• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel das euch am meisten gepackt hat !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Half Life, Stalker SoT, Call of Duty 1, Bulletstorm, System Shock 2 :D

SystemShock
Thief (Dark Project)
Metal Gear Solid
DeusEx
Dark Reign
Ultima IX "Ascension"
Diablo 2
Ultima Online
Zelda
Fallout
Max Payne
World of Warcraft -_-`
Commandos
uvm.

im allgemeinen muss ich sagen, das die begeisterung eh mit dem alter abnimmt ! :(
so ist es jedenfalls bei mir. als ich noch "kleiner" war, haben spiele deutlich mehr spaß gemacht, mag ja auch an der qualität liegen. aber das alter spielt sicherlich eine entscheidende rolle.
das RL hat mit arbeit, führerschein+auto und freund/freundin und anderen genüssen sicherlich einen höheren stellenwert, spielen tuen die meisten "älteren" ja meist nur noch zur entspannung vom alltag, so geht es mir, wenngleich ich gerne und viel spiele :D
aber die begeisterung ist nicht mehr so hoch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Story: Mass Effect 1+2, The Witcher 1+2, Max Payne 2, Bioshock, Stalker SoC, Jade Empire
Atmospähre: die oben genannten + Half Life 2 inkl. Addons, Gothic 1+2, Deus Ex, Stalker CoP
Suchtfaktor: EVE Online, Anno 1404 inkl. Addon, BF2, Alien Swarm, Diablo 2, Starcraft 2

Anmerkung: Stalker sollte man unbedingt mit der Complete Mod von artistpavel spielen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele ja eig jeden Blockbuster und viele machen Spaß aber nur wenig packen wirklich, so das ich das spiel ohne Unterbrechung durchspiele.
Ich würde sagen Bioshock 1 und Fable 3.
Wobei ich Fable 3 pause gemacht habe um zu schlafen, denn das hatt ja einiges mehr Spielzeit als Bioshock 1.

Gothic 1+ Gothic 2 DNDR Aus meiner Sicht gibt es bisher nur sehr sehr wenige Titel die mithalten können

Drakensang Am Fluss der Zeit ist auch noch sehr sehr geil !

achja Die Witcher-Teile^^ die waren storytechnisch und atmosphärisch auch gut gelungen

Zelda the ocarina of time

ENDLICH NOCH JEMAND ! :D
Also

Zelda - Ocarina of Time

X-Com- Terror from the Deep (pack ich 2-3 mal im Jahr wieder aus zun zocke ! geht auch unter Win 7 64Bit)

Decent 1 / 2

Anno 1602

Stalker

WoW (4,5 Jahre -.- wobei das eigt. genau mein Genre trifft)

F.E.A.R

Freelancer

Diablo 2 / LOD

Mafia 1 / 2

Da ich seit 1,5 Jahren nicht mehr so der zocker bin gibts eigt. nciohts mehr packendes.

Wobei Metro 2033 geil war sowie Amnesia - The Dark Decent (aktuell am zocken)

Wenn wir hier schon dabei sind.

Ich suche ein Game das ähnlich wie WoW ist. Niecht von den Gebieten her aber ein Game wo ich z.B. iwo hingehen kann und Mobsw töte um an Items oder Gold zu kommen, die zu verkauen und mir dafür besseres zu holen. Gothic hats schon gut getroffen auch mit den kräutern. Weiß nicht bin einfach der Sammler -> Verkäufer -> und aus dem gewonnen wieder Käufer ^^

Zudem suche ich ein Game wo man einfach oft Angst kriegt (natürlich nur dann wennn alles dunkel ist und man sich voll kontzentriert in das Game) Momentan wie erwähnt bei Amnesia - The Dark Decent triffts schon gut jedoch gibts da ausser Rätsel lösen und verstekcen nicht viel. Wobei die Story gut ist.

Ich weiß ich habe komische Ansprüche aber vllt ist da jmd ähnlich und kennt gute Dinge !!!

Zuletzt bearbeitet:
Terranigma fürs SNES! Das geilste Spiel aller Zeiten!

Also die letzten spiele die ich eigentlich top fand portal 2 (evtl. portal 1 spielen gehn nämlich einige dinge sonst verloren) the witcher und wennsd ps 2 rumliegen hast greif dir einfach ein alten ff teil^^

Genialsten Storys überhaupt:
Metal Gear Solid Reihe
Final Fantasy X
Fahrenheit

Gepackt:
WoW! ;D

reavon schrieb:
Gothic 1+ Gothic 2 DNDR Aus meiner Sicht gibt es bisher nur sehr sehr wenige Titel die mithalten können

Word :)

Sonst noch:
Max Payne 2
Mafia 1

resident evil die ersten 4 teile wobei der zweite teil der beste war den hab ich sicherlich 20 ma geballert.

metal gear solid 1 und 2 super game gute story. die folgenden teile waren nicht mehr so gut.

anno 1404 plus addon für mich des beste aufbaugame ever.

gta san andreas des beste gta die anderen sind schrott gg

silent hill die ersten drei teile die folgenden sind nicht mehr gut leider.

als Kind: siedler 3
auf LAN: Warcraft III
ansonsten: Gothic II, Diablo II und Bioshock 2

Eller schrieb:
the day of tentacle :cool_alt:
Das und auf jedenfall noch Zak McKracken

Ansonsten definitiv das längste Spiel, welches ich je gespielt habe, und von der Story mitreißend war ist:

Deus Ex

god of war 3 und Heavy Rain.

aufm PC fällt mir da jetzt nur Mafia 1 und Bioshock ein.

fallout 3 war auch ganz nice.

Zuletzt bearbeitet:
CoD4 - Immer noch ein Renner mit Promod :) Super Liga tauglich.

Mafia 2 - mehr als packend :)

Gothic I + II (Ok, die Grafik ist auch nicht mehr als spielbar, die gelungene Gesamtatmosphäre macht das dicke wett; die Story ist durchdacht, die Dialoge sind einfach genial und bei mir läuft das ganze auch immernoch problemlos auf Win7 x64)
Die ersten beiden 3D-Zelda (wie bereits vorgeschlagen) sind für mich die besten Kinderspiele ever, gepackt haben sie mich (nostalgischerweise) wohl immer noch und ich kenne auch den ein oder anderen Erwachsenen, der die Spiele durchgespielt hat.
Und was ist eigentlich mit Mass Effect? Zugegeben, der Kopierschutz ist eine Riesenschweinerei, aber das Spiel als solches fand ich persönlich weit besser als Teil 2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben