• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Darksiders:Wrath of War] infothread ...

Können wir hier ein paar Alternativen (auf dem PC) zu Darksiders aufführen?

Ich fang mal an:

Batman Akham Asylum
XMEN Origins: Wolverine

Ist meiner Meinung vom Kampfsystem sehrsehr ähnlich... Nenn mir 5 ähnlichere Spiele für den PC ;)

Das Spiel gibt es als Downloadversion im Angebot auf Direct2Drive für 34$ was etwa 25 Euro entsprechen.
Lohnt sich das?

Ich hab mir sicher eine Stunde lang Reviews angeschaut und bin hin und hergerissen. Was mich abstößt ist die Steuerung und die Teils sehr konsolenartige Grafik (seitliche Third Person Perspektive sagt mir nicht zu).
Aber die Kombos und die Rätsel und Jump+Run Einlagen versprechen ein tolles Gameplay.

Ich mag Hack&Slay (Titan Quest, ArcaniA^^...) aber fand zb. Resident Evil 5 für den PC den größten Fehlkauf aufgrund der schlechten Steuerung und Optik auf dem PC.

Würder ihr mir abraten oder das Spiel empfehlen?!

Hier das Angebot:
darksidersf593.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G-Offensive schrieb:
Wieso tun immer alle als wären Spiele teurer geworden. Anno 1992 hat man für einen neuen Titel auch 150 DM auf den Tresen geknallt.
siehe meine sig :D

ich denke mal das liegt daran, dass 1992 viele meckerer noch gar nicht geboren waren, geschweige denn wussten, dass man spiele auch kaufen kann oder für geld arbeiten muss ;)

@tomsen
was ist mit steuern?
hier (http://www.hitmeister.de/spiele/darksiders-midprice-pc-spiele-67342801/) gibts das auch mit datenträger für nicht wirklich mehr geld. alternativ geht auch diese hellbook-edition: http://www.amazon.co.uk/Darksiders-...MXBU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1288641503&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
Keine Steuer! Zumindest wird die in der Auswahl nicht erhoben.

Steht doch das überall verfügbar ist und gekauft werden darf. Seit wann müssen eigentlich Downloads versteuert werden? Dies gilt doch eigentlich nur für materielle eingeführte Waren außerhalb der EU?! Hab ich wohl in der Vorlesung gepennt wenn das anders wäre! ;) - Aber das ist sicher ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Ich hab gute 16 Stunden zum durchspielen gebraucht und nicht alles erforscht. Die Steuerung ist mit dem Gamepad auch kein Problem. (Ich hab ein XBox360 Pad benutzt) Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist das zielen mit dem Analogstick. Mit ein wenig Übung geht es aber ganz gut von der Hand.

Geht das mit Logitech Rumblepad 2 auch?

Ich hab auch geschaut es wäre scheinbar möglich mit nem Tool. Weil Tastatur Maus soll nicht gut sein laut Tester.

Jo, läuft mit dem Pad.

Du musst aber ggf. die anghängten Dateien ins Darksiders Hauptverzeichnis kopieren. Damit wird das XBox-Pad vorgegaukelt.

Anhänge

Hey super Mr. Snoot!

Also würdest du mir das Game auch empfehlen als Hack&Slay Fan?!
Wie gesagt, ich hab keine Lust auf eine schlechte Portierung.

Definitiv.

Ich bin zwar nicht wirklich glücklich über die Gamepadsteuerung (weil ich damit einfach nicht zielen kann, und fast am ersten Endgegner gescheitert wäre :D) aber das Spiel macht einfach tierisch Laune. Fang jetzt gerade auch zum zweiten Mal an.

Jo danke für die Auskunft!

Ok in der Vorlesung hab ich gepennt, bei direct2drive gibt es das problem das man in den USA sein muss und ein Cell Phone haben muss um den Anruf bei Kauf bestätigen zu können. Lächerlich! ;)

Darum hab ich mir das Spiel für ca. 28 Euro bei games.co.uk (gamesplanet uk) gekauft.
Darksiders UK

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Endgegner ist aber auch ne Katastrophe. Ich weiß nicht wie oft ich da neu anfangen musste weil ich zu blöde war mit dem Touchpinöppel richtig zu zielen.

Mr. Snoot schrieb:
Definitiv.

Ich bin zwar nicht wirklich glücklich über die Gamepadsteuerung (weil ich damit einfach nicht zielen kann, und fast am ersten Endgegner gescheitert wäre :D) aber das Spiel macht einfach tierisch Laune. Fang jetzt gerade auch zum zweiten Mal an.

Dafür haben dann die anderen den Frust vom ersten abbekommen :D

@Heretic Novalis: 1992 konnte ich mir nichtmal einen PC leisten :), aber ich hab mal etwas gegoogelt und werde nun nicht mehr sagen das heute die Spiele teuer sind, nur dass eventuell das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt :D

@tomsen78: Viel Spaß beim ersten Durchlauf.

Ich habs mir nach stundenlangen Reviews gucken und Berichte lesen nun doch geholt, auch dank Eurer Meinung.

Puh, also super inzseniert aber die Grafik des Grauens. Kann man die Grafik irgendwo einstellen, also fehlendes AA und null Texturen sind schon ein Graus in meinen Augen, und das wo die Reviews bezüglich Grafik ja eher gut ausgefallen sind.
Hm gibts wohl nicht viel zum einstellen?! -->
darksiderspc2010-11-021rll.jpg

fernab von guter Grafik, naja solange das Gameplay gut ist. ;)
darksiderspc2010-11-023tjz.jpg

Mein größtes Problem sind die extremen Ruckler in den Videos, bei mir ruckelt es andauernd, auch im Spiel läuft es nicht flüssig, meist zuckelt es total und das bei der so mauen Grafik. Was kann das sein?!

Ich habe wohl laut Menü die Spielversion 1.1

Auch die Ansicht gefällt mir nicht, wieso sehe ich kaum was in Kämpfen, um mich herum sind im ersten Level bis zu 5 Gegner und ich sehe quasi nur meinen Char und mein Schwert ab und an eine Blutfontäne, das wars. Wie kann man denn die Ansicht zurückscrollen damit man eine bessere Übersicht hat?
Ansicht oft sehr eingeschränkt. Gibts da eine Lösung? -->
darksiderspc2010-11-02pt7j.jpg

Ich bin trotz interessanter Story, super englischen Sprechern (Mark Hamill) und eigentlich nettem Splatter extrem enttäuscht bisher. Also mit dem Geruckel in den Videos möchte ich nicht weiterspielen. Ich will ein Spiel genießen und mich hier nicht einer Bildfolter wegen schlechter Portierung unterzizehen.

UPDATE:
Man muss wohl das Profil Update von ATI laden damit das Spiel sauber und mit AA läuft:
Hab ich im Steam Forum herausgefunden. Darksider performance and CrossFire Anti-Aliasing update

Ich werde jetzt einmal testen ob das Problem mit dem Ruckeln behoben ist. Wäre schön wenn jemand seinen Senf zur Performance mitteilen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich führe die Liste fort:

Batman Akham Asylum
X-Men Origins: Wolverine
Star Wars: The Force Unleashed I + II

Also Grafikprobleme oder Ruckler hatte ich überhaupt nicht. Lief und läuft alles super flüssig.
Du spielst doch mit nem Gamepad, oder? Evtl. geht das mit der Sicht besser, wenn du die linke Schultertase (zum anvisieren eines Gegners) drückst.
Obwohl ich jetzt beim spielen nicht wirklich das Gefühl hatte das es großartig unübersichtlich war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit Pad, stimmt mit der linken Taste hilft das ein wenig. Es kommt auch nciht immer vor, nur wenn man in bestimmten Ecken steht dann hat man nicht so die übersicht.

Laut Sys hast du eine Nvidia Karte, scheint nur ein ATI Problem gewesen zu sein, mit dem Profil läuft es gut mit 8xAA.

Ich habe mich auch sehr auf das Game gefreut, es hat mich jedoch auch ein wenig enttäuscht!
Den Anfang (nach dem Tutorial) fand ich genial (mit finde 500 Seelen und das weite Areal das man sieht) aber das Game wird immer Schlauchiger und der Endeckerdrang lässt auch nach, da man nur Seelen finden kann aber die Upgrades einen auch nicht wirklich besser/stärker machen.
Habe so weit gespielt bis man das Pferd bekommt, aber irgendiwe muss ich mich ZWINGEN das spiel zu spielen und wirklich Spaß kommt nur Kurzzeitig auf und so sollte es ja nicht wirklich sein.

Es macht Spass, bleibt aber bisher hinter den Erwartungen leicht zurück, ich finde eben die Ansicht immer noch nicht besonders gut, wenn man nur ein wenig weiter rauszoomen könnte aus dem Bild wäre ich begeistert. Was mich aber gerade wieder geschockt hat war folgendes:

darksidersproblemlscd.jpg

Hat sonst jemand noch so Abstürze gehabt?!

Update: Boah jetzt bin ich sauer, ich habe das Spiel neugestartet und meine 400 gesammelte Seelen für die ich ca. 30-45min gebraucht habe sind natürlich weg. Super, knapp 30 Euro ausgegeben und nur technischer Murks bisher. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben