Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schön dass ich nicht der einzige bin, der noch an SNES Spiele denkt, fühlte mich auf einmal alt
Geile Story: Terranigma, Zelda: A Link to the Past & Ocarina of Time
Gepackt: Dune 2 (noch auf dem Amiga 500), Diablo 2 & LoD, Max Payne 1 & 2, Jagged Alliance 1 & 2, Bad Company 2
Neuere Spiele sind teilweise ja ganz nett, aber die letzen Jahre kam bis auf BC2 nix raus was mich noch wirklich gepackt hätte.
Ist wahrscheinlich nicht verständlich für euch, aber mich hat bis jetzt GTA 4 am meisten gefesselt + mitgenommen. Die Story ist einfach der Hammer und man kann sich richtig hineinversetzen. Gerade, als man den Verräter gefunden hat, kann man sich richtig in Niko hineinversetzen.
SNES: Lufia 2 bzw bei uns nur Lufia.
PC: Klar, Gothic 2 bei bedarf mit DNDR.
Die Meiste Spielzeit steck aber wohl in Jagged Alliance 2.
Sonst vllt noch Dragon Age 1 und 2.(Ja und 2, man möge mich steinigen.)
Spiele sollten keine Story haben. Wer Stories will, möge ein Buch lesen oder meinetwegen einen Film sehen. Was ein Spiel braucht, ist ein originelles Spielprinzip das immer und immer wieder fasziniert. Die besten Spiele aller Zeiten (also solche, die man über Jahre und Jahre wieder und wieder spielt) kommen allesamt ohne Story aus, ein paar Beispiele sind Tetris, Civilization, Elite, M.U.L.E., Archon und sogar Pac Man. Eine Story ist immer nur dann nötig, wenn der Hersteller will, das man das Spiel nur 1-2 Mal spielen kann und dann gleich die Fortsetzung kauft.
GTA - Ballad of Gay Tony, spannende Story mit lustigen Charakteren und viel Action, dazu noch viele Wendungen. Besser als Kino. Dazu kann man noch GTA IV und GTA Lost and the Damned erwähnen, da die auch noch miteinander verstrickt sind. Gibt's auch alles in einer Box.
Ist aber natürlich ein ganz anderes Szenario als Mass Effect, vielleicht kannste dir da mal Red Faction Armageddon ansehen.