mixstation76
Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,
ich habe das Problem, dass ich einen Trojaner im System habe.
Das Problem ist, dass der Trojaner immer wieder eine Datei erstellt die ich lösche aber nach c.a. 3-4 min. wieder entsteht. Wenn ich unter eigenschaften schaue sehe ich dass er von meinem Benutzer erstellt wurde.
Die Idee: ich erstelle eine harmlose Datei, die genauso heißt.
Wenn der Trojaner versucht wieder diese datei zu generieren gibt es diesen namen bereits im ordner und die Trojanerdatei kann somit nciht erstellt werden.
Damit das aber funktioniert darf die datei die ich über meinen benutzter erstelle nicht einmal von dem sleben Benutzer gelöscht oder verändert werden.
Wenn ihr Fragen zum Verständnis des Textes habt dann fragt mich ruhig.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Antworten.
-Peace out
ich habe das Problem, dass ich einen Trojaner im System habe.
Das Problem ist, dass der Trojaner immer wieder eine Datei erstellt die ich lösche aber nach c.a. 3-4 min. wieder entsteht. Wenn ich unter eigenschaften schaue sehe ich dass er von meinem Benutzer erstellt wurde.
Die Idee: ich erstelle eine harmlose Datei, die genauso heißt.
Wenn der Trojaner versucht wieder diese datei zu generieren gibt es diesen namen bereits im ordner und die Trojanerdatei kann somit nciht erstellt werden.
Damit das aber funktioniert darf die datei die ich über meinen benutzter erstelle nicht einmal von dem sleben Benutzer gelöscht oder verändert werden.
Wenn ihr Fragen zum Verständnis des Textes habt dann fragt mich ruhig.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Antworten.
-Peace out