Datei kann nicht gelöscht werden

block36

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
287
hallo,

ich habe mla nen altes Game Siedler2 wieder ausgegraben und wollte es zocken. darauf hin habe ich mir ein update von der off. seite runtergeladen (http://www.bluebyte.net/ger/products/siedler2/index.htm) und es versucht zu installieren. nun bekomme ich die install datei vom update, dass aufm desktop setzt nicht mehr gelöscht. kommt immer eine fehler meldung wo steht, dass ein anderer benutzer etc. die datei verwendet. aber im taskmanager sehe ich diese datei nicht..

wie kreige ich die nun wieder weg?

danke :)
 
Und warum im Forum Sicherheit?

Wenn Du tuneup utilities drauf hast, dann gehe da in den Process Manager -> offene Dateien und suche nach dieser Update-Datei. Den Prozess, von dem sie geöffnet wird, beenden, dann sollte sie sich löschen lassen.
Alternative wäre noch mit LinuxLive/Knoppix löschen.
 
wusste nicht genau in welches Forum ich das schireben soll...sry :(

Habe keins von diesen Programmen. kriege ich das auch so weg? oder sollte ich mir da eins runterladen?
 
witzig, weswegen leute gleich immer ein thread erstellen...starte den pc neu und du kannst es löschen...
 
Starte dein PC neu, dann solltest du die Datei löschen können.
Falls nicht lad dir ein Programm namens ''Unlocker'' runter (~200 Kilobytes), installiere es, dann Rechtsklick auf die Datei, dann auf Unlokcer klicken und anschließend auf 'entfernen'.

Schönen Gruß

EDIT: Zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es so weinfach wäre hätte ich es wohl kaum reingestellt ;) ging nicht..

habe mir dieses programm tuneup runtergeladen,. der sagtm ir, dass "windows explorer" die datei verwendet... das kann cih ja net beenden.
 
Wie bereits gesagt, rechner neustarten und den Link von Kräuterfreund benutzen, um das Programm zu laden.
 
Wenn du das gar nicht mehr weg bringst einfach die Systemwiederherstellung bennutzen, dann ist zwar das ganze Spiel weg, aber besser als es geht am Desktop nicht mehr weg.
 
Auch der unlocker bringts nicht, weil der prozess der windowsexplorer ist...
 
Ja, da steht, dass du ihn dann freigeben bzw. killen kannst, also den Prozess, der das Löschen verhindert.
Falls das nicht geht, schlägt dir Unlocker vor, das beim nächsten Systemstart zu löschen.
 
das klingt komsich aber lacht mich jetzt nciht aus.
Ich hatte sowas mal in einem Ordner.
Bei mir war das gleiche es kam dann diese Fehlermeldung.
Aber sie kommt erst nach einem kurzem augenblick.
Ich habe einfach in diesem Augenblick den Ordner geschlossen und es kam dann auch keine Fehlermeldung und die datei war dann gelöscht.

Hat schon mehr als einmal geklappt :freaky:

...lacht mcih nciht aus!
versuch das mal

den desktop kannste ja auch als einen Ordner öffnen.
 
Kann doch nicth so schwer sein...
Suche die gesamte Registry nach dem Dateinamen ab und lösche alles.

Wie gesagt, unlocker müsste auch gehen.
 
also diese beiden programme funktionieren nicht, weil ich den prozess windowsexplorer nicht beenden kann. und in der registry habe ich ein paar sachen gefunden, diese gelöscht, aber es geht immer noch nicht weg...
 
Würde mir langsam Sorgen machen, ob Du Dir da nicht ein Virus statt ein Update gezogen hast, insofern bist Du viell. garnicht so verkehrt hier. ;)

Mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen. Falls Virus am besten gleich Sys neu aufsetzen oder die komplizierte Tour über den abgesicherten Modus, falls Wiederherstellungspunkt vh.

Ansonsten wie gesagt LinuxLive/Knoppix.
 
Pack die Datei/Ordner mal in einem anderen Ordner und versuche es dann.
Das hilft auch oft.
 
Zurück
Oben