• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elvis schrieb:
Also vor jemandem aus der CB Gruppe sollte man keine Paranoia bekommen, sollte einer aus der Gruppe vorspiegeln helfen zu wollen und Dich dann wegen deiner Ausrüstung killen, schmeisse ich die Person eigenhändig raus.

Ich liege leider auch gerade mit 3600 Blut in einem Gebüsch und hoffe drauf mich am Wochenende mit meiner Stammgruppe treffen zu können ... hab zwar etwas Fleisch, aber keine Axt um Holz zu schlagen ^^

@Leigh

schöne Story und gut zu lesen ;) Ok, zwar kein Happy End, aber zeigt doch das sich durchaus Gruppen bilden können, ohne das man gleich über den Haufen geschossen wird .. das gibt doch Hoffnung.

Freu mich schon am Wochenende wieder loszuziehen, nach einer Woche Abstinenz :D


Naja, ich formuliers mal so: Manche Leute laden andere Spieler ja gerade dazu ein, sich abknallen zu lassen. Am Besten sind die, die posten was sie dabei haben und dann noch schreiben, wo sie gerade sind.

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, hier lesen Leute mit, die auch DayZ spielen, aber nicht in unserer Gruppe sind. Für diese Leute ist es natürlich ein gefundenes Fressen, wenn ihr hier postet was ihr dabeihabt und wo ihr gerade seit. Denkt mal drüber nach ...

Das sind dann auch widerum die Leute, die sich im Chat / Forum etc. über die "Banditen" oder "Cheater" beschweren :)

Was ich auch noch loswerden wollte:

Wir sind mittlerweile so viele in der Gruppe, da fällt die Übersicht relativ schwer. Teils halten die Leute sich auch nicht an das [CB]-Tag. Also ich für meinen Teil lerne nicht die Namensliste in der Steam-Gruppe oder hier im Forum auswendig bevor ich spiele. Wer sich nicht dran hält soll sich bitte nicht hinterher beschweren, wenn er mal im Dreck liegt.

Wer aber auf eine Person MIT Tag schießt, den sollte man wirklich aus der Gruppe werfen, weil sowas brauchen wir denke ich nicht.
 
Soweit ich weiß funktioniert das nicht, weil die Entwickler keinen Fremdcode bzw. keine xml-Scripte auf den Servern zulassen.
 
Dreadnought schrieb:
so, nach langem mitlesen, mal ein post von mir! :)

Also ich hab ja schon mal für mich und meine freunde einen Server vorbereitet, auch schon an das dayz team geschrieben, aber bis jetzt keine antwort bekommen -.-

Kann mir mal jemand sagen, wie so eine antwort von dayz-team aussieht, und was man alles am server machen muss bzw vorbereiten könnte damit wir dann so schnell wie möglich starten können?

Wär vielleicht auch ein serveradmin so nett, und würde mir mal einen config-file zeigen?

tia

Ist das ein Privatserver? Erfüllst du denn die (gesalzenen) Voraussetzungen für einen Server (Bandbreite, Hardware, etc...)?

hKing schrieb:
Wir sind mittlerweile so viele in der Gruppe, da fällt die Übersicht relativ schwer. Teils halten die Leute sich auch nicht an das [CB]-Tag. Also ich für meinen Teil lerne nicht die Namensliste in der Steam-Gruppe oder hier im Forum auswendig bevor ich spiele.

Ich finde auch, dass mal alle das [CB] Tag langsam anlegen sollten. Man weiß nie, wer wer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute nacht bisschen unterwegs. erstmal in kamarovo mit essen/trinken und makarov + ammo versorgt. dann auf nach balota zum militär lager. dort angekommen hab ich in den türmen eine m16 mit 3 magazinen gefunden und im zelt ein geiles ghillie. ok dann auf nach cherno, ein paar mendikamente besorgen. auf dem weg hab ich fahrrad gefunden. geiles ding hehe. in cherno angekommen, am blockhaus ghetto, das westliche krankenhaus. scheiben zerschossen und direkt 5 zeds gekillt. medis geplündert und im blockhaus oben versteckt, ausgelogt und pennen gegangen. heute grade eingelogt und ein player steht neben mir.... konnte leider nicht so schnell reagieren... ende der geschichte...
hab mich schon mehr als ein bisschen geärgert. und ich hatte noch sooo vieles vor ... naja auf ein neues...
 
@hobbicon: ja, ist ein quadcore-xeon- 8 gb ram, steht mit 100er anbindung im rechenzentrum, also von daher sollts kein problem geben.
 
Dreadnought schrieb:
@hobbicon: ja, ist ein quadcore-xeon- 8 gb ram, steht mit 100er anbindung im rechenzentrum, also von daher sollts kein problem geben.

Dann sei dir gesagt, dass sie so viele Angebote haben, dass sie nur 20-30% annehmen. Vllt wird es ja noch was.
 
@Hking

bin da deiner Meinung .. mir gings nur darum das jemand die Zugehörigkeit der CB Steamgruppe dazu nutzt, andere in einen Hinterhalt zu locken oder ihnen ihre "wertvolle" Ausrüstung abzunehmen .. denn das ist zwar grundsätzlich ein Bestandteil des Games und auch gut so, aber nicht der Gedanke hinter der Gruppe. Daher fliegt jeder der das "Vertrauen" missbraucht. Glaube aber nicht das sowas vorkommt.

Bzgl. Server :

Um einen "privaten" Server zu stellen muss man, wie Hobbicon schon erwähnt hat, ziemlich krasse Anforderungen erfüllen, die mit einer normalen Internetleitung schon ziemlich utopisch sind, außer man ordert einen Dedizierten Server bei z.B. Hetzner etc. was aber wesentlich teurer ist.

Viele Hoster (wie auch unserer) bieten spezielle DayZ ArmA2 Server an und sind in Kontakt mit den DayZ Entwickler, d.H. sie wickeln die komplette Anbindung an den Masterserver ab.
 
kommt man mit gebrochenen Knochen auf nen Deer Stand? Brauche Morphine :(
 
elimone schrieb:
ich war heute nacht bisschen unterwegs. erstmal in kamarovo mit essen/trinken und makarov + ammo versorgt. dann auf nach balota zum militär lager. dort angekommen hab ich in den türmen eine m16 mit 3 magazinen gefunden und im zelt ein geiles ghillie. ok dann auf nach cherno, ein paar mendikamente besorgen. auf dem weg hab ich fahrrad gefunden. geiles ding hehe. in cherno angekommen, am blockhaus ghetto, das westliche krankenhaus. scheiben zerschossen und direkt 5 zeds gekillt. medis geplündert und im blockhaus oben versteckt, ausgelogt und pennen gegangen. heute grade eingelogt und ein player steht neben mir.... konnte leider nicht so schnell reagieren... ende der geschichte...
hab mich schon mehr als ein bisschen geärgert. und ich hatte noch sooo vieles vor ... naja auf ein neues...


Hihi, ich wollte fast grad sagen selber schuld, aber in Cherno ausloggen mit dem Equipment und dann noch alleine ... :rolleyes:

Naja, ich hab anfangs auch mein Lehrgeld bezahlt :)
 
Tja, es gibt halt einfach viele Orte die man niemals nicht zum ausloggen nutzen sollte. z.B. Cherno, Elektro, Airfields oder die Zelte in STary :D
 
hmm...Kann auf meinen Profilnamen unter "ändern" kein [CB] anhängen. Nur mein skin/Stimme verändern.

Ein Profil "Elim [CB]"kann ich zwar neu erstellen,aber vielleicht dadurch meine M4 verlieren, wenn ich plötzlich zwei Profile habe und zum spielen das 2te wähle?

1.Elim
2.Elim[CB]
 
Dreadnought schrieb:
@hobbicon: ja, ist ein quadcore-xeon- 8 gb ram, steht mit 100er anbindung im rechenzentrum, also von daher sollts kein problem geben.

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=1429


Wenn du einen rein "privaten" Server betreiben willst, wirst du von den Devs keine Antwort bekommen. Maximal einen Einzeiler (wie ich damals):

Hi!

I'm sorry but we only allow public slots with minimum 20 slots.

Best regards
dayzdevteam
Ergänzung ()

Elem schrieb:
hmm...Kann auf meinen Profilnamen unter "ändern" kein [CB] anhängen. Nur mein skin/Stimme verändern.

Ein Profil "Elim [CB]"kann ich zwar neu erstellen,aber vielleicht dadurch meine M4 verlieren, wenn ich plötzlich zwei Profile habe und zum spielen das 2te wähle?

1.Elim
2.Elim[CB]

Du verlierst nichts, du änderst nur den Namen. Dein Charakter ist fest mit deiner Seriennummer verbunden. Bastel ein neues Profil und fertig ;)
 
@Elvis
Reuter erinnert sich bestimmt, im Mod.de Forum gabs ne tolle Geschichte von genannten Zeltkoordinaten und Überfällen von rivalisierenden Clans und lustige neue Leute im Forum die sich dann lustig gemacht haben darüber, und lauter solche Späße.
Also ich würd ich mit der Koordinierung wirklich auf Steam/TS/Mumble beschränken. ;)


Außerdem wollt ich noch sagen, selbst bei möglichen Teamkills sollte man immer noch die Situation abwägen.
Klar hinterrücks erschießen und ausrauben ist ein No Go. Aber mir ist es schon oft genug, gerade auch auf Servern ohne Nametag, passiert dass hinter einer Ecke auf einmal jemand steht und man sich für Sekundenbruchteile in die Augen schaut. Dann muss man in diesen Sekundenbruchteilen auch noch entscheiden, Freund?, Feind?, LOOT?!

Also bevor man kickt, beide seiten anhören. ;)
 
@Elvis: Eig müsstest du mich finden, mein Profil ist nicht als versteckt eingestellt ;)
 
Jenex schrieb:
kommt man mit gebrochenen Knochen auf nen Deer Stand? Brauche Morphine :(

Hab ich noch nie ausprobiert, denke aber das es geht, die Knochen brechen wirklich wie Streichhölzer momentan, brauche auch noch Nachschub an Morphium ;)
 
Ich finde auch, dass mal alle das [CB] Tag langsam anlegen sollten. Man weiß nie, wer wer ist.
Wie leg ich mir denn son Tag an?
Wenn ich nen neues Charakterprofil erstelle muss ich doch auch wieder neu anfangen?
Du verlierst nichts, du änderst nur den Namen. Dein Charakter ist fest mit deiner Seriennummer verbunden. Bastel ein neues Profil und fertig
*hust* hat sich wohl erledigt. :D

Beitrag anzeigen
kommt man mit gebrochenen Knochen auf nen Deer Stand? Brauche Morphine
Ja, geht. Morphine ist aber auch aktuell echt Mangelware.
 
Tigga schrieb:
@Elvis
Reuter erinnert sich bestimmt, im Mod.de Forum gabs ne tolle Geschichte von genannten Zeltkoordinaten und Überfällen von rivalisierenden Clans und lustige neue Leute im Forum die sich dann lustig gemacht haben darüber, und lauter solche Späße.
Also ich würd ich mit der Koordinierung wirklich auf Steam/TS/Mumble beschränken. ;)


Außerdem wollt ich noch sagen, selbst bei möglichen Teamkills sollte man immer noch die Situation abwägen.
Klar hinterrücks erschießen und ausrauben ist ein No Go. Aber mir ist es schon oft genug, gerade auch auf Servern ohne Nametag, passiert dass hinter einer Ecke auf einmal jemand steht und man sich für Sekundenbruchteile in die Augen schaut. Dann muss man in diesen Sekundenbruchteilen auch noch entscheiden, Freund?, Feind?, LOOT?!

Also bevor man kickt, beide seiten anhören. ;)

Die Diskussion bringt momentan leider eh nicht viel. Wenn man erschossen wird, dann ist man tot. Man kann ja nicht sagen, wer geschossen hat, eine Meldung in diesem Sinne gibts ja nicht im Spiel. Und so dumm kann man ja gar nicht sein, im TS oder Forum damit zu prahlen. Man kann eben nur hoffen, dass man mit halbwegs ehrlichen Leuten zusammenspielt. Zudem gibts Steam/TS/Mumble und Co. um sich abzusprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben