DECT in anderes Gebäude bekommen

Ranayna schrieb:
Wie soll ueberhaupt Netzwerk rueber? Hast du schon ausprobiert ob da ueberhaupt was drueber geht?

Ansonsten gehen solche Trenner in die richtige Richtung. Ich bin aber kein Elektriker und kann mir gut vorstellen das eine Luftleitung, die ja im schlimmsten Fall auch direkt vom Blitz getroffen werden kann! besser geschutzt werden muss.
denke nicht dass das so brisant ist, das kabel geht im oberen drittel der gebäude rüber. d.h. es ist noch gebäudehöhe+dach drüber, und beide dächer haben blitzableiter. hier geht das patchkabel rüber:

Foto 23.09.20, 11 23 47.jpg


das patchkabel welches da luftseitig rüber geht funktioniert einwandfrei, sonst hätte das haus a ja kein internet. in haus a ist nach der patchdose ein fritz repeater der das wlan bereitstellt.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Das wird dann eine Telefonstrippe sein.
ne, ist ein patchkabel, ganz normal. welche cat, keine ahnung. kommt aber in einer einfachen lan dose raus in haus a.
 
Es geht dabei nicht um Schutz im Fehlerfall oder bei Blitzschlag, sondern um Ausgleichsströme die über das Patchkabel fließen, weil die Potentiale der beiden Gebäude unterschiedlich sind. Das Kabel ist dafür aber gar nicht ausgelegt.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, was ich dir dringend empfehle, nutze auf einer Seite des Kabels einen Netzwerkisolator mit mindestens 4kV Isolationsspannung.
Hier ein günstigeres Modell, als dein Vorschlag aus #19: https://www.allnet-shop.de/ALLNET/S...LAN-Gigabit-Isolator-4kV-ALL-LAN-ISO-4kV.html
Ergänzung ()

hildefeuer schrieb:
a running System.
...das offenbar am laufenden Band DECT Basisstationen grillt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und conf_t
Bevor man da mit Isolatoren arbeitet einfach eine Faser und 2 Medienkonverter nehmen.
Bei der Faser passiert auch nichts bei Blitzeinschlag und man kann zum verlegen ein geerdetes Drahtseil spannen.
Gigabit wird da auch nicht die Welt kosten mit der Lösung.