• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das nächste Command&Conquer

Welches C&C würdet ihr wählen?

• Red Alert3

Stimmen: 9 32,1%
  • Twilight

Stimmen: 9 32,1%
  • Beide

Stimmen: 3 10,7%
  • Keines von beiden

Stimmen: 7 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    28

Jirko

Insider auf Entzug
Halo @ Forumbaser
hier geht es nicht um das bereits in Arbeit befindliche C&C Generals, sondern um eine Umfrage auf der offiziellen Homepage von Westwood. Diese richtig sich andie Fangemeinde und entescheidet, ob als nächstes an Red Alert3 (Nachfolger zu C&C2) oder C&C Twilight (Nachfolger C&C3) gearbeitet werden soll...

Ich habe meine persönliche Umfrage gestartet, weil ich von euch wissen will, welches C&C ihr bevorzugen würdet...

MFG Silver

Da is ein fehler...

Red Alert 3 wäre der Nachfolger von C&C 4, nicht 2 ;) - also von Red Alert 2 - C&C 2 wäre Red Alert 1, kapiert ?! ;)

du sagtest aber:
Red Alert3 (Nachfolger zu C&C2)
richtig wäre:
Code:
Red Alert 3 (Nachfolger zu C&C4)
nur so am Rande :daumen:

----------------------------------
zur Frage:
Ich hoffe sie arbeiten
an der Red Alert Serie
weiter, weil die einfach
viel goiler is ... :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, sorry... Reiner Schreibfehler... (Habe ja alle Teile...) Also es heißt wirklich C&C4 Red Alert2....
Wer sich nochmal einen kleinen Bericht durchlesen will, kann das auf ALLROUND-PC oder auf GAMESTAR tun...

Naja, wie in meiner Siggi erwähnt, dienen Fehler nur der allgemeinen Belustigung, wauwau erhält einen Lolly von mir, weil er einen Fehler gefunden hat...

(Achja, wauwau, du hast nicht zufällig mal die Renegade Demo im Netz gezockt, oder? Da hieß jemand Killerwauwau... Nur sone Frage...)

wauwau erhält einen Lolly von mir, weil er einen Fehler gefunden hat...
oh, danke! *wie_ein_kleines_kind_mich_freu* :daumen:

Achja, wauwau, du hast nicht zufällig mal die Renegade Demo im Netz gezockt, oder? Da hieß jemand Killerwauwau... Nur sone Frage..
nein, das würde durch meine modem-connection nur ruckeln und ich kauf mir eh die full (ps: denn schnapp ich mir, meinen nick zu klauen ;) )

Naja... hätte ja sein können.. Aber wegen deiner Connection würde ich mir nicht so große sorgen machen, ich spiele auch nur über isdn, und unter umständen sogar perfekt (kein ruckeln, super connection...) und isdn hat ja auch nur 8kbs mehr...

Ich hole mir auch die Vollversion, das Spiel ist super...

ohhh. naja, das scheint mir dann doch etwas zu langsam...

Moin Moin!

Also ich hoffe das an der Red Alert-Serie weiter gearbeitet wird, weil ich den Kampf zwischen Sowjets und Alliierten immer lustiger fand und einfach immer wieder mal die Misionen neu spielen musste, obwohl ich schon alle gepackt hatte (waren auch nicht so schwer fand ich).

Hoffentlich gibts ne Neuauflage des tollen Gemetzels zwischen den Alliierten und Russen.:skull_alt:

Also ich muss ehrlich zugestehen, das ich mir nicht sicher bin, welche Fortsetzung mir am ehesten zusagen würde... Fakt ist, als erstes kommt sowieso C&C Generals... Aber ich glaube ich
tendiere zu C&C Twilight...

also ich fand nur C&C 1 gut, die anderen alle mist. werd mir keins kaufen.

@ T-Mow-Beil
Da ist was dran, den ersten Teil fand ich bis jetzt auch am besten... Der hatte noch ein schönes und kniffliges Missionsdesign... Deswegen finde ich auch Renegade so gut, hat eine super "Wieder-Erkennungs-Effekt".

Ich hatte damals die Wahl: Warcraft 2 oder C&C. Geld war nur für eins von beiden da.
Obwohl ich über Dune 2 (C&C ist nur ein Clone davon) überhaupt an den PC gekommen bin, habe ich mich damals für Warcraft entschieden. Bereut habe ich es nicht. C&C hatte ich dann später auch irgendwann, genau wie Red Alert, aber die kamen nicht an Warcraft ran. Red Alert hat mich richtig abgeschreckt, seitdem mache ich einen Bogen um C&C.
Besonders nervt mich, daß Westwood immer wieder dasselbe dusselige Prinzip aufgießt, nur etwas bunter und hochauflösender, und es dann zum Neupreis wieder verkauft. Erinnert sich noch jemand an den "T-Day"? C&C3 für 99,99 DM und die Deppen kaufen das auch noch in Scharen.
Westwood sind viele Entwickler abgesprungen, weil sie einfach nichts Neues versuchen wollten. Es ging schlicht nur ums Geld.
Nicht, daß Blizzard besser wäre, seit Warcraft 2 - Beyond The Dark Portal ging es auch bei denen nur noch abwärts (in Sachen Qualität). Gute 2D-Echtzeitstrategie machen heutzutage andere, ich denke da an Sudden Strike (recht realistisch) und ganz besonders die Warlords-Reihe. Warlords - Battlecry 2 ist jetzt als Demo verfügbar. Schaut's euch mal an, das hat Rollenspielelemente (der General/Held steigt auf wie in einem Rollenspiel und hat ein Gefolge) und ist nebenbei einfach ein Top-Spiel. Aus dem ersten Battlecry stammt auch mein Avatar. Ich liebe dieses Game. :daumen:

Btw, für C&C könnte ich mich auch wieder interessieren, wenn die Deppen endlich was Interessanteres machen als den x-ten Dune2-Aufguß.

Also da ist was dran, ich besitze sowohl Dune 2000, als auch alle bisherigen C&C (Strategie)teile... Aber wirkliche Neuereungen gab es nicht, das ist aber oft so, wenn sich ein Konzept bewährt, dann versucht man es wieder und wider zu "erneuern" also neu aufzugießen. Ich denke, ich werde mir den nächsten C&C Teil auch nur holen, wenn etwas Taktik ins Spiel einfließt...

Zurück
Oben