• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Spiel das euch am meisten gepackt hat !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elite (auf Atari ST)
Where in the world is Carmen Sandiego
Champions of Krynn (PC)
Wing Commander
Privateer
Quake2,4
Doom3
Half-Life 2

Seit Jahren gibt es keine gescheiten Geschichten. Bioshock fand ich ganz nett... Reicht aber nicht zum Alltime :)

Sim City auf der NES
GoldenEye auf der N64
Ufo Enemy Unknow 386er
Battlefield 1942
aktuell Mafia 2/Battlefield BC

CounterStrike-Source, 1.6 und X²

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass ich nicht der einzige bin, der noch an SNES Spiele denkt, fühlte mich auf einmal alt :D

Geile Story: Terranigma, Zelda: A Link to the Past & Ocarina of Time
Gepackt: Dune 2 (noch auf dem Amiga 500), Diablo 2 & LoD, Max Payne 1 & 2, Jagged Alliance 1 & 2, Bad Company 2

Neuere Spiele sind teilweise ja ganz nett, aber die letzen Jahre kam bis auf BC2 nix raus was mich noch wirklich gepackt hätte.

Ich schmeiß mal folgende Spiele in den Orbit:

Max Payne 1+2
GTA Vice City
Assassins Creed (Alle Teile)

auf alle fälle Mafia 1, eins der besten stories und filmsequenzen die es gibt
also wenn dir die richtung nich völlig absagt, auf jedenfall das

ansonsten ist Half Life auch sehr gut, allerdings ohne sequenzen und etwas mager, also man spielt wesentlich mehr bis die geschichte weiter geht

Alle Gothic-Teile außer Arcania :P
Portal 2
Risen
Mafia 2
Dragon Age (für dich vllt. auch besodners passend, wenn du auch Mass Effect 2 magst ;) )
CoD4

Kann ich alles wärmstens empfehlen ^.^

Ist wahrscheinlich nicht verständlich für euch, aber mich hat bis jetzt GTA 4 am meisten gefesselt + mitgenommen. Die Story ist einfach der Hammer und man kann sich richtig hineinversetzen. Gerade, als man den Verräter gefunden hat, kann man sich richtig in Niko hineinversetzen. :)

Bei mir warens die HALO (1 bis Reach) Teile, Gears of War (1 und 2) und Bioshock (1 und 2).
Fand ich alle persönlich einfach spannend und fesselnd...

SNES: Lufia 2 bzw bei uns nur Lufia.
PC: Klar, Gothic 2 bei bedarf mit DNDR.
Die Meiste Spielzeit steck aber wohl in Jagged Alliance 2.
Sonst vllt noch Dragon Age 1 und 2.(Ja und 2, man möge mich steinigen.)

Diablo 1 und 2. Ich liebe einfach die Stimmung die Quests und die "Story"

Max Payne 1+2 ^^

Freelancer, Mirrors Edge

fizzle schrieb:
suche ein Spiel mit einer Story, die einen richtig mitnimmt.

Spiele sollten keine Story haben. Wer Stories will, möge ein Buch lesen oder meinetwegen einen Film sehen. Was ein Spiel braucht, ist ein originelles Spielprinzip das immer und immer wieder fasziniert. Die besten Spiele aller Zeiten (also solche, die man über Jahre und Jahre wieder und wieder spielt) kommen allesamt ohne Story aus, ein paar Beispiele sind Tetris, Civilization, Elite, M.U.L.E., Archon und sogar Pac Man. Eine Story ist immer nur dann nötig, wenn der Hersteller will, das man das Spiel nur 1-2 Mal spielen kann und dann gleich die Fortsetzung kauft.

GTA - Ballad of Gay Tony, spannende Story mit lustigen Charakteren und viel Action, dazu noch viele Wendungen. Besser als Kino. Dazu kann man noch GTA IV und GTA Lost and the Damned erwähnen, da die auch noch miteinander verstrickt sind. Gibt's auch alles in einer Box.

Ist aber natürlich ein ganz anderes Szenario als Mass Effect, vielleicht kannste dir da mal Red Faction Armageddon ansehen.

Spiele, die mich absolut gepackt und eine gute bis sehr gut Story haben:
  • The Elder Scrolls III: Morrowind
  • GTA: Vice City
  • Mass Effect
  • Gothic 2 + 3 (Der dritte Teil aber erst nach diversen Patches)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben