Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie findet ihr die Demo von Resi 5? Ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits haut mich die Grafik weg und das Gameplay finde ich auch sehr gelungen, Resi halt, aber ob ich damit leben kann dass ich permanent von einer Frau begleitet werde und ich nie alleine unterwegs bin stört mich dann doch.
IMO machte das alleine sein bei Resident Evil einen großen Teil von der Atmo aus.
Wie seht ihr das?
Naja ich finde Grafik ist wircklich hübsch, die erste Mission ist naja sehr langweilig, einfach nur warten.
Bei der 2. Mission bin ich beim Kettensägenmenschen gestorben muss ich nochmal versuchen.
Horror-atmosphäre vermisse ich bei RE schon seit part 4 und die ständige Anwesenheit einer emotionalen Stütze wird das sicher nicht "verbessern". Ich denke sie hätten ab 4 eh einen neuen Namen für die Spieleserie wählen sollen, da es kaum noch was mit RE/Biohazard zu tuen hat außer einigen losen Plotzusammenhängen.
Alleine etwas langweilig muss ich sagen. Aber Koop mit nem Kollegen hats dann richtig Spass gemacht.
Denke das macht auch den Reiz an dem Spiel aus. Ohne Koop Möglichkeit würde es für mich wahrscheinlich gar nicht in Betracht kommen
Irgendwie verbockt, während des Schießens kann ich nicht gehen/laufen. Ganz toll, ich ziehe das Messer, treffe nicht, weil der Zombie 1 Meter zu weit weg steht, Messer einstecken, einen Schritt nach vorne machen, Messer ziehen - und in der Zwischenzeit packt mich der Zombie am Kragen.
In einem so aktuellen Spiel so ein kapitaler Designfehler (oder Bug?) muss nicht sein, auch wenn es evtl zur Reihe gehört.
Da lobe ich mir andere Horror-Survival Shooter wie Dead Space, weil schießen im Laufen einfach eine taktische Komponente ist, die ich nicht missen möchte.
Ansonsten Grafik ist klasse und der Coop stört nicht wirklich.
Mir gefällt es nicht, es hat gar nichts mehr mit Horror zu tun.
Die Steuerung ist hakelig, früher war sie zwar auch schlecht, aber heutzutage muss das nun wirklich nicht sein.
Irgendwie ziemlich enttäuschend, aber ich hätte mir das Game eh nicht geholt.
Wie ich schon im einem anderen Thread geschrieben habe.
Hab die Demo probiert und ich bin extrem entäuscht, besonders die Steuerung is grausam.
Capcom hat zwar bereits angekündigt, dass sie Run & Gun implementieren wollen.
Tja aber damit wird RE nun entgültig zum reinen 3rd Person Shooter ala Gears.
Für mich hatt die Serie bereits mit Teil 4 ihren survival horror Charme verloren.
Grafik ist eben nicht alles.
Naja ich werd wohl zu Silent Hill: Homecoming greifen.
Für mich ist RE 5 ein Must Have game, denn die Grafik und die Steuerung sind meiner meinung nach akzeptabel man kann nicht meckern außerdem machts schon spaß mit kollegen zu zocken, die meisten sagen "es gefällt mir nicht, langweilig" usw früher oder später werden sie es trotzdem kaufen.
Mich stört es das ich beim schießen nicht laufen kann. Gibt ja genug 3rd Person Shooter bei denen das funktioniert!!! Die Sache mit dem Partner find ich jetzt auch nicht so gut. Mir hats besser gefallen als man noch alleine durch die Level gelaufen ist. Wenn man sie wenigstens nicht mit Munition und Gesundheit versorgen müsste, aber dann hätte man sie wahrscheinlich auch gleich weglassen können. Grafik ist ganz hübsch, find ich subjektiv jetzt aber auch nicht besser als bei GoW 2.
Ich tue mir auch schwer mit dem fehlenden Run & Gun. Dazu ist das Zielen ziemlich träge, will ich einen Gegner anvisieren, der 90° neben mir steht, dauert das gefühlt ne halbe Ewigkeit.
"Horrorfeeling" wie in AvP, Silent Hill oder den ersten drei Teilen will hier erst mal nicht aufkommen. Dafür ist es einfach zu hell. Loben muss man die Designer aber für die Idee, mit Afrika mal ein unverbrauchtes Setting einzuführen - trotz der hiermit verbundenen Einwände deutscher Hauptbedenkenträger.
Also nach dem ersten anspielen bin ich auch etwas zwiegespalten. grafik st top klar
aber irgendwie ist die steuerung so störrisch das bei mir kein rechter spielfluss
aufkam. wenn die gegner von allen seiten kommen bewegr man sich wie ein
alter opa hin und her und es wird schnell unuebersichtlich.
seit RE4 bekomme ich keine angst mehr in RE...
der 5. teil ist genauso... es sind einfach menschen und paar billige monster...wie im 4. teil halt...
wo bleiben die zombies die völlig zerfressen aussehen etc. ?
die grafik ist sehr schön... ich finde das gameplay auch nett...aber es ist nichtmehr das richtige RE ....kein horror-faktor....man tötet sozusagen normale menschen...
Die Grafik ist der Hammer aber mal wieder ein Gears of War Klon.
Trotzdem, mir hat es Spaß gemacht. Die Zombies sehen und bewegen sich sehr realistisch.
Die Horroratmosphäre ist aber tatsächlich flöten gegangen.
Ist mehr Shooter geworden als Horror.
Wer mehr auf die kranke beklemmende Stimmung steht, soll auf Silent Hill zurückgreifen.
Da kann aber der 5. Teil auch nicht an die Qualität von Teil 2+3 anknüpfen.
Habe die Demo auf der 360 gespielt, hat mir aber nicht zugesagt, also RE4 hat mir noch gut gefallen aber dieses ist da wirklich mehr shooter als Survival hätte mir schon richtige zombies gewünscht, es ist wirklich mehr zu einem third-person shooter geworden, irgendwie ist da auch keine Atmo aufgekommen aber mal abwarten, vorallem weil man jetzt noch die Frau da dabei hat.....
Das passt zwar jetzt nicht zum Thread aber nur so als vergleich, spiele zurzeit Bioshock also da kommt richtige Atmo auf...
so, da ich die Woche wegen Bronchitis krank geschrieben bin werd ich die demo jetzt auch mal antesten.
Hört sich ja erschreckend an was ir alles schreibt, avber ich sage jetzt (!) einfach mal, man muss sich einfach darauf einlassen.
In den Trailer kommt mir es aber nicht so vor als wenn es so "angsteinflößend" ist. Ich finde das ist nicht so düster wie diie andere, sprich man ist mal auch bei Tageslicht unterwegs.
Ich bin allgemein der Schreck Typ. Ich kann solche Spiele gar nicht spielen weil ich ständig zusammen zucke.