Hallo,
Ich habe momentan einen 150 Mbits Vetrag bei der Telekom und eine Fritzbox als Router. Seit ca. 4 Wochen habe ich im ganzen Haus TP-Link Deco P9 im Haus verteilt und ins Mesh integriert (Betriebsmodus: Access Point).
WLAN Verbindung ist stabil und alles läuft flüssig. Mein PC ist über LAN mit der Fritzbox verbunden (Splitter hängt dazwischen) und ich habe ständig kleine Verbindungsabbrüche (sie kommen nicht regelmäßig). Online Gaming und Vorlesungen sind quasi unmöglich im Moment.
Bei der Telekom habe ich auch schon angerufen und der meinte dass bis zur Telefondose alles flüssig läuft. Kabel von DSL Dose zu Router daraufhin getauscht auf ein CAT 5e. Keine Veränderung.
Jegliche Verbindungstests fallen einwandfrei aus. Kein Paketverlust, nichts, Ping von 16ms
Bin langsam am Ende mit meinem Latein
Kann mir jemand helfen?
Ich habe momentan einen 150 Mbits Vetrag bei der Telekom und eine Fritzbox als Router. Seit ca. 4 Wochen habe ich im ganzen Haus TP-Link Deco P9 im Haus verteilt und ins Mesh integriert (Betriebsmodus: Access Point).
WLAN Verbindung ist stabil und alles läuft flüssig. Mein PC ist über LAN mit der Fritzbox verbunden (Splitter hängt dazwischen) und ich habe ständig kleine Verbindungsabbrüche (sie kommen nicht regelmäßig). Online Gaming und Vorlesungen sind quasi unmöglich im Moment.
Bei der Telekom habe ich auch schon angerufen und der meinte dass bis zur Telefondose alles flüssig läuft. Kabel von DSL Dose zu Router daraufhin getauscht auf ein CAT 5e. Keine Veränderung.
Jegliche Verbindungstests fallen einwandfrei aus. Kein Paketverlust, nichts, Ping von 16ms
Bin langsam am Ende mit meinem Latein
Kann mir jemand helfen?