News Unter US-Aufsicht: ZTE und USA einigen sich auf 1 Milliarde US‑Dollar Strafe

Chris007 schrieb:
es scheint ja auch im Großen zu funktionieren, denn die Chinesen wissen genau, dass es die letzten Jahre nicht unbedingt fair zu ging..

Aber selbstverständlich wissen die Chinesen, daß sie in den letzten Jahren den Yuán-Kurs künstlich niedrig gehalten haben um den Export zu steigern.

paul.muad.dib schrieb:
die Huawei-eigenen Entwicklungen sind nicht allzu weit weg.
Außer daß die IP von ARM kommt und sie in Taiwan produziert werden...
 
Zanza schrieb:
Wenn man es möchte dann ist USA morgen wie das Römisches Reich Geschichte.

Das Römische Reich ist wegen Multi-Kulti, Einwanderung und zu vielen Ausgaben untergegangen. Kommt einem doch bekannt vor, oder nicht?
 
Der Einfluss der USA sinkt doch schon lange... Deren ganzer Elektronikkram wird doch in Asien gefertigt. Auch werden die Asiaten immer reicher im Durchschnitt, man gucke sich nur mal den Tourismus an, soviele Asiaten habe ich vor 20 Jahren wenn ich mal in Europa unterwegs war nicht gesehen. Der Einfluss der USA beruht auch darauf die Weltmeere zu kontrollieren und so den Handel zu kontrollieren, nur Europa/Asien ist eine Landmasse mehr oder weniger, dort mitzureden wenn man nicht Teil der Landmasse ist stellt einen vor der Herausforderung. Daher sind sie auch bemüht dass man sich in Europa nicht ganz einig ist und es Konflikte gibt mit Russland. Wenn sich Asien und Europa zusammen tun sieht USA ganz schön alt aus, dann ist die Welt auf dieses Land nicht mehr angewiesen. Länder besetzen kann die USA auch nur dort machen wo es keine Atommächte sind, war Anfang bis Mitte des letzen Jahrhunderts ja auch noch anders, da konnte man Kriege fernab der eigenen Heimat führen, heute kann man mit Marschflugkörpern quasi jeden Punkt der Erde erreichen, sprich es gibt auch militärisch eine Grenze die die USA nicht überstreiten können ohne dass deren Heimat selbst angegriffen wird.
 
-Daniel- schrieb:
Was für ein Gesabbel. Vermutlich von jemandem der noch nie ein Patent angemeldet hat.

Hinweis: In den letzten 6 Jahren ist die Zahl der nationalen Patentanmeldungen um 14% gestiegen. Dabei hat Bosch als nationaler Spitzenanmelder alleine in 2017 über 4000 Patente angemeldet.

In Europa liegt die USA (42.000) vor Deutschland (25.000) und Japan (22.000). China hat immerhin 8000 Patente angemeldet. Insgesamt wurden 10% mehr Patente als im Vorjahr angemeldet.

#Fake_News


Was hat die Anzahl der Patentanmeldungen damit zu tun, Googeln kann ich selbst! Großunternehmen können sich u.U. gegen Patentverletzungen wehren, aber für den Mittelstand und kleinere Firmen lohnt sich der Aufwand meistens nicht. Wir waren sogar bereits bei 32.000 Patentanmeldungen im Jahr, hat sich wohl dann doch etwas nach unten bewegt.
 
Wenn ich immer lese wenn Leute die USA im Schutz nehmen aber aber die Chinesen , wie viel läder haben die USA schon ruiniert jaja es waren quasi Diktaturen ja und wie schaut es denn jetzt da in den Ländern aus ?

Wie viel know how haben die geklaut also viel besser sind die Amerikaner schon lange nicht mehr .... hust Snowden hust

Was Nord Korea angeht abomb ja/nein aktuell wollte man sich ja annähern aber was trumpel so abzieht is doch nicht mehr feierlich , atomankommen mit dem Iran einseitig kündigen und dann jedes andere Land noch bedrohen was Geschäfte macht , Nord Korea .... ja wir treffen uns , nein ist abgesagt , ach komm wir treffen uns


 
rob- schrieb:
Das Römische Reich ist wegen Multi-Kulti, Einwanderung und zu vielen Ausgaben untergegangen. Kommt einem doch bekannt vor, oder nicht?

Das ist wissenschaftsferner Unsinn. Ich empfehle Fachliteratur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dynastes und SIR_Thomas_TMC
Hier ein alltägliches Beispiel der Macht der USA und hier handelt es sich um Waren die von Siemens in Deutschland produziert werden.

20180608_081209.jpg
 
Hier geht es doch nicht um Trump oder China.
ZTE hat gegen Vertragsbedingungen verstoßen die sie selbst abgesegnet haben. Auf die ersten Verwarnungen hat man mit Schulter zucken reagiert und dann die Kulleraugen rausgeholt als doch mal mehr als nur der Zeigefinger gezeigt wurde.
 
Unterm Strich wird dieses Spiel vor allem Qualcomm schaden, da sich Smartphonehersteller angesichts dieser Abhängigkeit und Unberechenbarkeit natürlich nach Alternativen umsehen müssen. Samsung und Huawei werden sich nicht 2x bitten lassen die entstehende Lücke zu füllen.
 
gerzerk schrieb:
Was hat die Anzahl der Patentanmeldungen damit zu tun, Googeln kann ich selbst! Großunternehmen können sich u.U. gegen Patentverletzungen wehren, aber für den Mittelstand und kleinere Firmen lohnt sich der Aufwand meistens nicht. Wir waren sogar bereits bei 32.000 Patentanmeldungen im Jahr, hat sich wohl dann doch etwas nach unten bewegt.

Deine These:
gerzerk schrieb:
Deutsche Unternehmen trauen sich schon kaum noch Patente anzumelden, weil das den Chinesen das Kopieren vereinfacht.

Soll ich dir jetzt ernsthaft erklären was das mit der Anzahl an Patentanmeldungen zu tun hat? Deine Aussage war einfach #Fake_News, mehr nicht.

Die von dir genannten 32.000 beziehen sich übrigens auf die Nationalität des Antragstellers. Hier wurden 33.400 Patente von "Deutschen" in 2017 angemeldet, ebenfalls kein Rückgang, sondern ein Zugewinn.

Ansonsten ist es zwar richtig, dass mittelständische Firmen weniger Patente anmelden, dies ist aber ein historischer Trend und hat rein gar nichts mit den Chinesen zu tun.
 
rob- schrieb:
Das Römische Reich ist wegen Multi-Kulti, Einwanderung und zu vielen Ausgaben untergegangen. Kommt einem doch bekannt vor, oder nicht?

Das Römische Reich und auch viele anderen "Reiche" sind untergegangen, weil sich eroberte Völker auf Dauer einfach nicht beherrschen lassen. Kommt einem doch bekannt vor, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ja, da kann man mal reinschnuppern was der Technologie Fokus auf die USA an Abhängigkeiten bedeutet. Aber zum Glück setzt die (jaja.. fast) komplette deutsche Verwaltung auf Windows. TOP!
 
cruse schrieb:
- Nordkorea entwickelt Atomwaffen und wird dafür vom UN-SICHERHEITSRAT
Rot, untertrichen und mit Leerzeichen zwischen jedem Buchstaben wäre noch besser gewesen. ;-)
Übrigens gebe ich persönlich auf den beschissenen Sicherheitsrat nix, da einigt man sich nur, wenn es quasi keinen der meist ehemaligen "Supermächte" kratzt, und selbst dann oft nicht. Ja, hier hat man mal ne sinnvolle Maßnahme hinbekommen. Trotzdem - alle Macht der Vollversammlung (mit Mehrheitsrecht, wegen mir 2/3 oder Mehrheit der Staaten plus die Mehrheit der Bürger, nur nicht dieses ewige beschi...ene Vetorecht, ist dasselbe Problem in der EU).
Dass sich Twitterrine da eingeschaltet hat, liegt wohl auch an den US Geschäftsinteressen an der Hardware.
rob- schrieb:
Das Römische Reich ist wegen Multi-Kulti, Einwanderung und zu vielen Ausgaben untergegangen. Kommt einem doch bekannt vor, oder nicht?
Und wegen Flüchtlingen, PaRöGiDA (Patriotische Römer gegen die Islamisierung des Abendlandes), Hodenkrebs, Fakenews per Rauchzeichen sowie kostenlos Kutschfahrten und Wassereis für Einheimische. *seufz*
 
-Daniel- schrieb:
Deine These:


Soll ich dir jetzt ernsthaft erklären was das mit der Anzahl an Patentanmeldungen zu tun hat? Deine Aussage war einfach #Fake_News, mehr nicht.

Du bezeichnest gerade die ÖR der "Fake News". Soll mir recht sein. War ein interessanter Bericht damals, bin aber zu faul danach zu suchen.
 
azurlord schrieb:
Das Römische Reich und auch viele anderen "Reiche" sind untergegangen, weil sich eroberte Völker auf Dauer einfach nicht beherrschen lassen. Kommt einem doch bekannt vor, oder nicht?

Auch das ist wissenschaftsferner Unsinn.
 
Zurück
Oben