Dateien Office 365 ausschliessen

Henning1968

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Moin. Kurze Frage: Ich habe 3 Geräte unter einem Account bei Office 365 registriert.
Ich möchte auf einem Computer bei bestimmten Word/Excel Dateien verhindern, dass diese auf den beiden anderen Rechnern synchronisiert werden. Wie mache ich das?
 
Henning1968 schrieb:
Wie mache ich das?
Halt die Daten nicht in Onedrive Speichern, sondern lokal auf dem PC, da in einem Ordner der nicht mit Onedrive synchronisiert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, aragorn92, tollertyp und eine weitere Person
Vielen Dank. Bin eigentlich Apple User und frage für einen Freund. (Kein Scherz! ☺️)
 
Ist beim Mac nicht anders. Speichert er in der Cloud, sehen halte alle die Dateien, die am gleichen Konto angemeldet sind. Auch bei Mac kann man Daten lokal speichern. Und nicht in Onedrive.
 
Bei OneDrive werden 4 Ordner synchronisiert.
Der OneDrive-Ordner selbst und zusätzlich "Desktop", "Dokumente" und "Bilder".
Das Dokument muss nur an irgendeinem anderen Ort als in diesen 4 Ordnern gespeichert werden, dann wird es nicht synchronisiert. Der Standard-Speuicherort von Word, Excel und Co ist übrigens "Dokumente".
 
Danke für die Antwort. Ich hatte gedacht, dass Office 365 die Excel/Word Dateien grundsätzlich teilt.
 
Zurück
Oben