Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Deathadder; Abysuss; CM Spawn oder EC1/2 ?

Dr.Cox

Ensign
Hey,

nachdem auf einer Lan meine komplette Perepherie mutwillig von einem betrunkenem zerstört wurde, kauf ich mir neue und er zahlt die.
Die Tasta ist schon gekauft: ein Steelseries 6V2 oder wie die heißt.

Brach ich nur noch ein Pad und eine Maus:

Ich lese öfters, dass die Mäuse mit den besten Sensoren die DA; Abyssus; Spawn; EC1/ 2 sind.

Doch welche hat was für Vor/Nachteile ? Braucht man unbedingt Daumentasten wenn man zocken will ? (Shooter)

Da ich Lowsenser bin, möchte in eine leichte Maus. Da fallen die gennaten Mäuse alle in den wählbaren Bereich oder ?

Preis: Wuuurscht :D Ich zahl nicht.

Hey, er hat neben meiner ganzen Periepherie auch mein Beyerdynamic geschrottet, was 300€ Kostet. Ich muss ihm ja nicht sagen, dass ich es für 199 bekomme :D

MfG

Das wichtigste ist das dir die From liegt, also am besten die Mäuse selber mal in die Hand nehmen.

Die Seitentasten find ich persönlich ganz praktisch, darüber lad ich z.B. die Waffe nach. Aber ist natürlich auch wieder Geschmackssache.

Ich hab selber die Deathadder und bin damit sehr zufrieden. Liegt mir perfekt in der Hand und läuft einwandfrei. Das Gewicht ist etwa mittel, es gibt noch leichtere Mäuse, aber die DA ist schon recht angenehm find ich (meine Habu vorher war schwerer).

Ich schwanke zwischen DA; FireGlider; Spawn; EC1/ 2 Aber von der DA hört man sehr oft von Qualitätsmängeln ...

Nach Gewicht geordnet:

Abyssus(70g), Spawn(86g), EC2(~90g), EC1(~90g), DA(105g).

Am Besten probierst du alle aus und schaust welche Form dir am ehesten liegt, denn das ist bei den genannten der einzige Kritikpunkt den man stellen kann, bis auf die Spawn die hat einen verbuggten 800dpi Modus.

Zaunei schrieb:
Ich schwanke zwischen DA; FireGlider; Spawn; EC1/ 2 Aber von der DA hört man sehr oft von Qualitätsmängeln ...

Sensitivity?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, na dann bleibt ja nur noch die DA; Abyssus und die EC1/EC2 im rennen. Die DA und die Abyssus kann ich im Medi markt anfassen, doch die EC gibt´s nicht.

Zaunei schrieb:

Wenn deine Sense 10cm/360° übersteigt würde ich lieber nicht die Fireglider nehmen, da die Leistung in Sachen Max Tracking der Copperhead/G5 recht ähnlich ist.

btw.: Ich würde vielleicht noch die Intellis und die WMO ins Feld schmeissen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hällst du voll den anderen ? Bei der DA hab ich Angst das die schnell kaput geht :D

Zaunei schrieb:
Was hällst du voll den anderen ? Bei der DA hab ich Angst das die schnell kaput geht :D

Sie fühlt sich zwar recht instabil an, aber ich bin einmal so geraged dass ich mit der DA ein Loch ins Mauspad(S&S) gehaut habe, die Switches waren nachher recht leichtgängig aber die Maus hatte nichts.

Hm, also die DA sieht recht rutschig aus, bzw. habe ich gelesen, dass die DA eine recht rutschige overfläche hat.

Was gibt´s zur Abyssus und EC1/EC2 zu sagen ?

Jup, ich hatte eine Zowie Intelli geschenkt bekommen, im Carbon Look mit sehr griffiger Oberfläche. Doch ich glaub ich habe sie an den Rand des Tracking´s gebracht. Ansonsten die beste Maus die ich hatte. Betonung auf hatte. Wenn ein besoffner diese gegen die Wand feuert und dann rauflatscht ist Ende...

Also ich habe im Schnitt 30cm/360°. Bei CSS hochzeiten waren es 55cm/360° und jetzt bei MW3 sinds ca 35/40cm auf 360° da ich viel Snipe

:D Man hört halt recht oft von verbugten Mausrädern und Tasten ^^ Der Sensor scheint aber ja recht gut zu sein. Die G500 soll ja kein so guten Sensor haben, meine ehemalige Sensei hat sich selbst abgeschossen und die Form/verabeitung von Ihr hat mir auch nicht gefallen :D G400 geht das Mausrad mal überhaupt nicht und die Verarbeitung is auch nicht der Brüller.

Dr.Cox schrieb:
Hm, also die DA sieht recht rutschig aus, bzw. habe ich gelesen, dass die DA eine recht rutschige overfläche hat.

Was gibt´s zur Abyssus und EC1/EC2 zu sagen ?

Jup, ich hatte eine Zowie Intelli geschenkt bekommen, im Carbon Look mit sehr griffiger Oberfläche. Doch ich glaub ich habe sie an den Rand des Tracking´s gebracht. Ansonsten die beste Maus die ich hatte. Betonung auf hatte. Wenn ein besoffner diese gegen die Wand feuert und dann rauflatscht ist Ende...

Kann leicht sein die Intelli hat ab 1,55m/s negative Beschleunigung(hatte selber eine Zowie 1.1 und eine 3.0), so ähnlich wie die 1.1ZG kannst du dir auch die "rutschigen" Seitenteile der anderen Mäuse vorstellen, die DA Black Edition allerdings ist voll gummiert, rutscht aber wenn du nicht schwitzt.

Ja, manche haben mit der DA das Problem, das die glatten Kunststoffseiten rutschig werden. Ist aber auch wieder von der Person abhängig, für mich sind die Seiten extrem griffig. Hängt wohl von der Zusammensetzung des Schweißes ab... bei mir wirkt der extrem bremsend, bei anderen wirds damit sehr glitschig.

Es gibt von der DA aber glaub ich auch eine Version die an den Seiten auch die rauhe Oberfläche wie oben hat.

Ja das Tracking der Intelli ist etwas bescheiden. Ja, kann sein das die neg. Accel hat, hat mich aber damals nicht krass gestört. Bevor ich eine G500 nehme beis ich lieber ins Gras. Gibt´s sonst irgendwelche Mäuse. Also, die vllt. etwas besseres Trackingverhalten haben als die Intelli ?

Ist die 3.0 da besser ? Also die DA Black Edition ist nicht ganz so rutschig ? Eher DA oder Abyssus. Die Form liegt mir bei beiden...

Also ich brauche viel Grip an der Maus. Wichtig, so wie ich an der Maus reiße

Zuletzt bearbeitet:
Dann eher die Black Edition. Sensor Probleme? Ist der Gewichtsunterschied zwischen Abyssus und DABE für Lowsenser relevant ? Große Unterschiede ?

Dr.Cox schrieb:
Dann eher die Black Edition. Sensor Probleme? Ist der Gewichtsunterschied zwischen Abyssus und DABE für Lowsenser relevant ? Große Unterschiede ?

Die BE hat eine hohe LOD(3CDs), die Abyssus allerdings auch, ob das Gewicht für dich eine Rolle spielt musst du selbst entscheiden. ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben