DDR5 Sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warakqay47

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich hab mal eine Frage zu den Gerüchten der „DDR5 Arbeitsspeicher“. Hat man schon gesagt was die alles können oder ist diese „DDR5“ Geschichte nur Gerüchte? Und wenn, würde sich nachdem „Gerüchten“ nach lohnen, in dieser DDR5 einzusteigen?

Ps: bevor einer jetzt kommt mit „unnötiger Thread ankommt“ soll er lieber weiterscrollen oder er wird gemeldet.

Liebe Grüße und bitte keine negative Kommentare es ist eine Frage weil ich mich informieren möchte.

Bis DDR5 im Desktop ankommt vergeht mit Sicherheit noch einiges an Zeit. Frühestens Ende 2021 würde ich eine kompatible Desktop-Plattform erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Also erstmal braucht man sich hier nicht anranzen lassen, und so Drohungen wie: Unkommentiert lassen, oder ihr werdet gemeldet solltest du hier mal schön stecken lassen.

DDR5 wird irgendwann kommen, was er dann kann und inwiefern er einen mehrwert im Computer bringt? Das weiß nur die Glaskugel.

Ist auch immer von der Plattform abhängig, AMD profitiert momentan viel von einem höheren RAM-Takt, Intel eher weniger.

Daher, ist es stand jetzt ein unnötiger Thread.

Edit: Was meinst du mit in dieser DDR5 einzusteigen? Aktien von Unternehmen, die diesen herstellen kaufen?
Ein System mit DD5 bauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, cricru, Markchen und 4 andere
DDR5 ist glaub ich nichtmal vollständig spezifiziert.

Sinnvoll darauf zu warten (ende2021) nie und nimmer.
und dann hat man doch eh keine Wahl.
will man einen Zen4, braucht man auch DDR5
selbiges bei einem Intel 12090k

RAM muss zum Rest passen. Allen voran zum Mainboard. Die Frage stellt sich doch gar nicht. Brauchst Du neue Hardware, kaufst Du aktuelle Hardware. Die hat heute DDR4 und über über morgen irgendwann DDR5. So ist der Lauf der Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent und florian.
BlubbsDE schrieb:
RAM muss zum Rest passen. Allen voran zum Mainboard. Die Frage stellt sich doch gar nicht. Brauchst Du neue Hardware, kaufst Du aktuelle Hardware.

Bestenfalls könnte man eine geplante Anschaffung auf 2+ Jahre verschieben, bis Ryzen 5000 am Start ist, wo DDR5 möglicherweise unterstützt wird. Macht m.E. keinen Sinn, so revolutionär werden die Vorteile nicht werden.

Also die Kommetare #2 bis #8 sagen ja quasi alles. Wer soll dir jetzt sagen können ob sich das "lohnt". Lohnen tut sich Hardware immer wenn man sie benötigt (bzw mehr Leistung braucht). Von daher ist dein Thread tatsächlich unnötig.

So und nun viel Spass beim melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx, Blubblub und azereus
Amar_lkc47 schrieb:
Ps: bevor einer jetzt kommt mit „unnötiger Thread ankommt“ soll er lieber weiterscrollen oder er wird gemeldet
Respekt! Und in die Zukunft kann hier niemand sehen. Glaskugel uws.

• Gefällt mir
Reaktionen: cricru, schiz0 und Blubblub
Heute DDR4 und irgendwann voraussichtlich ab Ende 2020 dann DDR5. Aber bis das alles so langsam im Handel auch mal zu normalen Preisen verfügbar ist, wahrscheinlich irgendwann Mitte 2021. Und dann müssen ja mal auch die passenden Mainboards rauskommen für den Consumer Markt.

Da das aber alles noch Zukunftsmusik ist, würde die Frage wohl eher Sinn machen, wenn DDR5 schon auf dem Markt wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Bitte melde mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: unlock, cricru und Blubblub
Da der TE den 'passenden Einstieg gewählt' hat und damit das hier nicht aus dem Ruder läuft, kommt hier der obligatorische Riegel vor.

P.S. Mit ein ganz klein wenig an Eigeninitiative hätte der TE auch selber an die Info(s) kommen können ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Bricc0ne, xxMuahdibxx und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben