Datenverlust erlitten bei W10 Upgrade

h00bi

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich habe gestern den HTPC auf W10 aktualisiert.
Dabei sind aber mehrere Files verschwunden. Ich hatte mein Eventghost Script, mein Inhaltsscript und vieles mehr im Kodi Ordner liegen, weil der regelmäßig gesichert wird/wurde. Auch die Kodi.exe war weg.

Halb so wild, ist ja eben alles gesichert. Aber komisch ist es trotzdem.
Also immer schön backup machen vor dem Upgrade.

Schau mal im Windows Defender unter Verlauf - Details einblenden, ob diese Dateien beim Upgrade als Schadsoftware erkannt wurde n... Dann löscht 10 sie ungefragt ;) Ist mir auch so ergangen bei 9 Dateien....

heisst es zb. wenn du steam,obs,office drauf hast auf w7 oder w8.1 kann windwos sagen okay ich lösche die einfach weil ich die nicht mag?

wenn die heuristische analyse "fehlerhaft" ist und das ist sie anscheinend (die programme welche bei mir gelöscht wurde, wurde mit KEINEM virenscanner unter win8 als böse erkannt. Windows 10 meinte nach upgrade im windows defender - malware.

Das Blöde ist, die Dateien werden während des Upgradevorgangs gelöscht (beim kopieren der Daten - so war es zumindest bei mir). Ein eingreifen oder sagen - Nein - ist einfach nicht möglich. Außer sie nachträglich wieder einzufügen und hoffen, dass der Defender nicht wieder sofort Alarm schlägt. War bei mir auch so, dann half es eine neuere Version des Programms zu nutzen (obwohl die alte reibungslos lief in jeder Preview)

Zurück
Oben