Dell XPS 420

hi Leute ich habe mir ein pc bei dell bestellt er voraussichtlich am 03.03.08 geliefert wird und jetzt habe ich eine frage was sagt ihr zu meiner zusammenstellung habe ich was falschgemacht und was ich gut ausgesucht habe

Komponenten
XPS 420 Viiv Intel® Processor Q6600 Quad Core™ 2.40GHz, 1066Mhz FSB, 8MB cache
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Monitor nicht enthalten
2048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
500GB festplatte
SINGLE 512MB NVIDIA GeForce 8800GT card
TV-Tuner und AVIO/Accelerator
16x DVD+/-RW-Laufwerk
Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische Maus mit Scrollrad von Dell
Zubehör
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI Soundcard
Dell™ A525-Lautsprecher mit Subwoofer
Logitech QuickCam Express Plus - mit kostenlosem Headset
19-in-1-Bluetooth-Kartenlesegerät
Ohne Modem
Microsoft® Works 8.0 - Deutsch
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
XPS 420 - Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
D02X402
Adobe Elements Studio-Software (einschließlich Photoshop, Premiere und Soundbooth)
XPS Desktop Order - Germany
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
XPS 420 Ressourcen-DVD

mich interessiert eure Meinung

@030_Doktor begründung???

@MonsterHunterX

Sicherlich ein Gutes System weis aber nicht wie lange Dell noch brauch um die neuen 45 nm CPU´s von Intel zu verbauen - lohnt sich eventuell darauf zu warten. (kommt natürlich drauf an wie dringend du den Rechner benötigst)

mfg

Ich denke einfach, daß es unsinnig ist, 3 Wochen auf einen "alten" Q6600 zu warten. Bis dahin bewegt sich noch was, der Nachfolger steht doch schon fast bereit. Auch ich würde einen Quad kaufen, aber nur, weil ich ihn auf über 4x3ghz übertakten kann. Anscheinend geht aber genau das nicht mit dem Dell Board.

Im übrigen ist es schwer, eine Meinung abzugeben, da Monster weder preis gibt, was er machen möchte noch für welche Auflösung die GT gedacht ist.

Also kosten tut er 1100€ und ich Brauch den so schnell wie möglich und darum kann ich nicht warten und ich denke mit dem PC bin ich erstmal die Nächten 3 Jahre für programme und spiele auf einem guten stand und aufrüsten will ich den auch nicht darum auch dell :D und ich hoffe das er insgesamt 8 Jahre nicht auseinander fällt weil so alt ist mein jetziger mein jetziger hat 666MHz und 256 Ram also muss echt dringend ein neuer her ^^

Also wenn du nicht 2 linke Hände hast, kannst du diesen PC im Preis locker unterbieten, wenn du selber baust. Dann kannst du auch ohne Probleme auf über 4x3ghz gehen. Und 3 Wochen warten musst duch auch nicht.

dafür habe ich garkein zeit und Lust schon garnicht darum kommt selbst bauen nicht infrage und außerdem sieht der dell pc einfach geil aus ^^

und mir reicht die Leistung das Dell pc, Spiel sowieso nicht so viel nur mal starcraft oder so ich benutze den PC eher für Bild, Musik und videobearbeitung

achja eine frage stimmt das das mann 4gb Ram nur für 64 bit systeme benutzen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine zeit mir ein PC selber zu bauen ich muss um 8.00 auf der Arbeit sein und bin erst um 20.00 wieder zu hause und da ich auch samstags arbeiten muss habe ich nur 1 Tag frei und das die nächsten 4 Wochen lang und sonntags will ich meistens nur schlaffen und mich nicht mit dem PC zusammenbau beschäftigen :D darum lass ich lieber von Dell bauen

hier gibt´s lauter leute die dir einen pc zusammenstellen du musst ihn dir dann nur angucken und bestellen das schaffst du in zwei stunden

außerdem wenn du dicht jetzt mal etwas mehr mit dem pc beschäftigst dann hast du min. die nächsten 4 jährchen ruhe :rolleyes:

also das mit dem pc hat sich Erledicht Dell hat in bereits losgeschickt und wo wie ich in anderen Foren gelesen habe ist Dell garnicht soo schlecht nur halt nichts für die die gerne und viel aufmotzen und so was mach ich ja nicht also bpast der PC perfekt zu mir aber danke für eure Meinungen :)

MonsterHunterX schrieb:
also das mit dem pc hat sich Erledicht Dell hat in bereits losgeschickt und wo wie ich in anderen Foren gelesen habe ist Dell garnicht soo schlecht nur halt nichts für die die gerne und viel aufmotzen und so was mach ich ja nicht also bpast der PC perfekt zu mir aber danke für eure Meinungen :)

Das ist einfach das, was die ganzen Leute hier einfach nicht verstehen können. Die Mehrheit der PC-Nutzer hat einfach keine Motivation dazu, sich einen Rechner zusammen zu stellen oder bauen zu lassen.

hi Leute eine frage noch gibt es ein Tool wo mit ich sehen kann wie viel Strom meine Festplatte, grafikkarte usw. verbraucht und wie heiß sie ist und was unter vista und dem XPS 420 läuft

Hallo zusammen,
ich habe auch einen brandneuen XPS 420. Ich habe telefonisch (kostenlos über 0800-er Nummer) bestellt, da man da mehr Optionen angeboten bekommt:

-Intel Core 2 Duo E8500 (2x 3.16 GHz, 1333MHz FSB, 6MB Cache)
-3 GB 800MHz RAM (2x 1024, 2x512)
-1 x 8800 GT
-2 x 500GB Raid 0
-Blueray-Brenner

Das Ding rockt, echt unglaublich - auch ohne OC: 11700 Punkte 3DMark06!!!

(Dank schnellem Dual-Core genauso viele Punkte wie ein Quad mit 2,4 GHz und einer 8800 GTX und ich bin sicher, das in einem jetzigen Spiel mit meinem System ne höhere FR zustande kommt als mit dem langsamen Quad-core - weil der 3dmark06 ja die CPU-Leistung mitbewertet auch multicore - aber die meisten Spiele eben kaum skalieren bzw. nur auf 2 Cores...)

Aber jetzt die Frage der Fragen: kann man das BIOS patchen??? welches Board BIOS würde passen? Oder wie könnte man noch übertakten....???
lg HiWyver

Derzeit gibt es keine Möglichkeiten das Bios zu patchen. Die Funktionen sind aber da, denn wenn man ein Extrem Prozessor reinsetzt, hat man die Möglichkeit dazu.

Derzeit kannst du nur durch einen Hardware Eingriff die CPU übertakten. Jetzt stellen sich aber einige die Frage, warum will man übertakten.

Ganz einfach: weil es ein Volkssport geworden ist!

Also fragt sich doch nur wie gaukelt man dem Proz-Sockel ein Extreme-Prozessor vor??? Hat da jemand ne Idee bez. Q6600 oder E8500? Kann man da auch was mit Leitpaste an den Füßchen erreichen?
lg Hiwyver

hi,

also bis jetzt war ich auch eigentlich sehr zufrieden mit dem system.
er war immer angenehm leise und lieferte ordentlich leistung.

Doch jetzt hab ich mir Rise of Legends gekauft und das Spiel !hackt! (bis zu 1-3 sek keine bewegungen möglich) bei einer auflösung von 1280x1024 und grafik auf optimal. Eigentlich sollte eine 8800gtx doch locker damit fertig werden?

Und selbst Sims 2 (was ja nun auch schon an die 4 Jahre alt ist) ruckelt ab einer Auflösung von 1600x1200.

Hier mal ein Ausschnitt aus meiner DxDiag.txt
System Model: Dell XPS420
BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A03
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1552MB used, 2779MB available

Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_039C10DE&REV_A2
Display Memory: 1499 MB
Dedicated Memory: 732 MB
Shared Memory: 766 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (85Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.6925 (English)
DDI Version: 10
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/11/2007 18:06:00, 5263360 bytes

Hoffentlich könnt ihr mir tips geben

MfG Stefan

edit: eben hab ich die sims 2 mit den typischen mikrorucklern gespielt und auf einmal hängt sich das spiel auf.
danach wechselt sich das aufgehängte spiel mit einem blauen bildschirm und der sims ladesanduhr ab.
Als ich die endlosschleife mit tskmanager beendete. stand da was von nvlddmkm reagiert nicht mehr und "konnte" wiederhergestellt werden. seit dem hab ich einen schwarzen desktophintergrund -.-
es ist echt zum verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du bitte darauf, das die Hardware bzw. Dell daran schuld sein kann? Wenn Windows oder die Games schlecht laufen, ist das noch lange kein Hardwaremangel. Schonmal versucht was neu zu installieren? Echt unglaublich, wie man auf sowas kommen kann.

Zurück
Oben