• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Daten von Kindern gesammelt: Microsoft muss 20 Millionen US-Dollar Strafe zahlen

Vielleicht sollten Kinder dann einfach noch nicht an solche Technik heran? Und wie schaut es eigentlich mit der Aufsichtspflicht der Eltern aus? (Eltern, die teils ihre Kinder tracken mit Hilfe von Smartwatches etc.)

TenDance schrieb:
Nix. Ist in Deutschland aber nichts anderes.
Den ganzen Winter waren die Kinderhospitäler überfüllt, Kinder auf dem Flur wegen Rhinoviren... die Politik kümmert sich nicht.
Die Ärzte warnen dass schon jetzt absehbar ist dass wichtige Kindermedikamente, Fiebersenker etc nächsten Winter zu wenig vorhanden sein werden - die Politik kümmert sich nicht. Ist halt eine Krankheit die vor allem kleine Kinder betrifft.
Also kein Wähler. Und deren Eltern sind auch nicht die Zielgruppe der "großen Volksparteien" weil zu jung.

Ansonsten würden unsere Politiker nämlich Familienpolitik betreiben, Kindergartenplätze schaffen, vernünftige Schulbildung ermöglichen, das Problem der Kinderärzte und Hebammen angehen etc etc etc
Interessante Einstellung.. Du redest über das Volk, wo es erst vor nicht allzu langer Zeit dazu kam, dass Kinder"lärm" eben entstehen kann und nicht beklagbar ist. Wo es Läden gibt, in die keine Kinder mitgebracht werden dürfen. Das Volk, welches sich generell um den Erhalt des Planets dieser Kinder nicht sonderbar schert. Soll ich weiter machen?

Aber klar, das alles liegt an der Politik. Das Volk ist völlig unschuldig. Die Politik ist übrigens Teil dieses Volkes, genauso wie das Volk Teil dieser Politik ist. Und wenn lieber für eine neue Autobahn gezahlt wird statt für einen Kindergarten, dann solltest du mit deinen Mitmenschen mal darüber reden.
 
H3rby schrieb:
Das Volk, welches sich generell um den Erhalt des Planets dieser Kinder nicht sonderbar schert. Soll ich weiter machen?

Der einzelne Mensch wird fast immer den einfachen oder preiswerten Weg gehen ... nicht den der gut ist ... ausser er kann ihn sich leisten die Umwegen über den Klimaschutz zu machen.

Daher ist IMMER die Politik gefragt die Rahmenbedingungen zu schaffen.
 
Zurück
Oben