News Dell UltraSharp U3219Q: Neuer UHD-Monitor mit IPS-Panel entdeckt

ChuckBROOzeG schrieb:
Wie wäre es denn mal mit ein wenig objektiven differenzieren?

Warum etwas nicht läuft ist mir als Anwender/User recht egal. In jeder Programmiersprache gibt es Warnungen dass ab Tag X die API, die Funktion oder was auch immer deprecated wird.

ChuckBROOzeG schrieb:
MS kann nen Scheiss dafür wenn User 10 Jahre alte Programme einsetzen. Das einzige was sie machen könnten wäre die schuldige API abzuschalten und dann wären sie auch wieder die bösen.

Ne das wäre einfach mal konsequent. Apple packt es ja auch siehe iOS wo alle Apps nur noch 64 Bit sind. Wenn man ein altes Gerät hat, hat man halt Pech. Genau so ist es auch unter MacOS. 32 Bit wird langsam aber sicher der Support genommen und beim ersten 32 Bit Programmstart steht da schön "Der Entwickler muss sich darum kümmern, die App in 64 Bit zu portieren". Wenn MS nun natürlich die API seit Jahren mitschleift nur damit sich der Entwickler von damals nicht mehr drum kümmern muss ist das eben die Schuld von MS und nicht des Entwicklers. Dazu kommt wenn man 10 Jahre alte Software einsetzt wäre es mal an der Zeit zu überlegen ob es da mittlerweile nichts besseres gibt.

Und Ja, MS wäre mit entfernen der API der Buhmann aber das wäre dann ein Schrecken mit Ende statt ein Schrecken ohne Ende, wie es aktuell der Fall ist.
 
Nur 60 Hz... FAIL.... Wieso???
Standard sind schon lange 144 Hz oder zumindest 120 Hz. Ich frage mich WIESO????
Der Unterschied auf dem Desktop ist so ENORM zw. 60 und 144 Hz, ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Arbeiten auf dem Desktop macht mit 144 Hz viel mehr Spass, es ist so sehr viel angenehmer und flüssiger.
 
M.B.H. schrieb:
Nur 60 Hz... FAIL.... Wieso???
Standard sind schon lange 144 Hz oder zumindest 120 Hz. Ich frage mich WIESO????
Der Unterschied auf dem Desktop ist so ENORM zw. 60 und 144 Hz, ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Arbeiten auf dem Desktop macht mit 144 Hz viel mehr Spass, es ist so sehr viel angenehmer und flüssiger.


Den Standard will ich sehen ^^.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Ne das wäre einfach mal konsequent. Apple packt es ja auch siehe iOS wo alle Apps nur noch 64 Bit sind. Wenn man ein altes Gerät hat, hat man halt Pech. Genau so ist es auch unter MacOS. 32 Bit wird langsam aber sicher der Support genommen und beim ersten 32 Bit Programmstart steht da schön "Der Entwickler muss sich darum kümmern, die App in 64 Bit zu portieren". Wenn MS nun natürlich die API seit Jahren mitschleift nur damit sich der Entwickler von damals nicht mehr drum kümmern muss ist das eben die Schuld von MS und nicht des Entwicklers. Dazu kommt wenn man 10 Jahre alte Software einsetzt wäre es mal an der Zeit zu überlegen ob es da mittlerweile nichts besseres gibt.

Und Ja, MS wäre mit entfernen der API der Buhmann aber das wäre dann ein Schrecken mit Ende statt ein Schrecken ohne Ende, wie es aktuell der Fall ist.

Zum einen kann man die beiden Firmen weder in ihrer Struktur noch dem Kundenkreis vergleichen so das man gar nicht sagen kann weil der eine das macht soll es der andere auch machen.

Letztlich verdient MS an Geschäftskunden mehr als am Endkunden und die wollen das so.


Apple hingegen ist an Geschäftskunden (Abseits der iPhones) gar nicht mehr interessiert. Beweisen sie immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M.B.H. schrieb:
Der Unterschied auf dem Desktop ist so ENORM zw. 60 und 144 Hz, ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Arbeiten auf dem Desktop macht mit 144 Hz viel mehr Spass, es ist so sehr viel angenehmer und flüssiger.

Kann diese Aussage irgendwie nicht bestätigen. Ich habe zu Hause 120 Hz und in der Firma 60 Hz. Hätte ich nicht in den Systemeinstellungen nachgeguckt wüsste ich es nicht mal das die unterschiedlich sind, so wenig ist es mir aufgefallen.
 
krucki1 schrieb:
Kann diese Aussage irgendwie nicht bestätigen. Ich habe zu Hause 120 Hz und in der Firma 60 Hz. Hätte ich nicht in den Systemeinstellungen nachgeguckt wüsste ich es nicht mal das die unterschiedlich sind, so wenig ist es mir aufgefallen.

Dann ist dein Gehirn /Auge nicht drauf geschult. Manche Leute sehen auch nicht den unterschied zw. 2ms und 20ms InputLag, selbst dann nicht wenn man es ihnen demonstriert, und mich stört es extrem.
 
krucki1 schrieb:
Hm, dann stelle ich mir echt die Frage ob ich wirklich einen 120Hz Monitor in Betracht ziehen sollte, oder lieber einen UHD mit 60 Hz.
:confused_alt:

vielleicht hast du die Möglichkeit in einem Laden beide zu vergleichen und selber zu entscheiden, wir sind wohl halt alle sehr unterschiedlich in dem ob wir es merken und wie stark.
 
Ein Test wäre nicht übel, aber es liest sich schonmal gut. Es sind recht viele 19er ultrasharp in letzter Zeit veröffentlicht worden. Wird es auch noch ein UP (nicht U) Modell mit HDR geben?
 
M.B.H. schrieb:
Nur 60 Hz... FAIL.... Wieso???
Standard sind schon lange 144 Hz oder zumindest 120 Hz.
Ist ja ein toller Standard. Es gibt in der Auflösung und IPS Panel genau 2 Monitore. Und beide haben nur eine Diagonale von 27": https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11955_IPS~11963_120~14591_38402160
Standard: 1634 Modelle 60Hz vs. 316 Modelle >75Hz: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide

M1ximili1n schrieb:
Ein Test wäre nicht übel, aber es liest sich schonmal gut. Es sind recht viele 19er ultrasharp in letzter Zeit veröffentlicht worden. Wird es auch noch ein UP (nicht U) Modell mit HDR geben?
Der U3219Q kann DisplayHDR 400: https://www.dell.com/en-us/shop/del...19q/apd/210-aqzz/monitors-monitor-accessories
 
sasdensas schrieb:
Ist ja ein toller Standard. Es gibt in der Auflösung und IPS Panel genau 2 Monitore.

Ich habe ja nicht von IPS geredet, ohne IPS gibts hunderte Modelle und das schon seit vielen Jahren.
 
Zurück
Oben