• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Mario aller Zeiten?

Das beste Mario?

  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 3 2,1%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 9 6,3%
  • Super Paper Mario

    Stimmen: 3 2,1%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 1 0,7%
  • Super Mario 64

    Stimmen: 49 34,5%
  • Super Mario World 2

    Stimmen: 4 2,8%
  • Super Mario World

    Stimmen: 36 25,4%
  • Super Mario 3

    Stimmen: 20 14,1%
  • Super Mario 2 / The Lost Levels

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario

    Stimmen: 17 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.762
Hallo,

Super Mario - ein Spiel das auf über 30 Jahre Geschichte zurückblickt...

Bleibt die Frage offen, welches war am Besten? Grafik gegen Leveldesign, Steuerung gegen Schwierigkeitsgrad. Es ist eines der wenigen Spiele, die ich kenne, welches sowohl von 5- als auch von 70-Jährigen gespielt wurde und wird. Aber können die neuen Teile mit den älteren mithalten, oder sind sie sogar besser?

Ich kenne die Serie seit dem ersten Spiel, habe damal als 5-Jähriger auf dem ersten Nintendo mein erstes Computerspiel gezockt. Bis heute macht es ab und an Spaß, es zu spielen. Von der Schwierigkeit her teilweise härter als aktuelle Games, wenn auch schwer vergleichbar, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nur 10 Antwortmöglichkeiten, anonsten gilt das einfach mit unter Galaxy 2 :(
 
Super Mario 64

Off-Topic: Willst du jetzt für jede Spielserie einen Thread aufmachen ;) :p
 
Das aufm Taschenrechner (TI 83 Plus), hat man im Unterricht was zu tun xD
 
nein, hatte diese beiden schon länger geplant, einfach aus Interesse, aber nie Zeit :D

Außerdem scheinen meine Umfragen entsprechend der Resonanz sehr beliebt zu sein :)
 
Super Mario 64 kann mich noch gut dran erinnern
 
Super Mario Bros. 3 auf dem NES :)
Das war der absolute Höhepunkt. Es wurde oft annähernd erreicht (Super Mario World, Mario 64, New Super Mario Bros.), aber keines hats getoppt!
 
Das Bestes gibt es für mich nicht:
Meine Favoriten sind: Super Mario Land, Super Mario World und Super Mario 64.

Edit:
Eigentlich haben alle, die ich gespielt habe, Spass gemacht!
 
Habe mit einem Kumpel damals Nächte lang auf dem NES Mario gespielt und dabei sind bei Wutausbrüchen einige Kontroller zu Bruch gegangen.Aber am besten fand ich Super Mario 64,einfach eine coole Steuerung und geiles Spielprinzip.

Sensus
 
Finde ich auch, der dritte Teil ist unschlagbar. Übrigens: So viele Level hat bis heute kein anderes Mario-Spiel!

Mal eine ganz wichtige Information, Zitat Wikipedia:

[Super Mario Bros. 3]...damit stellt das Werk das erfolgreichste Spiel aller Zeiten dar, welches nicht zusammen mit einer Konsole erschien...

Das soll was heißen 17 Millionen mal verkauft! Geht runter wie Butter und passt sich meiner Meinung an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Bros. 3 auf dem NES war wirklich das Beste bisher und ich hab sie alle durch :evillol:

Und die, die behaupten, ein anderes sei besser, haben es noch nie gespielt :p
 
@ Taigabaer: Danke, war wohl einfach schon zu spät, habs geändert :)
 
Hab einfach mal Mario World genommen , weil ich es früher mal auf Gameboy(war ein anderes) hatte und heute noch eine Portierung auf dem Taschenrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dome87

Warum wird dann in den Verkaufszahl-Listen Super Mario World mitüber 20Mio Exemplaren immer vor Super Mario Bros. 3 geführt?
 
Achtung, bitte genau lesen:

welches nicht zusammen mit einer Konsole erschien

Und Super Mario World war ne Zeit lang bei dem SNES dabei, ob man es nun kaufen wollte oder nicht. Somit ist SM3 das Spiel, das am erfolgreichsten verkauft wurde, ohne dass es jemals als Bundle zu haben war.
 
gab vor kurzem ne meldung, dass sich modern warfare satte 20 mio. mal verkauft hat.
Wurde das mal mit ner Konsole gebundelt?

Mein Favorit ist Super Mario World, SNES.
SMB 3 war auch hammer. War eigentlich ja der Vater des Oberwelt Konzepts und hatte irgenwie schon nextgen grafik auf dem NES.
World habe ich aber öfter gespielt.
SM Land war auch genial.
Habe Galaxy 2 und NewSMB leider noch nicht gespielt.
 
Zurück
Oben