Verschwörung zum Opfer gefallen:
dunkle Mächte haben bewusst das Ende der Zeit zu früh eingeläutet und Dämonen ausgesandt, um die gesamte Welt zu verwüsten.

Sie übernehmen im Spiel die Rolle eines Reiters der Apokalypse! Urspünglich sollten die Reiter den Untergang der Welt überwachen.
Doch der Verrat ihres Meisters bringt sie dazu, dass sie ihre Phantomrösser gegen die Truppen ins Feld führen, die hinter der Verschwörung stecken!

Darksiders: Wrath of War basiert auf einer Geschichte, die von Comic-Buch-Künstler Joe Madureira (u.a. X-Men, Battle Chasers, und The Ultimates)
verfasst wurde. Er lässt Sie im Spiel an den gewaltigen Schlachten der Apokalypse teilnehmen, in denen Sie das Schicksal der Welt mit modernen und mythologischen Waffen rächen können!


Features:

* Setzen Sie gottgleiche Kräfte ein: kombinieren Sie mächtige Attacken mit übernatürlichen Kräften!
* Erleben Sie actionreiche Kämpfe und epische Abenteuer in einer von Dämonen verwüsteten Welt!
* Offene Spielwelt: erforschen Sie die Umgebung so wie Sie es wollen!
* Extremes Waffenarsenal: entfesseln Sie den Zorn der Götter mit einem riesigen Waffenarsenal, das magische Geräte und moderne Waffen umfasst!
* Außerdem können Sie fast alles in der Spielumgebung gegen Ihre Feinde einsetzen!
* Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten oder schalten Sie neue Möglichkeiten frei - Sie bestimmen, wie Sie spielen und vorgehen wollen!
* Reiter der Apokalypse: ziehen Sie mit Hilfe der Phantomrösser eine Spur der Vernichtung durch die gegnerischen Reihen!


Screenshots:



Mehr Screenshots ...



Artworks:



Mehr Artworks ...


Trailer und Videos:

Darksiders: Wrath of War - Debüt Teaser
0:53 min | 768x432 | 6.74 MB
20. Mai 2009

Darksiders: Wrath of War - Dev Diary #1 zum Thema Vision und Krieg
2:22 min | 768x432 | 35.26 MB
20. Mai 2009

Darksiders: Wrath of War - Dev Diary #2 über Story und Art-Style
2:10 min | 768x432 | 25.28 MB
20. Mai 2009

Darksiders: Wrath of War - Dev Diary #3 erklärt das Gameplay-Design
1:36 min | 768x432 | 23.98 MB
20. Mai 2009

Darksiders: Wrath of War - Cinematic Trailer
3:00 min | 768x432 | 31.06 MB
20. Mai 2009

Darksiders: Wrath of War - Story Trailer
1:19 min | 694x390 | 15.67 MB
20. Mai 2009

Darksiders: Wrath of War - Vengeance Trailer
1:39 min | 768x432 | 30.59 MB
3. Juni 2009

Darksiders: Wrath of War - Knapp 30 Minuten Gameplay & Entwicklerinfos satt!
27:02 min | 768x432 | 411.4 MB
14. Juni 2009

Darksiders: Wrath of War - Krieg im stimmungsvollen Actiontrailer
1:21 min | 768x432 | 21.01 MB
29. Juni 2009

Darksiders: Wrath of War - Der Beobachter (Watcher) im VoiceOver Video
3:01 min | 768x432 | 45.71 MB
17. Juli 2009

Darksiders: Wrath of War - Krieg (War) Making Of & Gameplay Video
2:45 min | 768x432 | 41.84 MB
17. Juli 2009




Systemanforderungen:

XBOX360 oder PS3 :D
 
Spielt dieses Spiel jemand auf dem PC ? Kann es sein , dass es relativ schwer ist und das gleich zu Beginn ?


Mfg
ssj3rd
 
ich zocke es auf PC und finde es klasse, der anfang is relativ leicht. im späteren verlauf wechseln sich meiner meinung nach schwierige passagen mit leichten immer wieder ab, auch die story kommt trotz des hack'n slay in meinen augen nicht zu kurz
 
Jo, ich spiel es auch und es ist das beste Actionadventure, was mir seit Jahren unter die Augen gekommen ist.
Es fesselt. Tolle Story, super Inszenierung und grafisch gibts nix zu meckern.
Tolle Bossfights und schöne Rätsel. Gefällt mir richtig gut!
 
Der Schwierigkeitsgrad ist relativ wechselhaft.
Es kommen Szenen, wo man Minutenlang nur Kanonenfutter wegdrischt und plötzlich steht da ein dicker fetter Dämon (kein Boss) der einem die Seele aus dem Leib prügelt. Spiele es derzeit auf Normal, denke aber Hart wäre die bessere Wahl gewesen.

Nichtsdestotrotz:
Nachdem man die ersten, imho recht langweiligen 1.5 Stunden überstanden hat und in den ersten Dungeon kommt motiviert das Spiel schlagartig. Man kann sich erste Moves kaufen und das stumpfe Hack'n'Slay Prinzip wird durch eine ganze Menge Zelda angereichert.

Ab dem ersten Dungeon wirds super.
 
Ich habe das Game nun auch mal bei einem Bekannten anspielen können (ca 4 Std.), mein Fazit:

Strunzlangweiliges Hack&Slay, gottseidank hab ich mir das nicht gekauft. An den Grafiksettings kann man so gut wie nix (von der Auflösung mal abgesehen) einstellen, ein Armutszeugnis.
Aber was will man von einem 1:1 Konsolenport auch anderes erwarten ...

Warum die ganzen Zeitungen so happy über Darksiders auf dem PC sind ist mir ein wirkliches Rätsel, aber die Redakteure sind ja heutzutage eh alle gekauft ;)
 
Dann spiel es mal weiter ;) Du scheinst noch nicht viel von dem Spiel gesehen zu haben.
 
Nee, mein Bekannter hat mittlerweile auch aufgegeben, hat auf "Normal" gespielt wie ich und hat irgendwann mal auf Frust schier seine Tastatur geschrottet, weil der Schwierigkeitsgrad wirklich unfair ist.

Wir waren die Tage zusammen dabei, diese 4 Lurker-Posten zu zerstören um in diese Kathedrale zu kommen, jedoch waren diese 4 Posten für uns unschaffbar, weil viel zu schwer.

Diese dicken fetten Dinos oder was das sein sollte kamen im Doppelpack und man musste so lang auf die eindreschen, bis man den Instantkill anwenden kann.

Jedoch kamen wir nicht mal in die Nähe dieser Möglichkeit, die beiden Viecher setzten uns so zu dass wir ständig krepierten. Zudem kloppen da ja noch 10 andere, kleinere Viecher auf dich ein.

Ich spiele Spiel zum entspannen, nicht um mich vor dem Bildschirm grün und blau zu ärgern, nein danke!
 
man muss nur irgendwie den drögen anfang überstehen, danach wird's wirklich ein sehr kurzweiliges spiel ;)
 
So langsam schreckt ihr mich ab, ist denn "normal" der niedrigste Schwierigkeitsgrad?
 
Kann die Erfahrungen von hKing nicht teilen.
Wenn er mit Kathedrale den ersten Dungeon meint (welcher wohl eine Kathedrale ist): Die angesprochenen Posten habe ich allesamt beim ersten Versuch geschafft. Ebenfalls auf normal. Imho ist normal eigentlich schon zu einfach, einzig zwischendurch bei größeren Gegnern wirds etwas härter.

Und ja, der Anfang ist etwas dröge:
Die ersten 1 - 2 Stunden sind es nur Hack'n'Slay ohne besondere Moves und Rätsel. Ab dem ersten Dungeon entwickelt das Spiel schlagartig seine Qualitäten und von da an macht es nur noch Spaß.

Ob man den Spielspaß wirklich an der Anzahl der Grafikeinstellungen messen möchte halte ich ausserdem für fragwürdig...

PS:
Es gibt auch noch 'leicht'
 
Tja, der Zocker von heute mutiert immer mehr zum Weichei. Spiele werden tendenziell immer leichter und wenn dann etwas mal ein wenig fordernd ist wird gleich die Flinte ins Korn geworfen. Ich spiel es auch auf Normal und bin sicherlich das ein oder andere mal Verreckt. Neue Strategie überlegen und noch probieren ist da die Devise. Es ist jedenfalls niemals unfair und generell schaffbar.
 
Stand heute vor dem Spiel, habe aber keine Ahnung wie ich mir es vorstellen soll.
Da ich doch sehr großer Fan von Assassins Creed bin, wäre für mich interessant ob das Spiel sich ähnlich spielt oder doch was ganz anderes ist.

Auf der Verpackung steht ja Hack´n Slay gepaart mit RPG Elementen.

Wie kann ich mir das vorstellen?
 
Alex61083 schrieb:
Wie kann ich mir das vorstellen?
Schau dir Videos zu God of War, Devil May Cry und Zelda an. Das mischt du alles zusammen und schon hast du Darksiders.
 
So kann man es ausdrücken. Kampfsystem aus anderen hack'n'slay Spielen wie God of War und Devil May Cry und die Rätsel und RPG Elemente aus Zelda. Alles zusammen in Artwork Optik und apokalyptischem Setting verpackt und man hat Darksiders.
 
Mhh hört sich ja wirklich gut an, na dann weiß ich ja was mein nächstes Spiel werden wird :), danke.
 
Moin

Es hat nicht zufällig jemand, so wie ich, das Problem,
dass das Spiel willkürlich abschmiert (Standbild)?


Also manchmal komm ich grad mal bis zum Ladebildschirm und ein anderes Mal kann ich 2h durchzocken :freak: .


Hardware-mäßig liege ich ein Stück über den empfohlenen Anforderungen und es sind auch alle Temps + Anschlüsse O.K.



Hat da jemand eine Idee ?





MfG Garfield:D
 
Also habe es mir nachdem alle das Spiel in den Himmel loben auch gekauft und ich muss sagen, dass war wohl eine der besten Entscheidungen dieses Jahr.

Abgeschmiert ist es mir bis jetzt nicht. Auch technisch muss ich sagen habe ich wenig Probleme.
 
Zurück
Oben