• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Demo Resident Evil 5

@meikotimo
was nichts daran ändert das dieses "Gerücht" bereits dementiert wurde.... ;)

@topic
Ich denke auch das die Demo ziemlich Final sein dürfte.
 
bei der demo gerade im ersten level wo der schwarze anführer auf der bühne steht ist starkes tearing zu sehen. ist das wegen der demo oder meint ihr, dass wird auch so stark im finalen spiel zu sehen sein?
 
Anderster schrieb:
Der Unterschied ist aber, dass in den bisherigen Teilen keine extrem großen Zombiehorden auf einen zugestürmmt sind und man auch nicht auf einen zweiten Charakter aufpassen musste.
Alles gab es schon in Resi 4. Vielleicht war der 2.te Charakter nicht immer dabei. Aber sowas gabs schon ;)
 
I know, darum fand ich den 4. Teil auch nicht mehr prickelnd.
Wenn ich Zombiehorden töten will spiel ich lieber L4D oder Dead Rising.
Für mich hat RE mit Teil 4 seinen horror Charme verloren, da greif ich lieber zu Silent Hill.
 
die trailer sehen vielversprechend aus.
wenn die steuerung auch mal vernünftig wäre.
naja neugierig bin ich aber dennoch.
 
Hab gerade den Gamepro Test zu Resident Evil gelesen.
Das Spiel hat wie Killzone 93 % bekommen.
Muss also sehr gut sein nur wird auch dazu gesagt dass es mit dem ursprünglichen Resident nicht mehr viel zu tun hat.
Rätsel gehen gegen Null. Action- Ballerabschnitte dagegen sind die eigentliche Hauptaufgabe.
Dabei liegt der Fokus ganz klar auf Koop. Horror und Grussel ist dabei Fehlanzeige.
Ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll.
Sicher es wird ein sehr gutes Spiel sein, aber leider eben kein Resident Evil mehr im eigentlichen Sinne.
Kaufen werde ich es mir auf jeden Fall und wahrscheinlich wird es mir auch taugen, aber ich finde es halt sehr Schade dass wir eine große Survival Horror Serie zu Grabe tragen müssen während wir einen weiteren 3th Person Shooter erhalten.
 
ich hoffe ja noch auf Silent Hill.
Anosnten siehts survival-horror mässig in der Tat dünn aus...
 
Silent Hill kannst Du leider auch vergessen Mojo.
Überall schlechte Wertungen.
Gamepro vergibt in der aktuellen Ausgabe gerade mal 70% und das kam mir noch gnädig vor.
 
Tja aber in den meisten Review wird bemängelt, dass Homecoming zu oldschool ist was Gameplay und Steuerung betrifft.

If you aren't a fan of the series or old school survivor horror, then Silent Hill: Homecoming isn't the game that will convert you

Doch genau das will ich, ein old school survival-horror Spiel, für alle Anderen gibts RE5.
Also nicht immer nur auf Zahlen hören.
Ich werd die Demo testen und schauen ob ich es mir zulege.
 
Hab gerade den Gamepro Test zu Resident Evil gelesen.
Das Spiel hat wie Killzone 93 % bekommen.

mmh... überall anders hat es ziemlich "miese" Wertungen bekommen.
Ich glaub ich werds mir dann mal ausleihen...aber für einen "Blindkauf" bin ich mir da zu unsicher ^^
 
Es gibt so Titel da ist bei mir ein Blindkauf selbstverständlich.
So große Namen wie Resident Evil, Killzone, Call of Duty, GTA, MGS usw. werde ich immer blind kaufen.
Meist weigere ich mich bei diesen Spielen sogar eine Demo zu spielen da ich mir nicht die Spannung nehmen möchte.
Ich denke aber die misesn Wertungen die Du da ansprichst (hab sie selber noch nicht wahrgenommen) kommen davon dass die Tester mit der falschen Erwartungshaltung an das Spiel herangegangen sind.
Es hat wie gesagt nichts mehr mit den alten Titeln zu tun, oder wenigstens nicht viel.
Wenn man Resi 5 als ganz normalen 3th Person Shooter bewertet muss das Spiel sehr gut sein.
Wenn man ehr auf die alten Titel steht dann wird es eine Enttäuschung geben, so hat es die Gamepro auch geschildert.
 
Fand die Steuerung in der Demo leider total rückständig.
Enttäuschend fand ich zudem die Tatsache, dass die Zombie Trefferanimationen komplett aus RE 4 übernommen wurden. Werds wahrscheinlich trotzdem spielen weil die Story mitreißend ist und die Action, wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat, grandios sein wird.
 
steuerung ist halt auch R4. exakt das selbe.
Imo ist RE5 insgesamt ein schöneres RE4 + das Mädchen kann jetzt auch schießen.

mal ganz grob, RE5 in a nutshell.


zu Silent Hill: Also was anderster schreibt klingt für mich schonmal gar nciht so schlecht.
Wenns eine Demo geben wird werde ich die sicher mal antesten, und wenns das ist was ich hoffe, werde ich mir SH5 auch zulegen. Wenn nicht mit oberster Priorität, aber auf der Liste wärs dann schonmal.
 
Gut auf der Liste steht momentan eh wieder eine ganze Menge "stöhn"!

Shellshock, Killzone, Resident Evil 5, Fear 2, Riddik kommen alle innerhalb des nächsten Monats.
Die ersten 3 genannten sind Sofortkäufe für mich.
Die anderen kommen auf meine B- Liste.
 
Also mein Kumpel hat Silent Hill schon letztes Jahr importiert und ihm hats sehr gut gefallen. Ich fands soweit (hab nur mal relativ kurz reingeschaut) ziemlich gruselig. Der Sound vor allem, nachts im dunkeln haut das schon rein. :D

Aber seit Silent Hill 1 auf der PSX damals hat mich kein Teil mehr so richtig angesprochen. Ist irgendwie nicht so meins.

Bei Resident Evil 5 bin ich bisher ganz optimistisch, aber ich zocke gerade erstmal Resident Evil 4 auf meiner Wii (hab am Wochenede angefangen) ... wenn mir das gefällt werd ich mir den 5er auch holen.

EDIT:

Wie, Riddick kommt auch schon im März ?!
 
ja Riddick ist auch noch so ne Sache.

Habe mir letztens bei der 30 JAhre MM aktion sogar extra noch PitchBlack und Riddick auf Bluray geholt :D

Fear 2 habe ich mal angefangen die Demo runterzuladen. Die war aber noch net fertig.
bin ich auch recht gespannt darauf, aber noch skeptisch obs was wird.
 
bei resident evil konnte man noch nie rennen und schießen das ist völlig normal jahrgang 98 oder warum kennt ihr das nicht^^
 
bei resident evil konnte man sich mal shocken und gruseln lassen das ist völlig normal jahrgang 98 oder warum kennst du das nicht^^
 
Also ich habe eben mit meiner Freundin gemeinsam die Demo getestet. Unser einhelliges Fazit danach war, dass die Grafik zwar toll aussieht, aber die Steuerung dem Spiel jeden Spielspaß raubt. Man steht nur da und kann sich praktisch beim Schießen nur extrem langsam bis gar nicht bewegen. Rennen geht nur über eine Tastenkombination und dabei wird schießen unmöglich. Sobald man den einzig möglichen Nahkampfangriff auswählt (wieso gibt es nur einen?), also die Machete, scheinen einem die Füße amputiert zu werden, denn dann kann man sich gar nicht mehr bewegen sondern ist auf den Ort verdammt an dem man die Machete in die Hand genommen hat. Auf Gegner zugehen oder ihnen Ausweichen ist dem Programmierern als Option offensichtlich nicht in den Sinn gekommen.

Das macht das Spiel in meinen und den Augen meiner Freundin absolut unspielbar. Obwohl das Spiel bisher ganz oben auf der zu kaufenden Titel stand, ist es nun auf die Liste der keinesfalls zu kaufenden Titel gerutscht. Na wenigstens gab's die Demo um uns vor solch einem totalen Fehlkauf zu bewahren.
 
Habs mit nem Kumpel auf der X-Box gezockt. Die Steuerung ist ja wohl der totale Müll.
Ich muss meinen Vorpostern nur Recht geben... Das neue Gameplay passt einfach nicht zu der alten Steuerung.
Und stehen bleiben zum Schiessen bei diesem Gameplay halte ich fürn Ar***.

Das einzigste was der Teil mit RE noch zu tun hat sind die Zombies.

Die sollten lieber ne alternativ Story von Teil 2 oder 3 machen. Mit altem Gameplay und neuer Grafik.

PS: Teil 2 ist immernoch der beste :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben