@Felix:
Ja die M14 hat meine M16A4 ACOG abgelöst. Konnte mich nicht entscheiden, aber meiner Meinung nach hat die ACOG einen zu starken und leider fest stehenden Zoom und auch kein Zeroing. Auf Distanz ist sie leider zu schwach um gegen eine M14 geschweige denn DMR mitzuhalten.
Wir haben gestern 3 Heli Sites gelootet, weder NV noch M107 / AS50 / L85 dabei. Dafür jeweils 2x M249, FN FAL NV, M14, Bison SD.
Hab mich jetzt für ne Kombination aus M14 für mittlere - hohe Distanz entschieden, und ab 400-500 nehm ich dann die DMR. Dicker Vorteil: beide brauchen die gleiche Munition, als schonmal wieder 5-6 Slots mehr zur Verfügung. Leider hat auch die DMR kein Zeroing, mal muss dafür die Mildots nehmen. Fetter Nachteil von beiden: Sie sind höllisch laut
@ Smockil: Du brauchst wohl keinen Schlaf was?
Bist du echt noch zum Flughafen hoch...Aber coole Aktion vorhin, hat richtig Laune gemacht, obwohl es gefühlte 10 Stunden geregnet hat...
@SymABC:
Die Sichtweite wird vom Server angegeben, also ist es quasi egal was du einstellt, solange du über dem serverseitigen Wert bist.
Als Richtlinie für die Orientierung kannst du dir merken: Du startest IMMER an der Küste. Mal ganz im Süden, dann mal wieder fast bei Berenzino. Halt dich einfach nördlich und du kommst zwangsweise auf Gebäude.
Generell gilt: je mehr Loot, desto gefährlicher. Gerade Krankenhäuser und Feuerwachen ziehen in Startgenbieten sehr viel Spieler an.
Ich dann deiner Stelle würde erstmal das notwendigste aus Scheunen und Hochständen besorgen, da gibts für den Anfang schon brauchbares Equip. Danach kannst du mal nen Supermarkt in einer kleineren Stadt aufsuchen, da findet man häufiger große Rücksäcke. Strassen, Schienen und offene Felder insbesondere vor größeren Städten meiden.
Falls du des Englischen mächtig bist, hast du hier
http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page
eine gute Anlaufstelle.
Und hier noch eine gute Map zur Orientierung:
http://dayzdb.com/map
Falls du mal im Nirgendwo im Wald bist, kannst du dich auch an den Wolken orientieren, die ziehen immer von West nach Ost.