-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Demo Resident Evil 5
- Ersteller Kerschi
- Erstellt am
h0munkulus
Lt. Junior Grade
fand die demo schrecklich...
gameplay ist langsam, brutal langsam. anstatt dass sich dadurch spannung/angst aufbaut, ists einfach nur frustrierend.
inventar/waffen management ist unglaublich schlecht gelöst. gegner sind unausgewogen bzw. bosskämpfe sind dadurch in die länge gezogen, da die typen einfach unmenge an schaden aushalten und man fast schon mit try&error gewisse hilfen ausfinding machen muss (z.B.
).
imho hat capcom die zeichen der zeit verpasst. während resi 4 auf der ps2 / gamecube gerade noch so funktioniert hat, haben sich die "shooter-mühlen" weiter gedreht.
resi 5 ist imho ein missglückter kompromiss eine serie am leben zu halten ohne das gamplay wirklich zu modernisieren und die möglichkeiten neuer konsolen auszuschöpfen!
gameplay ist langsam, brutal langsam. anstatt dass sich dadurch spannung/angst aufbaut, ists einfach nur frustrierend.
inventar/waffen management ist unglaublich schlecht gelöst. gegner sind unausgewogen bzw. bosskämpfe sind dadurch in die länge gezogen, da die typen einfach unmenge an schaden aushalten und man fast schon mit try&error gewisse hilfen ausfinding machen muss (z.B.
fässer beim kettensägen typ
imho hat capcom die zeichen der zeit verpasst. während resi 4 auf der ps2 / gamecube gerade noch so funktioniert hat, haben sich die "shooter-mühlen" weiter gedreht.
resi 5 ist imho ein missglückter kompromiss eine serie am leben zu halten ohne das gamplay wirklich zu modernisieren und die möglichkeiten neuer konsolen auszuschöpfen!
Also ich werd mir das Spiel auch auf jeden Fall holen.
Von Gameplay her ist es IMO genau so gut wie die anderen Teile.
Es ist halt die typische Resi Steuerung. Die ist man halt so nicht mehr gewohnt weil es eigentlich gar keine Spiele mehr gibt bei denen man nicht unterm laufen schiesen kann.
Das einzige was mich wirklich stört ist diese Tussi!
Von Gameplay her ist es IMO genau so gut wie die anderen Teile.
Es ist halt die typische Resi Steuerung. Die ist man halt so nicht mehr gewohnt weil es eigentlich gar keine Spiele mehr gibt bei denen man nicht unterm laufen schiesen kann.
Das einzige was mich wirklich stört ist diese Tussi!
DeathAngel03
Commodore
habe die Demo auch gestern Abend kurz angetestet...und bei "kurz" ist es geblieben.... zum Schiessen stehen bleiben hat in meinen Augen im jahr 2009 nix mehr zu suchen

Killzone 2 wird mich Ende des Monats hoffentlich darüber hinwegtrösten...

Killzone 2 wird mich Ende des Monats hoffentlich darüber hinwegtrösten...
BSoffen
Lt. Junior Grade
Es mag ja gar kein schlechtes Spiel sein, aber auf der Verpackung steht Resident Evil, und das ist es für mich nicht. Durch den 4. Teil war ich schon so weit das ich mir den 5. nicht mehr zulegen wollte, die Demo (schön das es eine gibt) hat mich jetzt darin bestärkt.
Ich persönlich erwarte von RE halt einfach andere Sachen, als die mir dort gezeigten.
Der einzige Teil den ich mir wohl nochmal holen werde ist: Resident Evil X: Kill Ashley.
Sie hat sich tausendfach geklont, stoppe es.
Ich persönlich erwarte von RE halt einfach andere Sachen, als die mir dort gezeigten.
Der einzige Teil den ich mir wohl nochmal holen werde ist: Resident Evil X: Kill Ashley.
Sie hat sich tausendfach geklont, stoppe es.
V
VD
Gast
DeathAngel03 schrieb:zum Schiessen stehen bleiben hat in meinen Augen im jahr 2009 nix mehr zu suchen![]()
![]()
![]()
Was hat das mit dem Jahr zu tun?
Ich finds ok.
Ist wenigstens realistisch.
DeathAngel03
Commodore
Ist wenigstens realistisch.
wo denn ? Im "Grabenkampf" vielleicht ^^ Selbst beim "Bund" lernst du in der Bewegung zu schiessen...egal...
.... Für mich ist das ein KO Kriterium....
V
VD
Gast
Man könnte jetzte ne Statistik erstellen, wonach 80% aller Todesschüsse im Stehen ausgelöst wurden.
Aber lassen wir das.
Geschmack ist Geschmack
Aber lassen wir das.
Geschmack ist Geschmack

man_in_the_Box
Ensign
Bin auch eher enttäuscht von der Demo(PS3). Komme mit der Steuerung überhaupt nicht mehr klar, obwohl ich schon auf die schnellste Zielgeschwindigkeit gestellt habe kommts mir immer noch total lahmarschig vor. Dagegen konnte ich bei Teil 4 ohne was umzustellen einigermaßen gut zielen
Grafisch schauts ja nett aus aber wenn kein Spielspass aufkommt bringt auch die schönste Grafik nix.
Schade, hatte mich echt auf den Teil gefreut aber naja, werds mir vielleicht höchstens mal bei nem Kumpel ausleihen aber definitiv nicht kaufen.

Schade, hatte mich echt auf den Teil gefreut aber naja, werds mir vielleicht höchstens mal bei nem Kumpel ausleihen aber definitiv nicht kaufen.
Alfredo
Commander
Bisher war es im jeden Teil so, dass man stehenbleiben musste beim Schießen. Das gehört doch einfach zu Resi. Da bekommt man eben die Anspannung, wenn die Horden auf euch zukommen oder nur der Kettensägenmann auf euch zurennt. Naja vielleicht vergessen manche auch das schnelle drehen?! Ich finds gut, dass es beibehalten wird, da spielt es sich wenigstens noch ein bisschen anders, als der Rest.
Anderster
Lt. Commander
Der Unterschied ist aber, dass in den bisherigen Teilen keine extrem großen Zombiehorden auf einen zugestürmmt sind und man auch nicht auf einen zweiten Charakter aufpassen musste.
Dieses veränderte Gameplay + der "alten" Steuerung vertragen sich meiner Meinung nach einfach nicht.
Dieses veränderte Gameplay + der "alten" Steuerung vertragen sich meiner Meinung nach einfach nicht.
man_in_the_Box
Ensign
meikotimo schrieb:In der FINALEN Version ist es möglich im "Laufen" zu schießen!
Das wurde seitens Capcom doch wieder dementiert.
Abrissbirne
Commander
oh dann hat sich hier wohl einer schlecht informiert....
Keine Ahnung, auch das wirde das Game nicht besser machen.
Keine Ahnung, auch das wirde das Game nicht besser machen.
V
VD
Gast
Ich persönlich fand die Demo gut.
Kein Top Titel, aber Spaßig und 25-30 Pfund locker wert.
Wenn ich sowas höre von wegen "bis man das mit den Fässern beim Kettensägen mann rausgefunden" hat...
Seid ihr Actionspieler oder Mädchen?
Diese rötlichen Fässer waren das Erste auf was ich geschossen hab.
Kein Top Titel, aber Spaßig und 25-30 Pfund locker wert.
Wenn ich sowas höre von wegen "bis man das mit den Fässern beim Kettensägen mann rausgefunden" hat...
Seid ihr Actionspieler oder Mädchen?
Diese rötlichen Fässer waren das Erste auf was ich geschossen hab.
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
also ich hab auch resi 1 und 2 und 4 aufm Cube und auf der wii gespielt.
Das 5er ist eigentlich ein 4rer in besserer Grafik, die steuerung hatte ich nach 3 minuten raus.
Das es jetzt kein Inventory(wodurch das spiel PAUSIERT wird) gibt macht das spiel ein bisschen hektischer.was aber nicht umbedingt schlecht sein muss
Habe aufs erste mal beide level sofort geschafft. SOLO
Habe dann jez mal coop über inet ausprobiert und bin bis jez immer verreckt bzw mein kollege.
Also entweder ist solo einfacher oder es kommen weniger gegner k a.
Und dass man stehen bleiben muss zum ballern ist halt einfach so in Resi und macht es dadurch auch etwas schwerer. Find ich okay so.
Wrds mir auf jedenfall holen und coop durchspielen, wobei single bestimmt auch relativ funny ist wenn die KI gut ist. Die nette Frau hat sich aber im solo schon ein paar mal vor mich gestellt aber da mein freund FF aus war konnte ich durchschießen und ihr ist nichts passiert*G*
Das 5er ist eigentlich ein 4rer in besserer Grafik, die steuerung hatte ich nach 3 minuten raus.
Das es jetzt kein Inventory(wodurch das spiel PAUSIERT wird) gibt macht das spiel ein bisschen hektischer.was aber nicht umbedingt schlecht sein muss
Habe aufs erste mal beide level sofort geschafft. SOLO
Habe dann jez mal coop über inet ausprobiert und bin bis jez immer verreckt bzw mein kollege.
Also entweder ist solo einfacher oder es kommen weniger gegner k a.
Und dass man stehen bleiben muss zum ballern ist halt einfach so in Resi und macht es dadurch auch etwas schwerer. Find ich okay so.
Wrds mir auf jedenfall holen und coop durchspielen, wobei single bestimmt auch relativ funny ist wenn die KI gut ist. Die nette Frau hat sich aber im solo schon ein paar mal vor mich gestellt aber da mein freund FF aus war konnte ich durchschießen und ihr ist nichts passiert*G*
meikotimo
Lt. Commander
Kon_artis schrieb:Wenn es eine Demo gibt geht man eigentlich davon aus das es so ist wie das Originalspiel. Davon hängt ja schliesslich auch der Kauf ab.
Nein, aber das steht auch am Anfang jeder DEMO, das es keine finale Version ist etc. und sich in der endgültigen Version das Spielgeschehen ändern kann oder bestimmte Sachen anders(neu/ oder gar nicht vorhanden sind.
Abrissbirne
Commander
das steht immer da und ist absoluter bullshit.
In 99% der Fälle wird nach der Beta nichts mehr verändert.
In 99% der Fälle wird nach der Beta nichts mehr verändert.