AW: Dell XPS 420 wiedermal...
Hallo zusammen.
Ich verfolg jetz schon seit geraumer Zeit den Faden und alles mögliche bzgl. neuer PC hier im Forum. Nach langem hin und her, pro/contra Eigenbau/Komplett hab ich mich (fast) entschieden. Für einen Dell XPS 420 (D01X412).
Hier mal das wichtigste vom System:
- Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)
- Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
- 3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024/2x512]
- SINGLE 512MB NVIDIA GeForce 8800GT card
- 640 GB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 320 GB - 7.200 U/Min.)
- 16x DVD+/-RW-Laufwerk
- Integriertes HDA mit Dolby Digital 7.1
- Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support
Was gleich fällig wird sind 926,11 Euro (abzgl. 120,00 Euro allg. Rabatt bis 29.01. u. 102,90 Euro 10% mit Gutscheincode), der Versand (39,00 Euro) is auch umsonst. Dazu kommt noch ein 50 Euro Mail-In Rabatt für ADAC-Mitglieder (wird geprüft und dann überwiesen, dauert also ein bisschen). D.h. in der Endabrechnung würd mich die Maschine 876,11 Euro kosten. Ein fairer Preis wie ich finde. Inkl. OS, Gehäuse u. Support hab ich nix vergleichbares gefunden.
Allerdings bin ich notorisch skeptisch, daher wollte ich hier Zuspruch oder Abraten einholen.
Was ich brauche/möchte:
- aktuelles, schnelles u. (halbwegs) leises System (ihr könnt euch nicht Vorstellen was ich für einen Brüllaffen unter meinem Tisch stehen hab...)
- gute, hochwertige Komponenten
- RAID 1, weil ich einfach keine Lust mehr hab ständig zu sichern
- aktuelle Spiele (bzw. StarCraft II auf jeden Fall wenns denn soweit ist) halbwegs ruckelfrei zocken
- einen Service den man auch mal anrufen kann ohne genervt wieder aufzulegen
Was ich nicht brauche:
- basteln (nach zig Rechnern (beruflich) und aufrüsten hab ich einfach keine Lust mehr)
- High-End-Machine (GTX, X-Fi, Blu-ray, 1 TB HDD etc.)
- Schrott
Also, was meint ihr?
m.
PS: Da der Rabatt nur bis evtl. 29.01 gilt, würd ich mich auch um zugigie Beiträge freuen ;-)