• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenex schrieb:
Wo bzw. wie kann ich eigentlich Wasserflaschen auf füllen? Hab mal gelesen, das Seen mittlerweile nicht mehr funktionieren ?

an einer der vielen wasser pumpen, die in manchen dörfern stehen. wenn du an einer bist, dann im inventar die leere flasche rechtsklicken...
hier wurde gestern eine nette karte gepostet, dadrauf siehst du wo die sich befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kann man die Zombies nicht aussperren...die können durch Türen und Stacheldraht rennen, aber man selbst verständlicherweise nicht, ist doch blöd.

Habe heut 4 mal angefangen...nie was geworden, immer versucht zu schleichen, keine Waffe bzw. erstmal Gebäude gefunden und dann sowas.

Es sollte Nahkampf-Waffen geben, in echt würde man auch schneller irgendwas zum prügeln finden als zum Schießen, muss die Zombies ja nicht töten, kurze Bewusstlosigkeit sodass man fliehen würde ja schon reichen.
Schaden würde man in so einem Kampf ja ohnehin bekommen...

es gibt nahkampf waffen, die müssen aber auch erst gefunden werden. eine axt, eine brechstange und es sollen noch weitere folgen. vorallem wird der noise pegel durch hindernisse um 50% reduziert. das ust schon mal was. die zeds hören dich dann schlechter wenn du in gebäuden oder hinter einer mauer bist...

Türen können die Zombies sowieso öffnen, aber die rennerei durch zäune & türen ist tatsächlich buggy ^^

Es gibt Nahkampfwaffen, die Axt und ein Brecheisen ;)

Konnte ein Motorrad erbeuten, freiwillig hätte sie mir es wohl nicht gegeben ;)

Aber wegen der wehrten Dame bin vor Schreck vom Hochstand gefallen, natürlich sofort das Bein gebrochen
nur weil sie irgendwo rumgeballert hat...

@Jenex: Also die Seen gehen, nur das Meer geht nicht mehr

Anhänge

• Motorcycle.jpg
    Motorcycle.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 372
Ah ok...trotzdem fand ich bisher immer nur Crap in den offenen Gebäuden wie Lagerhallen.
Das Beste war bisher wohl eine 203 HE aber die kann ich ja schlecht ohne Granatwerfer einsetzen^^

Naja mal sehen...

Edit: Ja das mit dem Noise Pegel ist schonmal gut...ich bin eben in einer Halle oben ausschließlich herumgekrochen und trotzdem kam einer reingeschlendert...danach hatte ich dann keinen Nerv mehr.^^

Und wichtig; wenn du die axt an den gürtel hängst geht sie nicht;) ; erst im Inventar vom Gürtel nehmen und dann mit "R" durchladen.........

Und manche Server sind Waffenmäßig kpl leergefegt, zu essen gibts im moment wohl auch nix.......

Moin..
Ich habe gleich 2 Fragen:
1.Welche und wie viele Teile braucht man für ein auto?(egal welches)
2.was heißt 'saving old tent' (oder so :DD) und in welchem Fall werden Sachen aus dem Zelt gelöscht wie zB. Serverrestart?

MfG

Danke für die Antworten! Hm ich konnte mir nur aussuchen: entweder Axt oder Gewehr. Irgendwo dran hängen ging bei mir nicht. Die Axt war in Dörfern lange Zeit mein Favourit, allerdings riskiert man schnell Knochenbrüche damit :(

kann man eigentlich eine ersatzgwaffe in den rucksack packen, also zb. eine doppelläufige in der hand und ein sniper rifle im rucksack? wenn ja, wieviele freie slots braucht man? hab noch nicht getesten...

wo sind eigentlich im spawngebit gute plätze um das backpack upzugraden? mittlerweile bekomme ich mein basic gear für den marsch gen norden fix zusammen. nur backpacks find ich nirgens. nicht in hochständen, hangarn, appartmentgebäude, industriehallen, feuerwehrn, supermärkte... ich kann euch mit äxten, nahrung und trinkflaschen totschmeissen! ich find einfach kein backpack....

@elimone
klar geht das wenn das backpack gross genug ist. das nimmt nämlich dicke space weg.

Ein Primärwaffe kostet 8 Slots eine Handfeuerwaffe 4

10 slots brauch eine 2hand waffe im Rucksack

@FAT B
zum ausrüsten nutze ich gerne kleinere server...da haste eher die chance rucksäcke zu bekommen ohne das schon einer vor dir dort war und das beste eingesackt hatt.
wenn ich neu starten muß dann eile ich immer erst nach elektro und schnapp mir dort die wichtigsten sachen, in die feuerwehr, dann kirche, in die kleine bar, in die schule und in den markt...dann zum e werk in die feuerwehr und schnell weg dort ins landes innere...wenn ich in elektro nicht alles finden sollte zur grundausstattung dann mach ich mich auf den weg nach air field oben nord/west...auf dem weg dort hin mach ich nur bei einer stadt halt um im supermarkt und angrenzendem haus noch nachzutanken und zu kucken was ich noch brauche...dann zum flughafen weiter und ne gute knarre geholt...so hab ich in nichtmal ner stunde super ausrüstung und kann mich dann um die tollen sonder sachen kümmern die mir noch fehlen oder einfach die map erkunden

wie kocht man eigentlich fleisch? habe streichölzer, holz und rohes fleisch. nach dem rechtsklick auf die streichhözer steht "you have created a fireplace" aber danach kann ich mit dem fleisch nichts machen ?
Ergänzung ()

Ah, hab schon. Action Menu ist das Zauberwort :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben