• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Left 4 Dead 2 frei verfügbar

Guest83 schrieb:
Außerdem enthält das Spiel mehr Content (5 Kampagnen statt 4, an die 30 Waffen statt 8, 4 Spielmodi statt 2, ein dutzend neuer individueller Zombies statt 6, etc.) als das erste


Trotzdem kommt das Gefühl auf, dass L4D2 eben nur das bietet, was eigentlich schon in den ersten Teil gehört hätte. Gerade weil man da schon das Gefühl hatte, dass irgendwas fehlt, gerade bei den Waffen. Immer mit denselben paar Waffen rumlaufen wird eben schnell langweilig und Nahkampfwaffen gabs auch nicht, obwohl sich das bei dem Thema so unglaublich anbieten würde. Wenn mans genau nimmt sind die neuen Infected sogar nur irgendwie dazu gedacht, die Nachteile der alten Infected aus dem ersten Teil auszugleichen.

Wenn die das wenigstens für 20€ oder so rausgebracht hätten wär das mein ich nichtmal so schlimm gewesen, aber so? L4D war halt so erfolgreich, weil alle mal auf so ein Spiel gewartet haben, aber mit dem L4D2-"Addon" wird doch nur die Community wieder aufgespalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Tipps bezüglich der UNCUTisierung von L4D2 durhgeführt. Nun kann ich jedoch nicht mehr mit anderen Leuten spielen. Kann weder Joinen noch Freunde einladen...
 
Nachdem ich schon die Demo des ersten Teils Mist fand, und deshalb beinahe eines der besten MP Spiele versäumt habe, spare ich mir mal diese Demo und kaufe das Spiel einfach so. Wer das Spiel nach der Demo bewertet, dem entgeht womöglich was.

Gibt es eigentlich etwas wirklich gutes an dem Spiel, was es sonst nirgendwo gibt? (ernst gemeinte Frage)

Ja, das Spielprinzip von L4D ist absolut einmalig. Im Gegensatz zu anderen Shooter, in denen man es immer mit einzelnen Gegnern zu tun hat, sind die Gegner hier eher wie eine Flüssigkeit, die von allen Seiten kommt und alle Hindernisse überschwappt- die Taktik, die man braucht, um sie unter Kontrolle zu bringen und nicht getrennt zu werden, unterscheidet sich deutlich von anderen Shootern.

Dazu kommen die SIs, die diese Taktik unterwandern können, und von einen Augenblick auf den anderen die ganze Situation verändern können. Ich habe noch kein Spiel gesehen, das so dynamisch ist, vor allem im Versus Mode kann eine absolut sichere Situation innerhalb von Sekunden umschwenken. Man steht mit voller Gesundheit kurz vor dem Ziel, kein Zomie in Sicht, und 2 Sekunden später kämpft man um jeden Meter und schafft es nicht, das Safehouse zu erreichen, das ist dann Adrenalin pur.

Und schließlich das Spielen der SIs im Versus, es gibt nichts vergleichbares, eventuell kommt ja das nächste AvP da heran. Wenn alle Beteiligten zusammenspielen, ergeben sich Konstellationen, die eher an Schach erinnern, jede Figur hat eine Aufgabe, einen Standort, einen bestimmten Aktionsradius, und einen Zug, um die Falle zuschnappen zu lassen. Und mit einem Hunter in irrer Geschwindigkeit an Häuserwänden entlang zu springen, um aus luftiger Höhe nach sekundenlangen Flug aus einer unvorhersehbaren Position einen perfekten Hit zu landen, macht wahnsinnig Spaß.

Ich kenne kein Spiel, was so lange Spaß macht, vor allem, weil die Partien nie vorhersagbar sind. In jedem anderen Shooter kennst du schnell deine Grenzen, gegen sehr gute Spieler hast du keine Chance, schlechte Spieler sind leicht zu besiegen- bei L4D ist das nicht so, es gibt viel Zufall, und man braucht nur durchschnittlich gute Spieler, um auch ein Profiteam ab und zu völlig auseinanderzunehmen.

Deswegen heulen ja die "Progamer" in den Foren, weil sie nur Spiele mögen, in denen sie immer gewinnen, in denen ihr Aiming eine sichere Sache ist, und L4D nunmal ein Spiel ist, was unberechenbar ist und vor allem Spaß machen soll.
 
Die Cut Version von Left 4 Dead würd ich nichtmal umsonst spielen, das Spiel ist da ja ordenlich vergewaltigt worden. Alles was die Echtheit und Atmosphäre ausmacht ist kaputt durch die zensiererei. Die Zombies lösen sich ja schon im Fall nach hinten auf... warum eigentlich nicht gleich wenn man das Gewehr auf sie richtet, dann könnte man ja ne usk 16 Freigabe erwirken.

L4d 2 werde ich mir für den Preis auch nicht kaufen, da es mir einfach zuviel nach Teil 1 stinkt, es wirkt auf mich nicht wie ein Vollpreisspiel, ich warte einfach vielleicht irgendwann ja mal für 20€ ausm Netz kaufen.
 
ähhhhh sind die server mal wieder so überlastet bei steam`? oder wieso kackt es ständig ab beim dl ;(

und dann muss ich auhc noch ein neuen treiber rauf laden da mein 9.8er zu alt ist -,- oder zockt jmd mit ältern treibern? @ ati
 
zum speed:
ich hab jetz 2 min mit 30 kb/s geladen, mittlerweile sind es 1,3 mb/s! :D

EDIT: Hört auf zu laden!!! Es sind wieder nur 60kb/s! -.- ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja man konnte gestern auch schon den Pre Load starten
mit 2.5 MB/s in ca 10 Minuten fertig ;)
 
Mike Lowrey schrieb:
Tja man konnte gestern auch schon den Pre Load starten
mit 2.5 MB/s in ca 10 Minuten fertig ;)

nicht jeder ist jeden tag zuhause, bzw hat zeit :D
 
So, da ich nun endlich zu gekommen bin die Demo mal zu testen, möchte ich nun mein Fazit posten:

Insgesammt ein recht gut gelungenes Spiel. Die Grafik ist auch schön anzuschauen und die Perrformance stimmt auch. Es läuft bei mir mit maximalen Settings bei 1680x1050 mit 16xQAA und 16xAF butterweich. Ich finde beim zweiten Teil hat man mehr Gefühl im Spiel. Im ersten Teil fande ich es irgendwie total langwelig, da man da nur sinnlos durch die Gegend gelaufen ist und nur geballert hat. Aber im zweiten Teil macht es wesentlich mehr Spaß.
Den Namen Left 4 Dead 2 verdient das Spiel aber nicht. Ich würde eher 1.1 sagen, da es eigentlich nur neue Maps, ein paar neue Waffen und Gegenstände sowie Zombies in einer besserebn Grafik sind. Vom Prinzip her aber in etwas das gleiche wie im ersten Teil.

Ich hätte ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet.
 
Sicher kein schlechtes Spiel, wenn man Fan ist!
Die Demo ist ganz nett, aber mir ist das ganze zu hektisch. Da komme ich mit herkömmlichen Shootern eher klar... ;)
 
Tja, mit der L4D 2 Demo hab ich bis jetzt nur unschöne Momente gehabt. Habe eine Nvidia GTX 260 und Windows XP 32 Bit (Nvidia Treiber Version 191.07).

Mein Problem ist es, dass es alle 10 - 20 Sekunden es extreme Lags gibt, als ob der Rechner gerade dabei ist abzukaken.

Anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung von Windows, welche mir sagt, dass sich der Nvidia (weiss den namen der dll Datei nicht mehr) Treiber seltsam verhalte und die Anwendung beendet wird.

Den neuen Treiber werde ich noch installieren, nur solche Begegnungen lassen mich erahnen was mich erwarten könnte, wenn ich mir L4D 2 kaufe.
 
Hmm fast Alles Neue implentiert ........ wo sind die Nahkampfwaffen Axt und Kettensäge ???

Die Cut-Demo wirkt langweilig und steril !!! Gut das ich mir die Uncut geordert habe.
 
.. wo sind die Nahkampfwaffen Axt und Kettensäge?

Naja, alles kann man ja auch nicht in die Demo einfuegen. Der Aspekt der Nahkampfwaffen wurde ja gezeigt.

Habe die Demo heute auch angetestet. Es macht wohl Spass, mich stoerte nur die "Cutversion" in dem Sinne, als das die Zombies sofort nach ihrem Ableben verschwanden.

Senkte die Atmosphaere doch stark wie ich finde.

Ansonsten machen die neuen Waffen Spass (Ak47 gefaellt mir sehr), die neuen Bosszombies sind auch ganz nett.
 
3.6gb :freak: ...ist wohl die Komplettinstall mit begrenztem Bewegungsraum ?? Mit "Demo" hat das ja nix mehr zu tun.
 
@HL2Striker

Mach mal MultiCore Rendering ingame aus.....
 
Hi,

wollte mir mal left 4 dead 2 holen und frage mich, ob ich das Spiel auf 1680x1050 4xaa und 16xaf flüssig spielen kann? Oder ist meine Kiste dafür schon wieder zu alt ? :p
 
Was auch merkwürdig ist:
Wenn man ne Nahkampfwaffe hat und dann niedergemacht wird und am Boden liegt, hat man auf einmal ne Pistole in der Hand. Was dann in dem Fall mal gar nichts bringt, vor allem weils ja nur eine ist, bei ner Horde kommt man da nicht weit. :freak:
 
Zurück
Oben