Demo um PC Leistung zu überprüfen

simonx

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo Leute,

ich habe für einen jüngeren Cousin einen PC zusammengebaut. Nun möchte ich gerne mit aktuellen Spieledemos schauen, was die Kiste so kann.

Bei meinem letzten Bench Pacours war die Crysis Demo aktuell, das ist schon ein paar Jahre her - eine Demo von Crysis 2 scheint nicht mehr verfügbar zu sein.

Welche aktuellen Spiele Demos abseits der synthetischen Benchmarks könnt ihr empfehlen?

Danke

simonx

Also ganz ehrlich, was soll es dir dann bringen? Wenn du nicht unter gleichen Bedingungen vergleichen kannst, ist das sinfrei.

Du hast doch nicht sinfrei "Aufgerüstet" also kennst du die erwartete Leistung ungefähr. Alles andere ist Mekern/Angeben auf hohem niveau.

Also ich würde sagen Crysis1 gehört vom Ressourcenhunger her immer noch nicht zum alten Eisen. Von BF3/BC2 gibt es keine Demo, soweit ich weiß. Ansonsten gibt es doch keine wirklich technisch anspruchsvolle Spiele mehr (The Witcher 2 noch, aber da gibts auch keine Demo). Bleib also ruhig bei Crysis 1 ;-)

Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl nach einigen Jahren mal wieder Crysis installieren :)

worldoak schrieb:
Also ganz ehrlich, was soll es dir dann bringen? Wenn du nicht unter gleichen Bedingungen vergleichen kannst, ist das sinfrei.

Du hast doch nicht sinfrei "Aufgerüstet" also kennst du die erwartete Leistung ungefähr. Alles andere ist Mekern/Angeben auf hohem niveau.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht... Ich will einfach sehen, wie aktuelle Hardware aktuelle Spiele darstellt und frage deswegen nach aktuellen Spiele Demos :freak:

3DMurks11 tut es vollkommen.

von F1 2012 gibts auch ne Demo (nur über Steam!). Grafisch ganz hübsch

gigges91 schrieb:
Spontan würde mir Metro 2033 einfallen, crysis eignet sich aber immernoch den PC in die Knie zu zwingen ;)

Was hast du denn in dem PC verbaut?

Die üblichen Verdächtigen:
Einen i5 3450 auf einem ASRock H77 + 8 GB Speicher. Es durfte leider keine AMD Karte werden, wegen begrenztem Budget ist es eine gtx 660 OC geworden.

Wollte mal sehen, wie sich die nvidia bei Full HD macht.

Ich selbst benutze noch einen E8400 mit gtx 260.

Warum denn kein 3DMark? Wenn du vergleichen willst musst du die selbe Software mit den selben Einstellungen nehmen und die Punkte oder die FPS Vergleichen. Sprich nehm dein Crysis 1 und 3D Mark würde ich trotzdem nehmen da es genug Vergleichswerte im Internet gibt. ;)

Zurück
Oben