dell xps gebraucht

schau mal in den Bucht Kleinanzeigen, ob du da was Vergleichbares findest.

hi muraaat89;

Soweit ich weiß gibt es sehr viele Dell XPS Geräte. Ohne genaue Angaben, was verbaut ist, können wir dir hier wohl kaum helfen.
Erlange mal folgende Informationen:

CPU, GRAKA, Displaygröße & Auflösung, RAM, Optisches Laufwerk, Akku (Zellen & Wattstunden), Festplatte(n).

Gute Nacht;
TUXX

TUXX schrieb:
hi muraaat89;

Soweit ich weiß gibt es sehr viele Dell XPS Geräte. Ohne genaue Angaben, was verbaut ist, können wir dir hier wohl kaum helfen.
Erlange mal folgende Informationen:

CPU, GRAKA, Displaygröße & Auflösung, RAM, Optisches Laufwerk, Akku (Zellen & Wattstunden), Festplatte(n).

Gute Nacht;
TUXX

So isses. Keiner kann hier Gedanken lesen.

Es wird evtl. das mit der GT 555m sein. Egal, ob i5 oder i7; die Wärmeentwicklung ist nicht zu unterschätzen. Du solltest in der Lage sein, das XPS bis auf's Mainboard zu zerlegen, um zu repasten und alles zu reinigen. Das wäre perfekt. Mit ein paar Tricks bekommt man es dann auch sehr leise. Ein sehr gutes Notebook, wenn eben gewisse Voraussetzungen gegeben sind.

Ansonsten haben wir hier den 10.0000 Thread: "Hilfe, mein Notebook/PC wird zu heiss. Was soll ich tun?"

Yo die Cpu mit 3 Stelligen Zahlen wird sehr warm. Ich würde wenn gebraucht dann nur noch mit ner Intel Cpu mit ner 4 Stelligen Nummer Kaufen.

i7 1,73 ghz; gt445m; 6gb ram ; 500gb hdd; 64gb ssd; dvd brenner, wlan etc
17 zoll 1600x900

ich will nicht mehr als nötig zahlen, wäre nett wenn ich schnell paar tips bekomme :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ein älteres Modell, kein Sandy.
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-17-Notebook.42281.0.html
Test ist mit etwas stärkerem Proz.

Wie ich bereits vorhersagte, die Emissionen werden def. ein Problem darstellen, wenn du nicht zerlegen, reinigen und repasten kannst.

Ansonsten hätte ich persönlich keine Bedenken, wenn das XPS ansonsten in gutem Zustand ist.
Ich würde max. 350 EUR veranschlagen; bei absolutem Topzustand 400 EUR. Ob 64 GB SSD hilfreich sind, bezweifele ich, deshalb habe ich die SSD nicht berücksichtigt. Systempartition sollte schon über 128 GB verfügen.

Zuletzt bearbeitet:
350 ist ja noch viel findest du nicht.. Ich hab eher an 300 gedacht.
Ssd ist doch sehr schnell? Warum dann keine Vorteile

muraaat89 schrieb:
350 ist ja noch viel findest du nicht.. Ich hab eher an 300 gedacht.
Ssd ist doch sehr schnell? Warum dann keine Vorteile

Das sind 17", wahrsch. beleuchtete Tasta, Hardware auch gut. 350-400 wären schon ok. 300 EUR sind zu wenig.

Was willst du mit 64 GB SSD als Systempartition? Schrieb ich doch bereits alles; das wäre definitiv zu wenig Platz. Wenn sie aber eh dabei ist, nimm sie einfach.

Kannst du ein Notebook zerlegen oder nicht?
Wenn nicht, sieh dich lieber nach einem PC um.

Wäre auch nicht schlecht, wenn du uns mal verraten würdest, wofür du das Notebook benutzt.

Ehrlich gesagt finde ich es gelinde gesagt etwas eigenartig, dass man demjenigen, der Rat sucht, auch noch alles aus der Nase ziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben