• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da finde ich jetzt heute den 5. Heli und immernoch hab ich nicht eine AS50 gesehen...naja hab ich heute wenigstens eine M14 gefunden.

Hab es grade mal ein bisschen auf der >Shooting Range ausprobiert und ich muss sagen es weiß zu gefallen.

Guten Morgen

Eine Frage hier an die Pros: Wird der Loot eigentlich beim Betreten des Serverse generiert? Oder erst nach einer gewissen Zeitspanne?
Ich hatte mich nämlich neulich in der Nähe einer Scheune ausgeloggt, und wollte sie gestern, nach dem wiedereinloggen, looten.
Als ich dann in die Scheune bin, waren zwar keine Zeds da (was mich natürlich riesig gefreut hat), allerdings auch null Loot. Nicht mal leere Dosen...

Ist das normal, hätte ich noch ein paar Minuten warten sollen, oder war das nur ein kleiner Bug?

Matutin schrieb:
Wird der Loot eigentlich beim Betreten des Serverse generiert? Oder erst nach einer gewissen Zeitspanne?
Wird vom Server random gespawnt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Sonst gäbe es ja mit jedem Einloggen für jeden Spieler eigenes neues Loot.
Wär echt geil. :D
Matutin schrieb:
Ich hatte mich nämlich neulich in der Nähe einer Scheune ausgeloggt, und wollte sie gestern, nach dem wiedereinloggen, looten.
War wohl jemand schneller als du.

Heißt also auch, dass ich, wenn ich Pech habe, in Cherno oder Elektro am KKH oder der Feuerwache ankommen kann, und da ist nix? (ohne, dass jemand vor mir da war - weil, Reste bleiben ja irgendwie immer da)?

Ich hab gestern auch mit DayZ angefangen, muss schon sagen, dass die Admo echt sehr intensiv ist.
Außerdem fordert das Spiel doch sehr viel Geduld. Hab bisher 3 mal neu angefangen und noch nie ne Waffe gefunden. Und ohne wird es doch recht schwierig die Zs wieder los zu werden.
Hoffe ich hab am Wochenende etwas mehr Glück!

@ Joker: Pass auf, dass dir Smockil nicht wegen deines Avatars aufs Dach steigt ^^ Kann grade hier im Thread zu Verwechslung führen ;)

Was den schwierigen Beginn angeht, kann ich voll mitfühlen.
Ich hab es dann so gemacht, dass ich mir nen relativ leeren Server gesucht hab, und allein und unbewaffnet nach Elektro rein bin, um das KKH und ein/zwei Industrieanlagen zu looten. Bin zwar fast ausschließlich gekrochen und hatte nen Puls von 180, aber ich hatte danach wenigstens etwas an Ausrüstung.

warum sollte ich ;)

Hmm wenn ich in Elektro bin Rush ich da durch nehme mit was ich mitnehmen kann und schau das ich weiter hoch ins land komme ;)

Glaub mein Rekord lag bei 2 std dann hatte ich nen voll ausgestatten avatar mit L85 und NVG :D

Rushen = einfach durchrennen und alles abknallen? Oder wie muss ich das verstehen? Grade als Newbie "ohne alles" hast du doch gegen die Z-Horden kaum ne Chance und musst kriechen/schleichen.
Und wo zum Henker hast du NVG und L85 gefunden? Dachte, das spawnt nur bei Helis bzw. auf den Flughäfen?

@Matutin & Smockil

So, verwechselungsgefahr gebannt!! :D Wurde eh mal Zeit, war bis jetzt immer zu Faul!

Ich glaube einen Rush werde ich beim nächsten mal auch probieren. Zusehen, dass ich etwas abstaube und nötigenfalls ausloggen! Nicht die feine Englische aber für ne Grundausrüstung ok.

Matutin schrieb:
Rushen = einfach durchrennen und alles abknallen? Oder wie muss ich das verstehen? Grade als Newbie "ohne alles" hast du doch gegen die Z-Horden kaum ne Chance und musst kriechen/schleichen.
Und wo zum Henker hast du NVG und L85 gefunden? Dachte, das spawnt nur bei Helis bzw. auf den Flughäfen?

Jo einfach irgendwas suchen wo man durchrennen kann, nen hang runter oder hoch irgendwann hängt man sie ab

Ja ich suche immer Helis sind am besten Flughafen kann man vergessen, es kommt gleich ein Video (upload läuft) wo ich alleine nachts zum Flughafen geh und dort die Waffenbaracke durchsuche

Gei-el! Gibt's dann den link zum Vid hier? Hast du ne Heli-Spawn-Map, oder rennst du so lange durch den Wald, bis du auf einen stößt?

jop ist auf youtube nur upload dauert ein weng

meistens sind die helis zwischen stary vybor und nw airfield

Hey Jungs,
habt ihr eigentlich Tipps für Anfänger?

Bin nun immer ziemlich schnell abgenippelt. Viele raten ja dazu in die größeren Städte zu gehen, Problem bei mir: Ich finde mich aufgrund der fehlenden Map nicht zurecht, weshalb sich auch das Zusammenspiel mit Freunden schwierig gestaltet.

Wäre wohl weitaus einfacher wenn man da mit einem Freund in eine größere Stadt gehen könnte...aber die fehlende Map macht das echt nicht einfach.

Achja, kann das sein dass das Spiel allgemein verdammt viel Performance mag? Bei meinem aktuellen System (I5-2400, 8 GB Ram, GTX 570) habe ich so ziemlich alles auf normal und 1920x1080 weil ich sobald die Settings etwas höher stelle, trotz ausgesteller Post-Effects und einer recht niedrigen Sichtweite (1015) hohe Einbrüche der FPS erlange.

Grüße

ArmA ist generell recht CPU hungrig. So paradox wie es klingt, stell mal die Schatten- und Texturendetails auf High bzw. sogar Very High. Damit übernimmt die Graka (die sonst fast nur in der Gegend rumgammelt) die Berechnung und es läuft besser.

Und zum Anfang: Selbst ohne Karte findest du doch in Städten recht schnell was. Eigentlich gibt es recht viele begehbare Gebäude, in denen nen Anfänger immer was brauchbares findet.
Zur Not guck dir ein / zwei Youtube-Videos an. Stichwort Krankenhaus, Supermarkt und Feuerwehr (heißt das Gebäude eigentlich wirklich so? Ich meine jedenfalls das mit dem dreietagien, begehbaren Turm). Das sind so die ergiebigsten spots (leider auch gute Todesplätze, da gut bewacht - als Glück brauchst du in jedem Fall ;)).

Krass

Will gerade einlogen

Hör ich direkt neben mir einen Schuss und noch einen und auf einmal wurde jemand gekillt, ich schau mich panisch um wo der Spieler ist, scanne die umgebung und sehe einen dank IF das einer im Grass auf mich zu robbt ich überlege ob ich schiesse oder mich verpiss, dachte scheiss drauf den kriegste und schiess ein paar mal auf ihn, treffe ihn nicht zombie kommt auf mich zu erwischt mich ich blute... denke mir scheisse du kannst den zombie nicht abknallen sonst hört dich der andere also mal kurz ausgelogt eingelogt verbunden weiter geht die jagt... als ich kurz davor war aufzugeben sehe ich ihn leg an er legt an nur war ich schneller...

Jetzt habe ich GPS und ein 2 NVG :D

Das ganze sogar auf Video ^^

Nur irgendwie ohne Ton

@Ma1k
...warum greifen dich die Zobies nicht an? Ist das FN FAL nich schrecklich laut?

@SymetrischesABC
Schau mal unter:
http://www.teamfackin.com/moocow/dayz/map/

...am Anfang wird Dir ja immer der nächste Ort genannt! Zudem kannst du dich an der Küste an den Leuchttürmen und Häfen orientieren! Dann weißt du wenigstens wo Du bist!

und nach Elektro oder Cherno würde eher nicht gehen! Ist ziemlich oft schon leergeplündert! Und in die Feuerwache konnte ich noch nie betreten ohne nicht von nem Sniper aufs Korn genommen zu werden!
Da brauchst Du wirklich Glück!

Ich orientiere mich immer an der Karte (LINK!) und suche die Deerstands und die Scheunen!
In den Scheunen wäre ich aber auch vorsichtig, wegen der Server-hopper!
Da glaubt man die cheune ist leer...plündert seelenruhig und wird dann von Oben abgeknallt, weil einer, nachdem Du alles überprüft hast, dort spawnt! =MIES!!!!!

Smockil schrieb:
Hmm wenn ich in Elektro bin Rush ich da durch nehme mit was ich mitnehmen kann und schau das ich weiter hoch ins land komme ;)

genau so mach ich das auch...gerade zum anfang wenn die ausrüstung noch nicht da ist hatt mann eh nichts zu verliehren...also schnell durch cherno oder elektro gerusht und eingesammelt was so geht und schnell wieder weg da ins landes innere.
das wichtigste ist eigentlich immer für mich das ich schnell nen kompass finde, was zu trinken und zu essen...für den weg ins landes innere.
ich renne überall nur durch und schleiche oder robbe nur wenn ich schüsse höhre...aber nicht wegen den blöden zombies:D

@Felix:

Ja die M14 hat meine M16A4 ACOG abgelöst. Konnte mich nicht entscheiden, aber meiner Meinung nach hat die ACOG einen zu starken und leider fest stehenden Zoom und auch kein Zeroing. Auf Distanz ist sie leider zu schwach um gegen eine M14 geschweige denn DMR mitzuhalten.
Wir haben gestern 3 Heli Sites gelootet, weder NV noch M107 / AS50 / L85 dabei. Dafür jeweils 2x M249, FN FAL NV, M14, Bison SD.
Hab mich jetzt für ne Kombination aus M14 für mittlere - hohe Distanz entschieden, und ab 400-500 nehm ich dann die DMR. Dicker Vorteil: beide brauchen die gleiche Munition, als schonmal wieder 5-6 Slots mehr zur Verfügung. Leider hat auch die DMR kein Zeroing, mal muss dafür die Mildots nehmen. Fetter Nachteil von beiden: Sie sind höllisch laut :D

@ Smockil: Du brauchst wohl keinen Schlaf was? :D

Bist du echt noch zum Flughafen hoch...Aber coole Aktion vorhin, hat richtig Laune gemacht, obwohl es gefühlte 10 Stunden geregnet hat...

@SymABC:

Die Sichtweite wird vom Server angegeben, also ist es quasi egal was du einstellt, solange du über dem serverseitigen Wert bist.
Als Richtlinie für die Orientierung kannst du dir merken: Du startest IMMER an der Küste. Mal ganz im Süden, dann mal wieder fast bei Berenzino. Halt dich einfach nördlich und du kommst zwangsweise auf Gebäude.

Generell gilt: je mehr Loot, desto gefährlicher. Gerade Krankenhäuser und Feuerwachen ziehen in Startgenbieten sehr viel Spieler an.

Ich dann deiner Stelle würde erstmal das notwendigste aus Scheunen und Hochständen besorgen, da gibts für den Anfang schon brauchbares Equip. Danach kannst du mal nen Supermarkt in einer kleineren Stadt aufsuchen, da findet man häufiger große Rücksäcke. Strassen, Schienen und offene Felder insbesondere vor größeren Städten meiden.

Falls du des Englischen mächtig bist, hast du hier

http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page

eine gute Anlaufstelle.

Und hier noch eine gute Map zur Orientierung:

http://dayzdb.com/map

Falls du mal im Nirgendwo im Wald bist, kannst du dich auch an den Wolken orientieren, die ziehen immer von West nach Ost.

Zuletzt bearbeitet:
RedBaron-CH schrieb:
Also mit meiner Armax version komm ich in kein game mehr rein. Hab auch in div. anderen Foren gelesen, dass falsche IDs and die Spieler verteilt werden und so immer die meldung " incorrect version running" erscheint..... Ich hab alles Probiert, Battle Eye aktualisiert, SixUpdater ausprobiert...

Schon entzugs erscheinungen fuuuuuu!!

Hoffentlich gehts beim 1.7.2 wieder

Die Lösung dazu steht hier im Thread (zugegebenermaßen unübersichtlich) aber auch im Thread vom offiziellen Forum.

Tipp: Nicht die neueste Arma Beta nehmen und damit auch den SixUpdater erst mal meiden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben