• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so 10-15m "sichtweite" wären halt schon nice... und so bis 50m umrisse(gebäude/bäume ;))
aber dann würde niemand mehr flares etc benutzen

einfach minimal heller machen und dann passt des, man sieht ja nichmal seine waffe o.O
 
ich komme iwie nicht auf den cb server. bleibe bei drer char erstellung hängen
 
elimone schrieb:
ich komme iwie nicht auf den cb server. bleibe bei drer char erstellung hängen

Dito, war heute bei mir auch die ganze Zeit so...hat das einen bestimmten Grund?
 
Das liegt wohl am Masterserver (vermutlich)...

So, da probiert ich doch auch mal auf den DE35 zu kommen... :)
 
hobbicon schrieb:
Ich habe auch das Problem....

Jap, bei mir das selbe... Komm einfach nicht drauf... :(
Abwarten und Tee trinken...
 
Ok, das Problem ist geklärt. Der Server muss erst eingestellt werden. Neustart fällig. In den nächsten Tagen sollte er besser gehen.

Um den Server in Zukunft betreten zu können, muss man..
  • den neusten Beta-Patch installiert haben
  • max Ping 150 haben

Ergänzung ()

Server geht jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhaha
 

Anhänge

  • arma2oa 2012-06-23 00-34-32-66.jpg
    arma2oa 2012-06-23 00-34-32-66.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 255
Der Server läuft wieder 1a. Auch mit 40 Leuten drauf hab ich momentan keine Performance-Probleme! :)
 
welche Uhrzeit hat der CB Server? Dachte es ist nacht um diese Uhrzeit in Deutschland?
 
Genaugenommen ist die Serveruhrzeit [UTC-6]. ;)
 
Puh! Was eine Nacht!

bexorn und ich trafen uns beim nordwestlichen Airfield.



Wir hatten beide Nachtsichtgeräte und machten uns auf dem Weg zu den beiden nordöstlichen Flughallen. Dort angekommen erspähten wir direkt auf dem Flugfeld einen abgestürzten Hubschrauber.



bexorn kroch hin und ich deckte ihm den Rücken. Er fand eine FN VAL mit Nachtsichtoptik und ein M14. Er nahm die FN VAL und kroch zurück. Ich kroch auch zum Hubschrauber, um das M14 zu sichern. Allerdings lockte ich einen Zombie an und rannte zu einem nahe gelegenen Schuppen. Dort tötete ich den Zombie und einige weitere.

Ich beschloss das M14 liegen zu lassen, da ich im Rucksack noch ein M24 hatte und dieses behalten wollte, da das M14 nur ein Magazin hatte. Wir machten uns auf dem Weg zu der Barracke. Dort angekommen deckte mich bexorn ab und ich ging in das Gebäude. Leider war dort nichts Aufregendes und wir schlichen zwischen den verschiedenen Schuppen Richtung Fire Station. Auf einmal erblickte ich einen Lichtschein bei den vor uns liegenden Flughallen. Kurze Zeit später vernahmen wir Schüsse.

Der Lichtkegel verschwand ab und an und tauchte wieder auf. Irgendjemand war wohl sehr nervös, uneinig, mutig oder alles zusammen. Wir bewegten uns mittlerweile auf dem Grünstreifen zwischen der Mauer und dem Zaun. Zwischendurch erspähten wir immer wieder durch die Maueröffnungen das Licht, welches sich zunehmend Richtung Fire Station und Tower bewegte.







Endlich konnten wir die Quelle erspähen. Zwei andere Spieler schlichen zwischen den Hallen, sahen uns jedoch nicht. Ihr Licht ließ uns beide lachen und wir diskutierten ob wir sie einfach unter Feuer nehmen sollen. Wir schossen zunächst nichts, sondern beobachteten die beiden weiterhin. Diese lockten immer wieder Zombies an und mittlerweile befanden sie sich in der Fire Station, die sie auch erkundeten, gefolgt von dem Tower, den sie auch inspizierten.





Eine Zeit lang war es ruhig und die beiden Spieler dachten sich wohl, dass aufgrund der geringen Spielerzahl sie niemand beobachtet…

… dann folgte ein mindestens einminütiges Feuergefecht der beiden, die sich ihrer Zombies entledigten.
Sie orientieren sich weiter Richtung Barracke und wir beide bewegten uns zu ihnen parallel und weiterhin hinter der Mauer.

Mit Blick auf die Barracke sahen wir voller Wohlwollen den beiden Spielern zu, diese trennten dann jedoch die Verbindung.

Wir entfernten uns vom Airfield und rannten Richtung Grishino auf das offene Feld um ein Tier zu erlegen, damit wir unseren enormen Appetit stillen konnten. Mitten auf dem Feld entdeckten wir einen weiteren abgestürzten Hubschrauber. Allerdings hatten wir das Pech, dass der Server restartet wurde.
Auf einem anderen Server war es auch nachts und wir marschierten wieder in Richtung des Airfields.
An der Mauer angekommen schaute ich mit meinem Feldstecher zum Tower und erspähte einen Scharfschützen. Dieser schaute direkt in meiner Richtung, bewegte sich jedoch nicht.


Ich ging in Deckung und nach kurzer Abstimmung eröffnete bexorn mit seiner FN VAL plus Nachtsichtoptik das Feuer auf den Schützen. Dieser kippte nicht um, vermutlich war er schon vorher tot. Wir mieden den Tower, bewegten uns weiterhin auf dem Grünstreifen und Richtung Barracke.

Dieses Mal ging bexorn rein und ich deckte ihn von außen, genauer gesagt zwischen dem Zaunspalt und den Schuppen bei der Werkhalle. Ich blickte hin und wieder auch zum Tower.

Genau das war mein Fehler. In einem ganz kurzen Augenblick der Unaufmerksamkeit eröffnete ein anderer Spieler in liegender Stellung direkt vor dem Eingang der Barracke das Feuer auf bexorn. Dieser konnte nicht mehr reagieren und verstarb. Erst in diesem Moment konnte ich Rache verüben und den Schützen ausschalten. Ich ärgerte mich über meine Unachtsamkeit, rannte in die Barracke, tötete einige angelockte Zombies und sicherte die FN VAL und das zweite Nachtsichtgerät. Beide Gegenstände legte ich in meinen Rucksack und rannte wie vom Teufel verfolgt vom Airfield weg.

Zwischenzeitig stellte bexorn die Verbindung auf einen anderen Server, auf dem es auch sehr finster war und er spawnte bei Solnichniy an der südöstlichen Küste. Er bewegte sich in Richtung Berezino. Ich tat es ihm gleich und rannte wie Forrest Gump in seinen jungen Jahren in Richtung Berezino.

Dort angekommen trafen wir uns bei der Kirche. Voller Freude erwartete er sein Nachtsichtgerät und seine Waffe. Allerdings muss ich zwischendurch das zweite Nachtsichtgerät beim um frachten von Gegenständen aus meinem Rucksack abgelegt haben, ohne es zu bemerken. Ich ärgerte mich wieder über meine Unachtsamkeit, gab mein eigenes Nachtsichtgerät aber an bexorn, da er beide gefunden hatte und ich zumindest einen Teil meiner Dummheit und Schuld tilgen wollte.

Wir deckten uns in den zwei Supermärkten mit Vorräten ein und trennten die Verbindung zum Server.
Ich bin fix und alle, hungrig und müde, aber glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Sniperangriff bei Polana. Wir versuchen den Mörder von Kuba auszuheben. Eigentlich unspektakuläres Video, aber die Gespräche fangen die Atmosphäre gut ein.

http://www.youtube.com/watch?v=h7GmQIsKuHY


Was für eine Aktion! Mein Herz hat noch nie so gepumpert wie in den Moment als ich im 2 stock nach den Mörder von Kuba gesucht habe und was passiert... er war schneller!
 
Beitrag anzeigen
Sniperangriff bei Polana. Wir versuchen den Mörder von Kuba auszuheben. Eigentlich unspektakuläres Video, aber die Gespräche fangen die Atmosphäre gut ein.
Heftig. Aber vorallem feige von dem Sniper einfach auszuloggen, was hat man von solchen Kills? Ich mein man sieht doch dass da ne Gruppe rumrennt. Entweder ich erwisch alle (unwahrscheinlich), oder sie machen nach dem ersten Kill Jagd auf mich (sehr wahrscheinlich).
Wobei ich mit meiner Sniper auch immer Angst hab die zu verlieren. Und weil man so weit kuckn kann kribbelt mir schon manchmal der Finger. Bisher konnt ich aber immer widerstehen, wurden auch (gott sei dank!) noch nicht angegriffen. Renn aber sowieso meist mit Pistole rum, weil ich Angst hab das ich aus versehen mal klicke und dann einer meiner Mitspieler im Dreck liegt. :lol:
 
@DannyBoy+hobbicon+@all,

schöne Berichte von Euch.
Vor allem kommen die ruhige Vorbereitung von Aktionen,
das Erkunden der Umgebung, sowie die Nervenanspannung währenddessen gut an.
und schick, NVG und FN-FAl!bexorn gehts gut:-) Gerne mehr videos oder Bilder.

Gruppen geben in mehrfacher Hinsicht Sicherheit:
-Das wichtigste equip kann stets geborgen werden,
solange die eigene Gruppe am Ende durchsteht.
-weniger Paranoia-Von den 8.50 min aus dem Video hätte ich mich als
SoloSpieler 2 min lang umgedreht,um zu sehen, was in meinem Rückraum geschieht;-)
-equip tauschen und unterstützen

Seitdem ich das Spiel habe(drei wochen)ist allein die Anzahl der unique Player
auf dayz.com von 170k auf 285k angestiegen.
Obwohl ich gar nicht so viel im Game spiele, bemerke ich im Alltag, das meine Gedanken schnell mal abschweifen oder wie jetzt, beim"morgen Kaffee"die Retail-Karte wie selbstverständlich in meine Hand fällt und ich meine Route plane...seufz...

apropro,häng momentan mit knurrendem Magen im Norden von Balota rum.
Trage eine frisch gefundenen M4A3 cco mit zwei Magazinen an der Schulter,
die ich im westlichen Hangar des Airstrip finden konnte.
Keine Sekundärwaffe,aber soviele mag von denen,das ich die erstbeste gleich nutzen kann.sonst Bandagen,Schmerzmittel und Getränke

Mein Ziel:mich von west/nordwest an die Apartmenthäuser sowie
das nördliche Krankenhaus von Cherno anzuschleichen. Brauche einfach
eine sichere Grundausstattung,um weiter in den Norden zu wandern!
 
sitze gut gesättigt und voll hydriert in der ROG castle mit ner winni und 60 schuss sowie 40 makarovs... wenn jemand meine burge belagert oder angreift gibts saures :D wenn mich jemand von euch besuchen möchte nicht... bin dann mal auf DE 35, vllt kommt ja wer vorbei. einfach anklopfen
Ergänzung ()

vom turm gefallen... 4,2k blood left :(
 
Sagt mal ... jemand Lust auf einen kleinen Handel :) ?

Wir haben momentan ein kleines Lager errichtet mit einem gut ausgebautem Waffenarsenal. Was uns allesdrings fehlt (oder besser gesagt MIR) sind folgende 2 Sachen

- Chillisuite
- Nachtsichtgerät
- M9 SD

Evtl. hat jemand diese Sachen doppelt und würde sie tauschen?
Anzubieten hätte ich standardzeugs sowie

- M107 (SNiper)
- FN FAL mit Nachtsichtobjektiv + Munition
- BIZON SD + Munition

Ich bin seit Tagen/Wochen auf der Suche nach einen NVG ... chilliesuit hatte ich zwar bereits 2x, jedoch scheint diese verflucht zu sein... jedesmal wenn ich sie angelegt habe wurde ich abgeschoßen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben