• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jenex schrieb:
@ Smockil: Du brauchst wohl keinen Schlaf was? :D

Bist du echt noch zum Flughafen hoch...Aber coole Aktion vorhin, hat richtig Laune gemacht, obwohl es gefühlte 10 Stunden geregnet hat...

Ist gerade so schön :)

Ich glaub ich werd mich auch mal wieder dazubegeben :cool_alt:

jepp

Matutin schrieb:
Ich hatte mich nämlich neulich in der Nähe einer Scheune ausgeloggt, und wollte sie gestern, nach dem wiedereinloggen, looten.
Hatte das selbe gestern in der Scheune zwischen Guglovo und Novy Sobor. War auf dem CB-Server und die Scheune war komplett leer. Habe dann noch auf ein paar anderen Servern geschaut (ja ich weiss, ist nicht ganz die feine englische Art), und auch dort war sie überall leer. War extrem nervig, weil ich dringend Munition gesucht hab.

Ich denke das könnte ein Schutz sein. Um zu verhindern dass sich Leute an besonders guten Lootplätzen auf verschiedenen Servern eindecken können, denke ich dass in einem gewissen Umkreis nix spawnt. Habe ich schon mehrfach beobachten können. Logge mich deshalb (und aus sicherheitstechnischen Gründen ;) ) eher abseits und in Wäldern aus.

@AS50
Jetz hab ich schon fast n schlechtes Gewissen, dass ich die liegen lassen habe. So wie alle darauf scharf sind :D

@: Jenex und Matutin: Danke euch beiden, hat mir schon mal sehr geholfen, da wirds um einiges leichter! Auch wenn man nun nur den Tod hinauszögert :lol: Spielt sich aber schon viel besser und einfacher so!

@bobbicon: Danke Dir, werde ich mal direkt ausprobieren, ein Versuch ist es ja wert :)

Beste Grüße und schöne "Jagd" :P

Der Dayz Trade entwickelt sich ja auch in rasender Geschwindigkeit. Wenn ich noch krank wäre, würde ich mir hier Antibiotika eintauschen.

Wie ich das sehen, ist die begehrteste Handelsware der Ghillie Suit.

Z.B. hier.

Der Server läuft anscheinend immer noch nicht ganz Rund.
Wir hatten gestern Abend ein wenig Probleme mit dem Inventar (sehr langsam) und mit den Spielerpositionen (hin und her sliden auf der Map) bzw. Lag.

@Smockil: Deine Vids schon online?

ralle17 schrieb:
hab mal eine kurze frage :

bei mir starte ich das spiel ausschließlich über den sixupdater, dieser allein verbraucht jedoch 400mb an speicher. kann ich dayz auch ohne sixupdater starten um die speicherauslastung zu verringern?

400 mb :lol:

kannst du schließen oder lassen, aber du wirst keinen unterschied feststellen.

Smockil schrieb:
Hmm wenn ich in Elektro bin Rush ich da durch nehme mit was ich mitnehmen kann und schau das ich weiter hoch ins land komme ;)

Glaub mein Rekord lag bei 2 std dann hatte ich nen voll ausgestatten avatar mit L85 und NVG :D

Matutin schrieb:
Rushen = einfach durchrennen und alles abknallen? Oder wie muss ich das verstehen?

ständiges ausloggen und lobby-hüpfen gehört auch noch dazu ;)

also das geballer in den startgebieten ist unglaublich. sniper in camo und mit ner DMR in elektro und generell jeder der ne waffe findet macht gnadenlos gebrauch. gestern nach dem spawnen 2 mal von lee enfields abgeschossen wurden :lol:

also das miteinander wird immer weniger.

Matutin schrieb:
Heißt also auch, dass ich, wenn ich Pech habe, in Cherno oder Elektro am KKH oder der Feuerwache ankommen kann, und da ist nix? (ohne, dass jemand vor mir da war - weil, Reste bleiben ja irgendwie immer da)?

Kann man eigentlich im DayZ Forum nachlesen, aber zur Info:

Zombies und Loot spawnen durch einen Trigger!
D.h. wenn ein Spieler sich einem Spot nähert, dann spawnen Zombies und Loot. Zombies recht schnell, Loot kann auch bis zu ca. 5 Minuten dauern.
Wenn du irgendwo frisch einloggst, dann wird der Spawn erst getriggert wenn du dich entweder von dort weg und dann wieder hinbewegst oder wenn du ein bisschen rumrennst. Darum sind auch nie Zombies da, wenn du dich einloggst. Und auch kein Loot.
Wenn du z.B: auf einem Deerstand nur ein Mag findest, dann warte einfach 5 Minuten in der Nähe und schau dann nochmal, dann liegt vielleicht auch noch die passende Waffe dazu dort.
Also Merke: Man muss einen Bereich wie ein Haus etc. triggern, indem man sich annähert um die Spawns von Zombies und Loot auszulösen.
Solltest du doch Loot und Zeds finden, wenn du einloggest, war oder ist ein anderer Spieler in der Nähe!
Achja, Zombies verschwinden wenn länger niemand in der Nähe ist. Und Loot glaube ich auch, da dauerts aber lange/länger.

Hoffe ich konnte damit helfen!

Grüße
Itze

Oha, danke für die Aufklärung! Dann werde ich nachher mal ein wenig "spazieren" gehen, damit sich der Loot wieder hervortraut :D

Wann kommt denn endlich 1.7.2 ... die ganzen Patches davor gab es immer massig Infos ... zum 1.7.2er hört man nichts :(

dem_lyxs schrieb:
zum dayZ-trade

was heißen LF, LT FT???

Denke, Looking For, Looking for Trade und For Trade
Ergänzung ()

Die Wahrscheinlichkeit an einer Infektion zu erkranken in Abhängigkeit von der Temperatur,

2wc4evd.png

Und das Antibiotikum hat eine Spawnwahrscheinlichkeit von
Code:
ItemAntibiotic	1.98%

Gar nicht so schlecht.

Zum Vergleich das ALICE Pack:

Code:
DZ_ALICE_Pack_EP1	object	1.14%

Zuletzt bearbeitet:
Nur im Krankenhaus, wie ich es auf dem Loot Sheet sehe. Dachte nämlich, ich hätte mir gestern eine Infektion eingehandelt. Scheint aber falscher Alarm gewesen zu sein.

Wo trefft ihr euch immer? Kann mir das einer per PM schreiben bitte?
(und warum gibt es seit neustem keinen globalen chat mehr?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben