• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demo Resident Evil 5

king_frool schrieb:
Das einzigste was der Teil mit RE noch zu tun hat sind die Zombies.
Zombies gibt es in der Reihe doch schon seit dem vierten Teil nicht mehr. Andererseits ist der westliche Titel etwas verwirrend, da bis auf RE1 keiner der anderen Teile in ein und dem selben Gebäude spielt. Original heißt es ja bekanntlich BioHazard.

PS: Teil 2 ist immernoch der beste :-)
Das ist eher Geschmackssache. Code Veronica gefiel mir bisher am besten, da es umfangreicher war und technisch ebenso weit mehr geboten hat. Teil 4 & 5 könnten dagegen auch sonstwie heißen. Auffallen würde es ja nicht, aber ein bekannter Markenname verkauft sich nunmal besser.

Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft! Die Steuerung ist ein wenig ungewohnt aber was soll's. Im Co-Op Modus ist das Game auf jeden Fall der Hammer.

Dem wiederspreche ich. Gerade kooperativ kommt durch die total misslungene Steuerung sehr schnell totaler Frust auf, da man sich faktisch nicht bewegen kann um so dem anderen zu Hilfe zu kommen.

Thorgal schrieb:
Das ist eher Geschmackssache. Code Veronica gefiel mir bisher am besten, da es umfangreicher war und technisch ebenso weit mehr geboten hat. Teil 4 & 5 könnten dagegen auch sonstwie heißen. Auffallen würde es ja nicht, aber ein bekannter Markenname verkauft sich nunmal besser.
zum Glück ist es Geschmackssache, denn Code Veronica war.... dürftig :D
Ich mag spiele, wo man mehr zielen kann als schräg nach oben gerade aus und nach unten.
Die Gegner kamen immer dazwischen und das wars dann.

Dem kann ich nicht zustimmen. Das Spiel hat idR bessere Wertungen und Kritiken bekommen, als seine Vorgänger (von dem linearen und kurzen Vergnügen mit RE3 ganz zu schweigen). Es war damals optisch Referenz, gruseliger als zuvor und die Story war blendend ins Geschehen integriert. Bei so viel durchweg positiver Presse kann ich von dem Word "dürftig" weit und breit nix erkennen.
Webn man als die Vorgänger nicht mochte, dann wird man wohl mit CV ebenso wenig anfangen können. Es gab nämlich die selben Schwächen, was die Steuerung angeht. Aber anders will ich ein BioHazard auch garnicht und erst recht nicht so ein Mist wie RE4 und 5. Diese Teile haben nun wirklich nicht mehr viel mit der Reihe zu tun.

Wer allerdings CVX auf der PS2 als PAL Version spielt, der wird enttäuscht. Diese schaut optisch eh nicht mehr so glatt aus, die Ladezeiten sind deutlich länger und ist dank schlechter PAL Anpassung merklich langsamer bzw hat fett gequetschtes Bild. Damit hätte ich keine Freide gehabt, wobe die PAL Anpassung der Dreamcast Version ja auch nicht gerade besser ausfiel.

du solltest mal davon ausgehen dass nicht jeder so ein geek ist wie du. (no offense!!)
ICh denke die aller-allerwenigsten hier haben sich das Spiel aus Japan importiert und so gut wie jeder hier wird nur die PAL Version kennen..

also SP reizt mich 5 jetzt mal gar nicht. KAufe es mir eigentlich nur wegen Koop zocken mit Kumpel. Wobei da mittlerweile gar nicht mehr feststeht ob wir es überhaupt noch kaufen. zeitlich haben sich da mpaar probleme ergeben und wenn wir alles was wir vor R5 noch Koop zocken wollen auch wirklich noch spielen, dann is schon R6 draussen bevor wir dazu kommen...

Zurück
Oben