• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das beste Mario aller Zeiten?

Das beste Mario?

• Super Mario Galaxy 2

Stimmen: 3 2,1%
  • Super Mario Galaxy

Stimmen: 9 6,3%
  • Super Paper Mario

Stimmen: 3 2,1%
  • Super Mario Sunshine

Stimmen: 1 0,7%
  • Super Mario 64

Stimmen: 49 34,5%
  • Super Mario World 2

Stimmen: 4 2,8%
  • Super Mario World

Stimmen: 36 25,4%
  • Super Mario 3

Stimmen: 20 14,1%
  • Super Mario 2 / The Lost Levels

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario

Stimmen: 17 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .
Ich halte es wie mojo.

Super Mario World ist bei mir ganz weit vorne, dann kommt Super Mario Bros. 3. Das auf N64 habe ich nur ganz kurz gespielt, hat mich aber nicht so überzeugt. Mario Sunshine hab ich für den GameCube, ist aber mMn zu früh im Spiel zu schwer. Ansonsten war es aber sehr nett. Galaxy und Paper Mario habe ich nie gespielt.

Das originale Super Mario Bros. 2 wird zu seiner Zeit wohl kaum jemand hierzulande zu Gesicht bekommen haben (auch ich nicht), weshalb ich kaum erwarte, dass jemand das als den Teil ansieht, der am "besten" ist.

Zum Thema Super Mario 64: Es ist wirklich gut gemacht, leidet aber unter den technischen Beschränkungen des N64 - die Kamerasteuerung ist teilweise arg nervig. Zumal Clippingfehler und andere Unschönheiten auffallen können, allerdings wurde das etwas durch das Leveldesign kaschiert.

Für mich war damals Super Mario Bros. 3 das beste Spielerlebnis auf dem NES. Das haben wir im Coop verschlungen. Auch die Zweikämpfe waren sehr unterhaltsam.

Super Mario World aufm SNES

danach SMB3, SMW2, SM64, Galaxy 1 und 2

Ich stimmt auch für Super Mario World auf dem SNES. Das Spiel ist imho einfach überragend, auch wenn ich 1-2 Geheimausgänge bis heute niemals erreichen konnte. :D
Danach kommt für mich dann SM64, SMB3, SMW2, SMB1.

SMB3 für den NES dicht gefolgt von SM: World für den SNES! ;)

Finde Mario in 2D einfach am besten! :D

Bei Super Mario 64 hab ich nur einmal alle 121 Power Sterne gesammelt.
hab danach es immer wieder von vorne Gespielt, hat aber keine Lust mehr alle Sterne zu holen wegen den letzten beiden Levels (14. Tick tack Trauma und 15 Regenbogen Raserei die fand ich ultra schwer)
meine Liebling Level war die Wüste.

PS hab für Super Mario 64 gestimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Stormtrooper85

Zusammen mit meiner Cousine haben wir damals wirklich alle gefunden :).
Und das ohne Internet und Lösungsbuch. Da war ich wirklich stolz ;).

Super Mario 64! Ich hab nur nie Yoshi getroffen. hab bei ca. 100 Sternen keine Lust mehr

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden...

Super Mario Bros. war mein erstes Konsolenspiel. Da hängen Erinnerungen dran :)
Super Mario 3 kam danach... hat mich unzählige Stunden vorm TV hängen lassen :D
Super Mario 2 kam irgendwann zwischendrin. War was ganz anderes als die anderen Teile, auch nicht schlecht, aber ungewohnt.
Super Mario World immer bei/mit ner Freundin zusammen gezockt. War sehr cool (geile Grafik ^^)
Super Mario 64 hab ich ab und zu mal bei nem Freund gezockt, leider nie bessen. Fand ich extrem cool.
Super Mario Sunshine auf dem Cube. Cooles Spiel, die Grafik hat mich damals echt geflasht aber es war echt viel zu schwer. Trotzdem gutes Spiel~

Danach kam nichts mehr...

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Meine Favoriten sind Super Mario Bros. und Super Mario 3 (2D) und Super Mario 64 (3D)...

Weils aber mein erstes Spiel war und ich was zur Umfrage beitragen möchte sag ich einfach mal: Super Mario Bros. :)

cya
cr@zy

Beide Super Mario World Titel für SNES. Den zweiten Teil hab ich komplett auf 100% inkl. Bonus-LVL auch auf 100%. War stellenweise schwer, aber machbar. Umso mehr hab ich mich gefreut als ichs geschafft hatte.

Ein SNES-Gamepad ging auch dabei drauf, durch die exzessive Spielerei.

Noch dazu Super Mario 3 auf NES, man, was hab ich geschwitzt auf dem letzten Luftschiff. :D

14. Tick tack Trauma und 15 Regenbogen Raserei

Erinnerungen werden wach..

richtig schwer waren auch die Lost Levels/SMB2.
Lost Levels ist eigetnlich das wahre SMB2. Man dachte sich damals aber, dass das Spiel für den Westen zu hart wäre und haben ein anderes in Entwicklung befindliches Spiel im Westen als SMB2 verkauft. Daher auch die völlig andere Spielmechanik in dem Teil, der uns als SMB2 bekannt ist.

Der richtige Name vom West-SMB2 lautet eigentlich Yume Kojo: Doki Doki Panic (Dream Factory: Heart-Pounding Panic) und wurde ebenfalls von Miyamoto entworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich da auch den "/" gemacht, gibt ja nur 10 Antwortmöglichkeiten, aber ich hoffe es wird als solches erkannt, dass ich beide Versionen damit meine :)

Gruß

ja ich denke nur, die meisten wissen das nicht.
Aber im Grunde wird wohl weder das west- noch das jap. SMB2 großartig stimmen einheimsen.
Das original war eben nicht sehr originell, sondern einfach nur schwer und stellenweise frustrierend (kann mich noch an ein level erinnern, wo scheinabr unendlich oft immer das selbe kam. Ich glaube beim soundsovielten mal kam man dann in eine Röhre, in die man vorher nicht reinkam.. Es war afaik nur durch ausprobieren hinzukriegen.. recht assi)
und das west smb2, naja, ich fands extrem seltsam und habs auch nie durchgespielt..

@Seppuku: Wo sie sind weiß ich auch, aber ich kam nicht hin weil es meiner Meinung nach bockschwer zu erreichen war bzw. ist. ;)
Ohne Lösungsbuch ist das ganze allerdings schon eine reife Leistung, da hat man wirklich einge Nüsse zu knacken. :cool_alt:

super mario world aufm SNES ist einfach das beste, spiele ich heute noch, unvorstellbar das game begleitet mich seit meiner kindheit... schon krass wenn man so drüber nachdenkt =)

mario64 is aber auch sehr klasse, das kommt ganz knapp auf platz 2 bei mir.

Für mich ist ganz klar Super Mario World das beste aller Zeiten! In keinem anderen Teil werden die Welten so einzigartig dargestellt. Ich finde einfach, es macht am meisten Spaß.

Mein erstes war Super Mario Brothers auf dem NES.
Das beste für mich ist auf jeden Fall Super Mario World.
Sehr gut fand ich aber auch Super Mario 64, damals ein geile Innovation, Mario in 3d.

fand ich gar nicht mal so.
HAbs zwar viel gespielt (was wohl in erster Linie daran lag, dass es zu der Zeit sonst fast keine Titel gab auf N64.) aber mir wäre ein 2D Mario64 weitaus lieber gewesen. Ab da habe ich MArio auch mehr oder wenioger aus den Augen verloren. Weder Mario Sunshine noch Paper Mario gespielt..

New Super Mario Bros für die Wii. Coop passt so genial zu den Genre.

Mario 64 hat mich damals auch umgehauen, gab so viel zu erkunden da :)

Zurück
Oben