• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Die Siedler 6 verfügbar

wo denn da? im Lagerhaus seh ich nur die Rohstoffe / Waren die ich habe.

wenn du auf Lagerhaus klickst ist das nen Icon mit >Muntionskarren darauf klicken und fertig
allerdings hab ich keinen Nachschub gebraucht !
bin einfach mit drei Katapulten zur Festung > aufs Tor gerichtet und nach 5-10 min wars hinne -
leider recht unspäktakulär > die ganze Festung samt Gebäuden und Leuten löst sich in Nichts auf...
schade das wars - und aufn Marktplatz schlagen die Siedler Alarm > Aufstand -!- kA was die noch wollen...

Anhänge

• ex_Festung_1.jpg
    ex_Festung_1.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 751
  • ex_Festung_2.jpg
    ex_Festung_2.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 712
  • Sieder_Aufstand.jpg
    Sieder_Aufstand.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 768
hallo leute. hab mir heute die vollversion von die siedler geholt und leider noch immer das selbe problem wie in der demo! das spiel ruckelt wie die sau wenn ich anfange zu scrollen! .. unglaublich ... (sry für die wortwahl *g* ) sonst hab ich ca. 50 FPS. hab jetz die details runtergedreht (auch die auflösung) und im schnitt 100 FPS und dennoch kommen beim scrollen kleine ruckler vor!

hat das problem noch jemand? ist das normal? bitte um rückmeldung :)

hab ich gleich am anfang runtergeladen :(

grml ... hat eigentlich noch wer das problem, dass wenn man ein spiel in der kampagne ladet das der charakter (links unten - zb. alandar oder wie die heißt) nicht mehr im fenster ist und daher auch keine anweisungen mehr gibt??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Das Ruckelproblem ist leider bekannt und liegt wohl wesentlich tiefer, als an der Rechnergeschwindigkeit. Ob die das noch jemals beheben bezweifel ich daher fast. Zum anderen kann ich Dir leider noch nix sagen, meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen und bei etlichen anderen womöglich auch noch nicht. ^^
Schau doch mal in das offizielle Siedlerforum. :)

danke dir. werde mich mal in dem forum dort umsehen. das mit dem ruckeln ist ja scheinbar echt ein ziemliches problem, naja .. da hilft wohl nur abwarten und tee trinken^^

Bekomme beim Versuch die Demo zu starten eine FatalError Fehlermeldung mit dem Inhalt:

RwEngineStart()

...Warum?

Wäre nett wenn jmd eine Antwort parat hätte auf das Problem. Wenn nicht werd ichs mir wohl mal kaufen müssen und hoffen das das dann läuft.

Zuletzt bearbeitet:
also so schlimm ist das mit dem Scroll-Ruckeln doch nicht >habe meistens die >Richtungstasten genommen
da kam mir das nicht so arg vor..
btw >es soll ja n :freaky:>Vegetarier-Mod geben für Leute die kein Bock auf Geschnetzeltes haben...:lol: -
kam sogar in der Glotze :D

ich bin newbie bei Strategiespielen, d.h. ich daddel zwar schon ewig, aber strategie nicht so viel.

Hab die Demo von Anno und von Siedler. Bei Anno erklärt sich mir alles von selbst. Bei Siedler muss ich tagelang grübeln wo ich die blöden Rindviecher und Schaafe und wat nich alles herbekomme - dazu diese ständigen Ruckler - mir ist es zu schwer , zu hakelig, nicht selbsterklärend - no buy.

Ich hab's heute auch mal kurz angespielt und muss sagen das Spiel ist nicht schlecht, wird aber relativ schnell eintönig. An den Scharm von Teil 2 kommt das Spiel nicht ran. Besser als Teil 5 ist es allemal.

Ruckler beim Scrollen habe ich auch, trotz 4GB RAM. Scheint wohl am Spiel zu liegen.

mFg tAk

so als kleines schmankerl.
hab letztens in der zeitung gelesen das für das neue siedler(denke das es das war) wohl einen patch geben soll der das spiel vegetarisch macht dh kein fleische mehr u.ä.
kann auch sein das es S2 DNG war.
meiner meinung nach is S2 und S2 DNG das einzig wahre Siedler..der rest is nur rumspielerei und geht mehr in richtung Anno siehe das neue Siedler

Stand da auch zufällig bei, welchen Sinn das haben soll? Ist man müde geworden, auf der Gleichberechtigung rumzuhacken und nimmt jetzt den Tierschutz ran?

ne leider nich...vllt wurde bluebyte von vegetariern unterwandert...wer weiß.
bin ma gespannt wenn es kommt was dann als ersatz kommt...tofufarm :confused_alt:
sojasprossenfarm? da bleib ich doch lieber bei den guten alten schweinen und fischen :)
tragen die siedler dann vllt auch iwann keine sachen mehr aus leder?:D

Nö dann gibts nur noch Latex. Ach ne, gegen Ölbohrinseln kann man ja auch was haben. :rolleyes:

Hab mir gestern auch die Siedler 6 gekauft. Aber ich krieg es nicht zum laufen, mit Patch oder ohne. Es startet einfach nicht.

Der Mauszeiger ändert sich einfach nur in eine CD und das ganze System hängt sich auf :mad:

Ich sags immer wieder. Die sollen endlich die dummen Kopierschutzmechanismen weglassen. Es bringt sowieso nix.

BS: Vista Business 64bit

schon mit >Kompabilitätsmodus für XP versucht - sonst zurück damit zum Laden -
hätte eh erstmal das Demo auf Vista getestet vorm Kauf...

Zurück
Oben