Dell UltraSharp U2311H gut und günstig?

Schade :D Aber was solls.
Frage: Geht das vielleicht sogar irgendwie per Shortlink auf dem Desktop ? (Nvidia) oder eben immer durchs ganze Menü ?

Ansonsten bin ich derzeit gut beeindruckt vom Monitor. Die Spieletauglichkeit ist definitiv da, ob der Hardcoregamer hier Abstriche machen muß kann ich nicht beurteilen. 1404/Black Ops/Fallout NV sahen jedenfalls gut aus.

Bei Helligkeit und Kontrast bin ich mir auch noch unsicher. Im Moment kneifts in den Augen :D
 
Kontrast 75 ist denke ich ziemlich optimal, bei der Helligkeit bin ich aber bei 20, das reicht mir.
 
Es gibt auch Monitore die Pivot automatisch bei Drehung einrichten, aber keine im 200 Euro Bereich ;)
 
Mein HP W2207h macht das automatisch und war damals nicht besonders teuer. Dann werde ich in dieser Hinsicht ja Downgraden-.-
 
Hi,


also ich kann drehen wie ich will, da stellt sich nichts um.
Mir würde ja reichen wenn ich wüsste wie ich das dem NVidia Treiber klar mache mit shortcuts oder zwei tasten. Bei ATI ging oder geht das einrichten von Shurtcuts auf der Tastatur.

MFG
 
Hi,

hab ich schon aufgegeben ;). Irotate macht was ich will, aber eigentlich will ich keine Extrasoftware.
Ich frag mich trotzdem warum die Standard-NVidia Treiber keine Shortcuts anbieten, das ist doch affig.

Ansonsten bin ich weiter begeistert. Vor allem die Blickwinkelstabilität ist super (IPS halt). Mein 223BW am anderen PC hab ich extra nochmal dagegen angeschaut. Da ich eher vor dem PC "fläze" kommt mir IPS entgegen da ich aus jeder Position vor dem Monitor (also tifer oder etwas mehr seitlich, keine Extremversuche) alles gleichmäßig sehe. Find ich gut.
 
In der Preisklasse war vor kurzem noch der HP Z24W ein großer Konkurrent.
Habt ihr euch für den Dell entscheiden, weil er in bestimmten Bereichen besser ist, oder fiel die Entscheidung nur aufgrund des Kaufpreises?

Momentan fällt der HP mit fast 350€ bestimmt raus, aber früher gab es nur kleine Preisunterschiede zwischen dem HP und dem Dell.
 
Bei mir lags eigentlich nur an dem "Problem" des HP mit 1920x1080, dass da die Skalierungsoptionen deaktiviert sind und das Bild großgezogen und verzerrt wird. Ist einfach doof, wenn man eine PS3 anschließen will. Ansonsten wäre der HP schon ein heißer Kandidat gewesen.
 
Ich habe mich für den Dell entschieden, weil der HP nicht lieferbar ist bzw nur sehr schwer und er so im Preis angestiegen ist. Den gab es doch mal so viel günstiger und jetzt ist er für unter 370€ nicht zu bekommen-.-
Da der Dell so günstig ist, werde ich irgendwann einfach auf drei Bildschirme aufrüsten und hole mir ne zweite 580gtx :P
 
Der HP ist bei der Reaktionszeit sogar eher noch etwas besser als der Dell, dafür ist er in einem komplett abgedunkeltem Raum etwas zu hell. Ich habe den HP genommen weil ich unbedingt 16:10 haben wollte, meinen Eltern habe ich vor kurzem den Dell gekauft, bei dem Preis kann man da nichts falsch machen, wenn man keinen 16:10 Monitor braucht oder ein Hardcorezocker ist. Bei richtigem Hardcorezocker dürfte aber auch der HP die falsche Wahl sein.
 
Den U2311H gibts bei Computeruniverse grad für 220.- (-10.- Gutschein inkl. freiem Versand bei Zahlung per PayPal). Also effektiv für 210.- EUR.

Top Preis, aber 2 Wochen ca. Lieferzeit.
 
Also ich kann ihn auch nur empfehlen. Bisher ist mir als Gelegenheitsgamer nichts schlimmes aufgefallen. Einzig das man Pivot nur per Extra-Software aktivieren kann find ich etwas doof. Ansonsten, im Gegensatz zu dem Samsungzeuch....dreh, neigbar und höhenverstellbar. Dafür halt kein LED Kram, aber das ist zu vernachlässigen IMHO.
 
Bin seit Monaten auf der Suche nach nem neuen TFT und hatte mich eigentlich schon auf den Samsung XL2370 eingeschossen. In Foren usw. wurde aber vor allem der Dell hoch gelobt, war mir aber damals noch zu teuer, jetzt hat sich der Preis dem Samsung allerdings angeglichen. Hatte also beide Modelle zum vergleichen hier.

Der Dell ist im Gesamtpaket gegenüber dem Samsung ein ganzes Stück weiter vorne (Höhenverstellbar, weniger staubanfällig, sattere Farben, super Schwarzwert, kaum Backlightbleeding).
Im Prinzip wäre das der perfekte Monitor, leider musste ich aber ein großes Manko feststellen das ich nicht abstellen konnte.
Die Schrift wirkt auf manchen Webseiten und in Windows Mail stark ausgefranst und unscharf, ClearType an und ausstellen oder eine Schriftveränderung in Firefox brachten keine Besserung, Treiber von Dell hatte ich natürlich aus installiert.
Da ich den Monitor zu 90% für Office und Internet nutze musste ich ihn leider wieder zurückschicken.
Außerdem fiel erst im Vergleich zum Samsung ein Gelbstich auf, den ich aber mit den Einstellungen im RGB (Standard ist alles auf 100 eingestellt) wegbekam. Ich mag meine Bildschirme hell hatte daher auch Helligkeit und Kontrast jeweils auf 100 eingestellt.

Beim Samsung ist um ein vielfaches heller hier muß man runterregeln und weiß ist auch weiß. Die Schrift war hier klar und deutlich zu lesen und nicht ausgefranst, allerdings fiel mir auf dass die untere Bildschirmhälfte heller beleuchtet war als die obere was vor allem bei schwarzen Hintergründen zum Tragen kommt.
Jetzt bin ich hin und hergerissen was ich machen soll.
 
Vielleicht hab ich ein Montagsgerät erwischt, denke nicht dass der Dell LED Backlight hat, das Gerät wird ja auch warm. Außerdem roch mein Dell im Betrieb stark nach Plastik.
 
Wie hast du den Monitor denn angeschlossen? Der Dell hat übrigens ganz sicher kein LED-Backlight.
 
Verdammt, wo hab ich das dann gelesen? Hab mich aber auch schon über die Wärmeentwicklung gewundert...
 
Zurück
Oben