Kampfwurst
Banned
"Extended Memory 64 Technologie", "Enhanced Intel Speedstep Technologie" und "Data Execution Prevention" umwerben lassen, hat AMD mit für Laien eher langweiligen Bezeichnungen wie "Cool'n'Quiet", "NX-Bit" und einfach nur AMD64 oder "64-Bit Technologie" schon marketingtechnisch nicht viel zu bieten.
@simon
naja denkst du die leute bekommen bei den intel namen einen orgasmus, denke es ist eher umgedreht. da amd als erstes 64bit, stromsparfeature, speicherschutz hatte würde ich schon sagen das es auch neben der gut gelungenen technik auch ein guter marketing schlag gegem intel für amd war, so nach meiner meinuung. aber jeder hat das recht seine meinung zu haben. sonst würde es ja nicht so heiße commentsgefechte geben wie bei cb.de
infeon ist ausreichent für den alltagsnutzer der nur mal seine runde geht. aber wer wahre leistung will z.b gamer & OC'er den sing gute latency gold wert. ich kenne keinen von infeon der 2-2-2-5 schafft und das bei DDR450. oder OCZ mit 772MHz bei recht guten latency. da hat infeon und co. keine chance, aber wie gesagt muss jeder selberwissen, ob er lieber ein paar € mehr auf die ladenteke hinlegen will. ich habs gemacht, ich machs und werds auch weiter machen. vor urzeiten hatte ich auch mal infeon drine, aber mit dem hatte ich nur stabilitätspobs deswegen bin ich damals (3jahre) auf corsair umgestiegen, seit dem keine probs mehr gehabt.
@cHris4w4r3z
ich brauch sowas, will ja auch die zukünftigen spiele sehr flüßig zocken.
haste schonmal die bilder zu The elder scrolls 4: oblivision gesehen. dagegen macht sogar HL² einen billigen eindruck... da kommt performance nicht schlecht
@GuaRdiaN
ich habe mal mein system gemessen von der lautstärke, es sind nur läppiche 28db und ohne dämmmatten.
ich mache gerne OC um das letzte aus der kiste zu bekommen obwohl das teil schon die 5 fache menge an leistung hat von meiner alten kiste.
so hab ich schonmal über 200€ gespart.
und ECC sagt mir sehr wohl was
ECC heißt Error checking and correcting
dieses kann 1Bit fehler ungeschehen machen bzw. der endeffekt ist so
aber meine RAMs auch ohne ECC hatte ich noch keine 1Bit fehler bzw. probs seit lass mich raten seit 3 jahren, seit diesen jahren hole ich mir gute markenrams.
am besten fragst du noch obs ein parity baustein drauf hat?!, rat mal ... oder gucke mal nach den bausteinen auf deiner RAM platine wenn du eine ungerade zahl hast ... dann ist es eine .... TIPP: sind meinst oben in der ecke bei den aussparnungen an der BCP
dann kannste ja noch versuchen Harderrors und softerrors zu minimieren , wenn du ECC so lobst
Harderror enstehen bei der produktion durch minimalste retwiederstände von uran z.b, diese kommen überall auf der erde vor, auch wenn normal in gerninger größe. und werden auch durch sogenannte "alpha-partikel" begünstigt.
wer sich fragt wo her ich das weiß, das hatten wir vor 2 monaten mal in datentechnik in der ausbildung
Zuletzt bearbeitet: