Defekt am Dark Base 700

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo,

Seit etwa 4 Wochen habe ich das o.g. Gehäuse, gekauft im Onlineshop comtech.

Da mir das orangene Licht out of the box zunächst gut gefallen hatte, war ich bisher nicht groß mit der RGB Thematik vertraut.
Jetzt wollte ich die Farbe auf Weis wechseln, da die neue AIO auch mit RGB daherkommt.
Leider jedoch lässt sich außer Orange nichts einstellen. Auch ein Freund von mir hat es vergeblich versucht, der hier im ortsansässigen Systemhaus arbeitet. Für gewöhnlich konfiguriert er komplexe Serversysteme und baut auch mal den einen oder anderen Privat-PC zusammen...habe also vertrauen dass er das schon richtig gemacht haben wird :)
Verkabelt ist alles, auch richtig.
Daher die Frage: kann es eventuell an dieser kleinen Platine auf der Rückseite im Innenleben des Gehäuses liegen? Dort wo die Lüfter etc.. angeschlossen werden...
Oder am Wahlschater/Taster oben?
Wie kann ich hier am schnellsten und einfachsten Abhilfe bekommen?
Denn alles noch mal ausbauen...

Danke und liebe Grüße,

Simon
 
Wie probierst du es zu steuern?
 
Grüß dich cool master,

Zunächst hatte er es über die RGB Funktion meines Boards versucht, danach über Tastenkombis oben an der Vorderseite.
 
Hab mal geschaut, hast du es ans Board angeschlossen? Das ist ein normaler 5050 Anschluß dürfte also eigentlich kein Problem sein. Wenn es tatsächlich so nicht klappt würde ich sagen ist der Controller oder die Platine defekt. Würde mich einfach mal beim Händler melden oder direkt bei beQuiet!.
 
Sodele. Noch mal geprüft. Stecker steckt/steckte richtig.

Dachte hier ließt jemand von BeQuiet mit...
 
Hallo eshoxx,
glaube wir hatten hierüber schon telefoniert.
Bitte gib mal Feedback nachdem wir die PCB ausgetauscht haben.


VG

Marco
 
Guten Abend,

Ja, hatten wir. Nachdem hier kein Support stattfand, hatte ich telefonisch nachgehakt. Ab dann völlig unproblematisch und kundenorientiert.
Heute, nachdem der Briefversand etwas auf sich warten ließ, haben wir das PCB getauscht und alles läuft.
Prima!
 
Zurück
Oben