Daten sind weg

speedslave

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
hi ich hab da ein rießen problem hab grad mein notebook formatiert und habe leider auch von meiner 500GB externen Festplatte die Partition mit der Windows XP CD gelöscht (is jetzt unpartitioniert). hab se gott sei dank schonmal nicht neu partitioniert. jetzt komm ich leider an keine daten mehr ran. ausserdem besteht noch ein problem, hab leider keine weitere 500GB Platte frei um ie daten zu speichern. kann ich die partition auf der platte selbst wieder herstellen. was ist zu tun?

ICH DANKE JEDEM DER MIR HILFT UND ICH BRAUCH DRINGEND HILFE. DAS WAREN BACKUPS VON 6 Jahren :( *HEUL*
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507

speedslave

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

ok noch mal kurz.

hab ne externe Festplatte, die war NTFS. dann hab ich se ausversehen gelöscht also die Partition (is beim neuinstallieren eines Notebooks passiert. falsche partition gewählt). ist kein betriebsystem auf der platte nur daten. so und jetzt muss ich irgendwie, wieder an die daten ran. hab aber leider nicht so viel speicher um die daten der externen irgendwo zu speichern :(
Ergänzung ()

und vielen vielen dank für jegliche hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

~eXodus~

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.400
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

normalerwese sollten datenwiederherstellungsprogramme da helfen, weiß aber nich ob die auch gehen, wenn kein OS drauf war
 

The Zapper

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
550
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

Testdisk funktioniert super, hat bei mir 2,5 Jahre alte Fotos auf ner SD-Karte wiederhergestellt, das bestätigt mal wieder, dass man Festplatten nicht verkaufen sollte, ohne mit einem Softwareschredder drüberzugehen.
 
F

Fiona

Gast
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

Lade bitte Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk (unter Vista mit Rechtsklick und als Administrator ausführen) bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 

speedslave

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

so weit bin ich jetzt und nun? hab auf der platte am PC aber nur 40GB frei? Bekommt der des hin?

 
F

Fiona

Gast
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

Du hast gegenwärtig nicht das richtige Programm.
Starte bitte mal im Ordner TestDisk und nicht PjotoRec.

Viele Grüße

Fiona
 

speedslave

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

glaub ich bekomms jetzt hin danke^^ mach grad depper search und dann write oder?
 
F

Fiona

Gast
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

Überprüfe vorher auch ob deine Daten angezeigt werden.
Nur wenn du deine Daten siehst, schreibe bei Write und repariere im Fall deinen Bootsektor mit Backup BS?

Viele Grüße

Fiona
 

speedslave

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
5
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

brauch den bootsektor? hab ja kein OS drauf nur daten
 
F

Fiona

Gast
AW: Hilfe Daten sind weg BITTE !!!

Ja, der Bootserktor hat wichtige Infos zum Dateisystem, auch wie Größe etc..
Wenn der nicht stimmt erscheint die Partition unformatiert.
Daher gibt es ein Backup vom Bootsektor bei FAT32 und NTFS.
Testdisk feragt ob das Backup vom B ootsektor üner den beschädigten Bootsektor kopiert werden soll.
Aber nur wenn der beschädigt ist.
Im Fall kommt das Menü automatisch, nachdem du bei Write deine Partition wieder in die Partitionstabelle schreibst.

Viele Grüße

Fiona
 
Top