Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das beste Mainboard
- Ersteller ottkog
- Erstellt am
A
Adam Gontier
Gast
Um welchen Sockel geht es?
Intel ist leider kein Sockel.
Intel ist leider kein Sockel.

Darkscream
Fleet Admiral
Das Beste Mainboard für was?? Leitungsmäßig gibt es eher nur messbare Unterscheide, im Allgemeinen - wenn man max. OC will sollten so viele Phasen wie möglich zur CPU gehen - und das wird dann teuer

Laut PCGH ist das beste Sockel-1155 Board das Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3.
Allerdings habe die noch nicht alle Board testen können.
Der Preis/Leistungs-Tipp ist das ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) welches fast alles fast genauso gut kann - ich würde sagen es gibt eine 99% Chance das es für deinen Bedarf völlig ausreicht.
Allerdings habe die noch nicht alle Board testen können.
Der Preis/Leistungs-Tipp ist das ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) welches fast alles fast genauso gut kann - ich würde sagen es gibt eine 99% Chance das es für deinen Bedarf völlig ausreicht.
Zuletzt bearbeitet:
Da nenne ich doch mal das ASRock Z68 Extreme7 Gen3 http://geizhals.at/deutschland/661806 für 234€.
Darkscream
Fleet Admiral
Mehr würde ich nicht ausgeben: http://geizhals.at/deutschland/659658
Lossless schrieb:Warte auf die neuen Intel's sollen bald kommen in ca. 5 Wochen!
Ivy Bridge?
Wohl eher in 5 Monaten
H
Hanibal120200
Gast
Hi
Gruß
Hanibal
Kannst Du das mit den Phasen etwas genauer erkären und wie bekommt man sowas heraus wieviele Phasen so ein Board hat!?Darkscream schrieb:....- wenn man max. OC will sollten so viele Phasen wie möglich zur CPU gehen -
Gruß
Hanibal
Commander Alex
Fleet Admiral
Wobei man hier ganz klar sagen sollte, die Menge sagt auch nicht so viel aus, Quantität vor Qualität ist hier oft die Devise von den Herstellern, deshalb kann ein Board mit der Hälfte genauso gut gehen.
@Hanibal120200
Findet man oft auf der Seite der Hersteller, aber wie gesagt, das hat nicht viel zu sagen, man kann mit einem einzigen Wandler das gleiche wie mit 18 erreichen wenn man bessere und stärker Modelle verbaut, die aber auch dementsprechend teurer wären, da sie oft keine Massenware sind ...
@Hanibal120200
Findet man oft auf der Seite der Hersteller, aber wie gesagt, das hat nicht viel zu sagen, man kann mit einem einzigen Wandler das gleiche wie mit 18 erreichen wenn man bessere und stärker Modelle verbaut, die aber auch dementsprechend teurer wären, da sie oft keine Massenware sind ...