• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Left 4 Dead 2 frei verfügbar

Serious Sam schrieb:
Mal sehen, wie gut sich die Demo downloaden lässt. Ich werde dann später noch berichten, wenn ich es durchgespielt habe. :)

lange wirst nich brauchen mit durchspielen ...^^

Hi!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ich finde die Demo gut und ob ich jetzt 2 GB oder 5 GB downloade ist mir im jahr 2009 doch wirklich egal.
Ich habe kein 56K Modem mehr, ob der Rechner 2 oder 4 Stunden lädt bis ich die Demo habe, who cares!
Es ist ja nicht so als müsste ich dabei sitzen, der Download rennt automatisch und irgendwann ist es fertig.

Steam benutze ich ebenfalls schon seit Jahren und ich muss sagen es ist eine echte Bereicherung für meinen PC.
Ich finds toll das einem Spiele angepriesen werden die man sonst eventuell nie gespielt hätte, (World of Goo, Machinarium, Plants vs. Zombies, And Yet it Moves etc.), ausserdem gibts immer wieder mal Free Weekends, tolle Demos oder unschlagbare Sonderangebote! (zu Halloween gabs TF2 für € 2,49)

Die Spiele kann man einfach mittels KK kaufen und sollte ich meinen Rechner mal neu aufsetzen einfach in den Steam Account einloggen, die gewünschten Spiele wieder laden/installieren und fertig. Keine CD's, alles ganz easy...

Left 4 Dead hatte mich zuerst auch nicht ganz überzeugt, aber nachdem ich das erste mal Versus gezockt hatte war ich absolut angetan von dem Game!
Ich hab mir damals irgendwo im Netz den Key für 9,90 gekauft und bei Left 4 Dead 2 gibts wohl auch genug gute Angebote und man muss nicht € +40 für das Game ausgeben!

Ob es jetzt von einigen als Left 4 Dead 1.1 oder wie auch immer bezeichnet werden will, wayne interessierts?

Der Spaß muss stimmen, jeder von uns gibt genug Geld für wirklich unnötige Sachen aus, wenn das Game Spaß macht ist es mir die ca. € 30 auch wert.

mfg
tompson

Hallo,

Du sagst es. Ich habe L4D mal mit meiner Frau im LAN gespielt. Sie ist eigentlich nicht für solche Spiele.
Naja, was soll ich sagen, ihre Meinung hat sich geändert. :D

@ moquai

Wie hast du das angestellt! Würde meine Frau auch gern "überreden" ;) Nur leider zeigt sie Null Interesse :(

Sie spielt leider lieber Sims 3 :lol:

Fab0r schrieb:
lange wirst nich brauchen mit durchspielen ...^^
Stimmt. :D

Das Downloaden ging zügig, trotz 3,6 GB. Das Spiel selber macht einfach nur Spaß. Leider sterben die Zombies auch bei einem Treffer unterhalb des Kopfes (da reicht schon der Bauch). Und die Schlagwaffen sind auch etwas übertrieben stark. Zensiert ist es ja auch noch!

War das ganze im ersten Teil auch schon so?

Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam schrieb:
Stimmt. :D

Das Downloaden ging zügig, trotz 3,6 GB. Das Spiel selber macht einfach nur Spaß. Leider sterben die Zombies auch bei einem Treffer unterhalb des Kopfes (da reicht schon der Bauch). Und die Schlagwaffen sind auch etwas übertrieben stark. Zensiert ist es ja auch noch!

War das ganze im ersten Teil auch schon so?

Zensiert ist nur die deutsche Version, deshalb würd ich diese auch auf gar keinen Fall kaufen ;)

Hier findste ne Anleitung, wie du die Demo unzensiert spielen kannst: http://www.cybergamer.com.au/forums/thread/p639944#639944

jmd der ein 510 spiel aufmacht, bekommt auch nur leute mit 510 auf den dedizierten Server, wie es scheint.

Habe eben mal das LVL durchgespielt und in der Lobby danach gefragt. Waren alles nur 510 Settings, zudem nur deutsche.

ich find lfd2 garnicht gut...

irgendwie ist das ein billig addon für den ersten teil...

zumal die source engine von 2004 einfach nur hässlich mittlerweise aussieht...

die deppen bei valve sollen mal lieber gescheites HL3 bringen...

für teil 2 brauchten die heinis....6 jahre...für den 3ten wieder 6 was...

lfd2 ist also zeitverschwendung finde ich ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Engine mag schon leicht angestaubt sein, aber von hässlich ist sie noch nen ganzes Stück entfernt ;)

Dass man lange Zeit auf eine Engine setzt und diese einfach nur konsequent weiterentwickelt, gab es schon früher und dabei sind oftmals Spiele entstanden, die inhaltlich deutlich besser waren als viele neuen Spiele, die nur in puncto Grafik aufgefallen (man erinnere sich nur einmal daran, wie lange man die Quake 3 Engine benutzt hat - angestaubt, aber dennoch immer wieder verwendet in sehr erfolgreichen Titeln, z.B. in der Jedi Knight Reihe).

Einen weiteren Vorteil bringt das ganze natürlich auch: Die Engine läuft auf einer bedeutend größeren Bandbreite an Rechnern ordentlich und fehlerfrei. Von mir aus können sie noch einige Spiele mit der Source Engine rausbringen, auf besten Einstellungen gefällt mir das ganze immer noch sehr gut :)

was ich ja ziemlich ätzend finde, ist, dass ich nie ein spiel zu ende spielen kann. es verlässt immer einer den server und so bricht die verbindung ab. ist es dann immer der hoster der das spiel verlässt oder liegts doch an mir?

geht durch die Engine und läuft wie geschmiert aufn Quad.
Spielerisch muss ich erst nochn paar Runden hand an legen um nen Statement dazu abgeben zu können.

Erster Eindruck: Hektisch !! ^^

Zuletzt bearbeitet:
@lumich;

Hallo,

sie spielt eigentlich auch lieber (Action-)Adventures.
Zwar auch Shooter, aber sie mag kein "nur stupides abknallen", sondern eher so wie NOLF.

Ich sagte ihr dann, dass sie auch die Rolle einer Frau übernehmen könnte, sogar mit Namen nach Wunsch.
Sie meinte, dass sie mir dann halt mal den Arsch retten würde. Es muß wohl an Zoey liegen. :evillol:

@ skesh
liegt an dir, der hoster kann gehn und dann übernimmt die rolle einfach ein anderer.

die engine mag zwar nicht taufrisch sein, wurde aber stetig weiterentwickelt.
ausserdem finde ich den look bei l4d sehr stimmig, da geht mir optisch nicht viel ab.
das ist sowieso ein spiel wo sich alles rund um die taktik dreht und kein grafikblender der nichts kann ausser gut aussehen.

BigLebensky schrieb:
die engine mag zwar nicht taufrisch sein, wurde aber stetig weiterentwickelt.
ausserdem finde ich den look bei l4d sehr stimmig, da geht mir optisch nicht viel ab.
das ist sowieso ein spiel wo sich alles rund um die taktik dreht und kein grafikblender der nichts kann ausser gut aussehen.
Abgesehen davon, dass Grafik nicht zwangsweise etwas mit der Engine zu tun hat (auch ein Spiel mit der CryEngine 2 kann hässlich aussehen), wäre es ja auch gar nicht möglich, dass Left 4 Dead 2 viel besser aussieht. Wenn dutzende Zombies gleichzeitig am Bildschirm dargestellt werden müssen, dann können die nicht alle so großartig detailiert sein, sonst würden ja gerade in den Situationen wo große Zombiemassen kommen die FPS in den Keller gehen und wer will das schon?

Und die Source-Engine kann auch einiges mehr, das Intro-Video wurde ja zu 100 Prozent in der Engine gerendert, nur halt nicht in Echtzeit. Nur weil sich die Zahl hinter "Source" nicht ändert, heißt ja nicht, dass die Engine noch immer die selbe ist wie die von Half-Life 2. Oder gabs damals schon Motion Blur, dynamische Schatten, Soft Particles, Rim-Lighting, Phong-Shading, HDR, Animation Blending, Blendshapes, Facial Animation System 2.0, etc.? Die Engine kann fast alles was auch andere moderne Engines können, nur entwickelt Valve halt Spiele für die tatsächliche Hardware ihrer Nutzer (die sie durch Steam kennen) und erstellt nicht irgendwelche Techdemos, wo man möglichst viele Features einbaut wie nur geht.

mal ne frage: wenn ich jetz die demo sauge, und später die vollversion, muss ich die dann nochmal komplett installieren oder nur nen teil?

Proxylein: Schon mal die Cinematic Mod gesehen? Mann kann auch ein Spiel wie Crysis aussehen lassen...nur ist die Frage, ob genug Performance vorhanden ist?

Bei Valve spielen war es immer so, das die Spiele Grafik technisch nice aussehen, jedoch auch auf älteren Rechnern(PCs der letzten ca. 1-3 Jahre, wenn man immer von der neuen Version der Engine ausgeht) noch gut läuft im Spielbaren Bereich.

ChickenWing schrieb:
Ich bin exakt nach der Anleitung vorgegangen, aber beim Spielstart bekomme ich die Meldung, das Steam angeblich nicht an ist.

Die zwei Dateien ändern.
Steam starten.
Demo per .exe von Hand starten.
Spaß haben.

Was übrigens auch anders ist als in L4D: Wenn man nach unten guckt sieht man seinen Unterkörper nichtmehr.

Grad mal auf uncut gespielt, mit den Polizeizombies ist das wirklich wesentlich interessanter.
Dann viel Spaß für alle, die sich das Spiel kaufen, denn die Welt da draussen entwickelt schon Plugins um alle Deutsche automatisch zu kicken, weil die verhindern, dass die Polizeizombies im Spiel auftauchen. Und ob derjenige Uncut spielt ist den Pluginmachern auch egal.
Zweiklassengesellschaft juhu!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben