Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deathadder; Abysuss; CM Spawn oder EC1/2 ?
- Ersteller Dr.Cox
- Erstellt am
Ich empfehle dir kaufe die DA und Abyssus ^^
Derzeit spiele ich noch mit dem Gedanken mir die Zowie AM zuzulegen. Mir hat die Form der Xai immer sehr gut gefallen. Leider ist der Sensor nicht der Beste. Die Abyssus hat meine Xai für Low-Sense Spielereien ersetzt. Aber ich bin mit der Liftoff Distanz nicht sehr glücklich.
Derzeit spiele ich noch mit dem Gedanken mir die Zowie AM zuzulegen. Mir hat die Form der Xai immer sehr gut gefallen. Leider ist der Sensor nicht der Beste. Die Abyssus hat meine Xai für Low-Sense Spielereien ersetzt. Aber ich bin mit der Liftoff Distanz nicht sehr glücklich.
w0ll3
Lt. Commander
Jesterfox schrieb:Die höhere LOD liegt doch am überarbeiten Sensor und somit sollte die "normale" 3.5G die auch haben? Die 3 CDs kann ich in etwa bestätigen. Ist zwar nicht so schön, aber ich komm damit noch zurecht (die Habu hatte mehr...)
Kann sein ich hab mit der DA schon lange kein FW update gemacht, allerdings hat die BE eine andere wie die Normale.
Zisko schrieb:Ich empfehle dir kaufe die DA und Abyssus ^^
Gibt immer noch den Tesa-fix, für Abyssus/DA.
Jesterfox
Legende
Wobei die Frage ist: was ist eine hohe LOD?
Meine Habu hatte ne hohe LOD... die DA ist dagegen richtig gut ;-)
Klar mag es Mäuse geben die da besser sind... aber welche Macken haben die dafür? Die perfekte Maus gibts nicht, man muss sich überlegen, mit was man am ehesten leben kann.
Meine Habu hatte ne hohe LOD... die DA ist dagegen richtig gut ;-)
Klar mag es Mäuse geben die da besser sind... aber welche Macken haben die dafür? Die perfekte Maus gibts nicht, man muss sich überlegen, mit was man am ehesten leben kann.
Hm, naja was kommt denn der Intelli am ähnlichsten? Die Abyssus; Deathadder oder EC1/Ec2 ? Hm, eher Abyssus wa ? Sieht geil aus das kleine Ding. Schön finde ich, dass man die DPI einstellen kann, unzwar an der Maus selbst !
Jesterfox trifft es auf den Punkt. Die perfekte Maus gibt es einfach nicht. Ich habe zumindest irgendwann aufgehört danach zu suchen ^^
Die perfekte Maus hätte für mich eine Form wie die Xai, einen perfekten Sensor für die Range 400 bis 3600 DPI, die per Knopfdruck zwischen 3 Einstellungen stufenlos gewechselt werden kann. Dabei sollte sie ein wahlweise freilaufendes oder gerastertes Mausrad besitzen, 6-7 Tasten haben und zwischen 80-90g wiegen. Eine 1mm LOD wäre auch schick.
Wo finde ich die Maus?
Die perfekte Maus hätte für mich eine Form wie die Xai, einen perfekten Sensor für die Range 400 bis 3600 DPI, die per Knopfdruck zwischen 3 Einstellungen stufenlos gewechselt werden kann. Dabei sollte sie ein wahlweise freilaufendes oder gerastertes Mausrad besitzen, 6-7 Tasten haben und zwischen 80-90g wiegen. Eine 1mm LOD wäre auch schick.
Wo finde ich die Maus?
Zuletzt bearbeitet:
Askevar
Lt. Commander
Ich nutze die EC2 und kann hier mal kurz meine Eindrücke nennen:
Sensor: sehr gut, weder negativ noch positiven accel
Ergonomie: ich würde die EC1/2 zwischen 1.1 und 3.0 einordnen
Verarbeitung: sehr gut, nichts klappert, knarrt o.ä.
Mausrad: gefällt mir auch sehr sehr gut. Robust, die Rasterung wurde gut abgestimmt und der Druckpunkt ist auch in Ordnung.
Gleitfähigkeit: weiß gerade nicht mehr wie die glides heißen, aber selbst auf meinem rauen pad gleitet sie ohne Probleme. Sind jedenfalls sehr gute.
Von mir eine klare Kaufempfehlung. Es sei denn du wartest auf die "AM".
Sensor: sehr gut, weder negativ noch positiven accel
Ergonomie: ich würde die EC1/2 zwischen 1.1 und 3.0 einordnen
Verarbeitung: sehr gut, nichts klappert, knarrt o.ä.
Mausrad: gefällt mir auch sehr sehr gut. Robust, die Rasterung wurde gut abgestimmt und der Druckpunkt ist auch in Ordnung.
Gleitfähigkeit: weiß gerade nicht mehr wie die glides heißen, aber selbst auf meinem rauen pad gleitet sie ohne Probleme. Sind jedenfalls sehr gute.
Von mir eine klare Kaufempfehlung. Es sei denn du wartest auf die "AM".
Jesterfox
Legende
Bei den EC1/EC2 hab ich mal was von Pfadkorrektur aufgeschnappt... soll zwar nicht so schlimm sein wie bei manch anderen Kandidaten (war doch die Kinzu, mit der man keine Kreise zeichnen kann, oder?), aber vorhanden.
Bei "Intelli" stellt sich für mich auch immer die Frage, welche... gibt ja auch die Intelli Explorer 3.0 mit assymetrischer Form. Die hatte ich mal und bin bei der Form geblieben... erst Habu dann DA und jede war nochmal eine Steigerung zur vorherigen ;-)
Bei "Intelli" stellt sich für mich auch immer die Frage, welche... gibt ja auch die Intelli Explorer 3.0 mit assymetrischer Form. Die hatte ich mal und bin bei der Form geblieben... erst Habu dann DA und jede war nochmal eine Steigerung zur vorherigen ;-)
Fischkopp
Commander
Kann mich Askevar komplett anschliessen!
Ich benutze u.a. ein olles Hardplastikpad von Terratec, ein Alu Pad, ein paar Stoffpads und mein Mischpult als Unterlage und die Zowie EC1 gleitet überall ohne Geräusche und vor allem ohne Abtastprobleme!
Die Verarbeitung ist imho dem Preis angemessen!
Aber ich warte auch auf die AM und bin gespannt auf die
Ich benutze u.a. ein olles Hardplastikpad von Terratec, ein Alu Pad, ein paar Stoffpads und mein Mischpult als Unterlage und die Zowie EC1 gleitet überall ohne Geräusche und vor allem ohne Abtastprobleme!
Die Verarbeitung ist imho dem Preis angemessen!
Aber ich warte auch auf die AM und bin gespannt auf die
Fischkopp
Commander
@Dr. Cox: In Europa soll sie Anfang Dezember erscheinen.
Dazu ist sie Symmetrisch (also für beide Hände!) und hat angeblich einen besseren Sensor und soll ein besseres Mausrad haben.
Hier mal zum Sensor:
Edit: Quelle: http://zowiegear.com/products?page=...ypage=flypage.tpl&product_id=28&category_id=1
@Jesterfox: Ja die EC 1 hat Angle-Snapping, aber es stört mich persönlich nicht sehr.
Die Form erinnert mich auch an die IE 3.0!
Dazu ist sie Symmetrisch (also für beide Hände!) und hat angeblich einen besseren Sensor und soll ein besseres Mausrad haben.
Hier mal zum Sensor:
Unfortunately there are very rarely any easy fixes when it comes to optimizing a product and making it ideal for competitive gaming, so we have gone the hard way to develop a custom lens which would function flawlessly with the ADNS-3090, as we did with the ADNS-3060 in the EC-series. It has taken a lot of time and effort, but we have finally succeeded in creating the exact combination necessary for a low lift-off distance (1,5 mm) while maintaining flawless performance.
Edit: Quelle: http://zowiegear.com/products?page=...ypage=flypage.tpl&product_id=28&category_id=1
@Jesterfox: Ja die EC 1 hat Angle-Snapping, aber es stört mich persönlich nicht sehr.
Die Form erinnert mich auch an die IE 3.0!
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
Die EC Mäuse haben Angle Snapping, das liegt in der Natur des Sensors. Die AM versucht also eine EC Maus ohne Angle Snapping zu sein, ob sie das auch schafft wird sich zeigen.
Über Angle Snapping muss man sich nicht verrückt machen, es ist eher nice to not have.
Ebenso ists mit dem 800 DPI Modus der Spawn imo, lediglich 3CDs LOD würden mich wahnsinnig machen.
Über Angle Snapping muss man sich nicht verrückt machen, es ist eher nice to not have.
Zehkul
Admiral
AFAIK ist die niedrige Maxgeschwindigkeit das einzige Problem des 800 DPI Modus, aber auch wenn er noch weitere hätte, wäre mir das egal, das ist für mich nämlich schon das KO Argument, und ich habe absolut kein Problem damit mit 1800 DPI und 0.5 Ingame Sens zu spielen.
Fischkopp
Commander
Wie ist denn das Mausrad von den ECs in den Test steht das das sich nicht so gut anfühlen soll ...
Ich finde es sehr gut. In einigen Tests, z.b. bei Hardwareluxx, wurde auch geschrieben das es in der ersten Charge zu Problemen mit dem Mausrad kam, die aber behoben wurden!
Askevar
Lt. Commander
Fischkopp schrieb:Ich finde es sehr gut. In einigen Tests, z.b. bei Hardwareluxx, wurde auch geschrieben das es in der ersten Charge zu Problemen mit dem Mausrad kam, die aber behoben wurden!
Kann ich bestätigen, das Mausrad ist wirklich super. Schön knackig und nicht so schwammig wie manch andere.
Zuletzt bearbeitet: