Dauernd Abstürze und Grafikbugs

KillerGER87

Lieutenant
Hallo an euch.

Ich hab ein Problem mit meine Rechner.
Seit ein paar Tagen hab ich immer Grafik Bugs und Blackscreens mit Abstürzen.
Jetzt weis ich nicht so richtig an was es genau liegt. Auf der Liste der Verdächtigen steht bei mir momentan die Graka wegen der Grafikbugs unter last(passiert übrigens immer nur unter last). Jetzt wollte ich wissen ob hier jemand eine Idee hat wie ich rausfinden kann was es nun ist ohne die ganze Hardware stück weise zu tauschen.

System: Intel Core 2 Duo E6850@3.6Ghz GigaByte GV-N250OC-1GI-P1 also GTS250
4GB Kingston Ram Mainboard MSI X48C Platinum
Hier noch der Link zum SyS Profil http://www.sysprofile.de/id132856

Jemand finden der eine ähnliche Grafikkarte hat (Von der Leistung und erzeugten Verbauch unter Volllast) und einbauen.
Schmiert der Rechner dann wieder ab ist es höchst warscheinlich die Grafikkarte.

probier doch einfach mal eine andere grafikkarte aus, ohne bau deine erstmal aus

versuch mal die Temperatur deiner Grafikkarte auszulesen.
Programme dafür gibt es viele z.B. Everest Ultimate usw.

google -> "Temperatur auslesen Grafikkarte"

sollte die Grafikkarte eine gewisse Temperatur erreichen und fortan kontinuierlich Bildfehler produzieren bevor es zum Absturz kommt, dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte. Auch ein beschädigtes oder zu schwaches Netzteil kann dafür verantwortlich sein.

Alternativ solltest du dein System mal aufräumen.
-Treiber aktualisieren (vorallem den Grafikkartentreiber)
-System aufräumen (z.B. mit CCleaner und Defraggler, oder TuneUpUtilities)

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du den lüfter deiner graka getauscht hast? ;) nicht das da was asche gegangen ist...

Also entweder ist dein Netzteil zu schwach oder die GraKa hat einen weg bekommen.
Tausch mal das Netzteil und probier dann mal ne andere GraKa...

haste den neusten treiber drauf kann sein das der probleme macht dann würde ich einen älteren wieder drauf machen

ansonsten erstmal die temperaturen von cpu Grafikkarte nachschauen unter last
das bios auf defult setzten

wenn das nicht hilft dann alles ausbauen oder abklemmen was du nicht zum starten des pc´s brauchst zb soundkarte raus nur ein ram baustein rein usw wenn die probleme dann nicht mehr bestehen weitere pc komponenten wieder einbauen auch daran denken den speicher mal an verschiedenen plätzen einbauen

Erst mal großes Danke schön an euch für die vielen Tipps.
Also was ich ausschließen kann von den Tipps her. Grakatreiber das sind seit 3 Monaten die Selben. Anderen kühler hab ich nicht Drauf gebaut. Das system leif seit Janaur so Fehler Frei und die beschriebenen Probleme hab ich nur bei Warcraft 3 bis jetzt gehabt(wo bei dazu Last zu sagen ist eigentlich ein witz).

Zurück
Oben