• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

so nachdem ich die demo am we ordentlich getestet hab, bin ich auch positiv überrascht :) läuft alles auf hoch und 1680x1015 super flüssig, nur aa/af is aus. schaut super aus und spielt sich sehr gut.

nachdem ich den tipp mit der steuerung gelesen hab, is das rutschen mit dem wagen wirkich minimiert worden^^

hol mir das spiel heut abend auch ;)

Endlich wieder gutes Teil von NFS! Nach den zwei besch****** Teilen "NFS Undercover" und "NFS Pro Street" habe ich gutes "renn feeling" bekommen. Es ist ein wenig von allem was gemischt, intergriert und verbessert wurde samt aller DRIFT, GRAND TURISMO, TEST DRIVE und NFS. Das Game wird bei Amazon sofort gekauft :D :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele NFS seit dem ersten Teil auf dem 3DO. Da war noch dieser coole Typ mit dabei, der das Ergebnis immer kommentiert hat. Haben sie leider bei der PC Version weg gelassen.
Für mich ist der erste Teil mit Abstand der Beste! Der Rest waren wirklich nur noch Arcade Racer.

Shift macht einen zu großen Spagat zwischen Arcade und Sim. Es ist weder das Eine noch das Andere. Wer Simulationen mag fährt lieber GTR2 und RFactor. Wer es arcadiger mag fährt Grid oder Forza2 oder eben GT5.
Ich habe mir wirklich mehr erhofft von diesem Spiel, als ich gelesen habe, dass die SimBin Programmierer mit am Werk sind.

Davon abgesehen, ist es seit dem ersten Teil mal wieder ein spielbarer NFS Teil.

naja mit der demo funzen diese tipps schonma nicht...ich hab jetzt alles versucht um die demo zum laufen zu bringen...sp3 installiert, neustes dx installiert, von catalyst 9.0 bis 9.9 alle ausprobiert (bei jedem treiber install die demo auch neu installiert), Biosupdate, HDD defragmentiert, Virenscan, Firewall ausgeschaltet (offline natürlich) und die tipps von pcgh befolgt....es hilft alles nix...nach dem NFS Shift Ladebildschirm bleibt der Monitor schwarz.

ich seh keinen Anlass mir das Game zu kaufen wenn die Demo nichma läuft..EA hats in diesem Falle total verbockt und muss sich net wundern wenn solche games illegal gezogen werden...(nicht dass ich dass jetzt tun würde...ich spiel LevelR online...das macht genug spass und kostet nix)

Andy_O schrieb:
Für mich ist der erste Teil mit Abstand der Beste! Der Rest waren wirklich nur noch Arcade Racer.

also retro und nostalgie in allen ehren, aber shift mit dem ersten NFS zu verleichen ist schon sehr merkwürdig. was an NFS 1 simulationslastiger war als an shift erschließt sich mir auch nicht wirklich. vorallem wenn man bedenkt was heutige PC's an grafik darstellen und sound.

aber früher war eben alles besser ;)

@ redrider

Das liegt daran das man früher nicht so anspruchsvoll war. Heute ist man viel gewöhnt, auch das jeder Teile unbedingt besser sein muß als der Vorgänger. Schau mal was man damals gezockt hat, da war man zufrieden mit NSF, Tombraider 1 o Doom... heute kac.... man sich in die Hose wenn die Fahrphysik nicht ganz zufriedenstellend ist.

Ich finde Shift leider auch net berauschend, besonders die Umgebung gefällt mir net. Die Autos sehen gut aus der Rest leider net so wirklich, obwohl auf Screenshots sieht es gut aus aber eben in Bewegung net. Grid find ich persönliche ne gute Ecke besser.

Hi Leute,

Jetzt hab ich sooo viel mitgelesen und muss nun auch mal meine Meinung kund tun. Ich finde es ok, wie die Serie nun umgebaut wurde, auch wenn der Name NFS eigentlich nicht zum Spielprinzip passt. Rausgekommen ist schließlich ein gutes Rennspiel mit dem ich mich sicher auch einige Zeit beschäftigen werde. Vielleicht kann man ja diese Basis (Grafik- und Physikengine) nun übernehmen und damit unsere NFS Boliden demnächst wieder auf Land- und Küstenstraßen bringen. Wer weiß...
Die Drift-Rennen finde ich übrigens vollkommen überflüssig (ist mir noch in jedem Spiel so ergangen) und irgendwie wird dort selten bis nie die gleiche Physik verwendet wie in normalen Rennen. So sollte es aber sein, auch wenn die Wagen ein ganz anderes Setup haben.

@Andy_O: Forza 2 arcadiger? Stell mal die Fahrhilfen aus und alles auf Sim, inkl. Schadensmodell. Aracdelastig ist Forza dann wirklich nicht mehr. Vielleicht nicht so Simlastig wie Race Pro oder GTR, aber schon sehr realitätsnahes Fahrverhalten.

captain carot schrieb:
Vielleicht nicht so Simlastig wie Race Pro oder GTR, aber schon sehr realitätsnahes Fahrverhalten.

Das hängt bei Forza sehr ähnlich wie bei NFS: Shift extrem vom verwendeten Fahrzeug ab. Ich habe das Gefühl, dass nur einige Fahrmodelle ausgearbeitet wurden und dann für schwächere Gefährte dann verschlechtert wurden. Das Gefühl hatte ich bei Forza auch oft. Manche Einsteigerfahrzeuge fahren sich deswegen als ob sie 3-4 Tonnen hätten. Der Unterschied zu Race/GTR ist eben auch, dass sich dort jedes Fahrzeug anders aber dennoch nachvollziehbar fährt.

Ich als absoluter Simulationsfan muss sagen schaltet man alle elektronischen Helferlein aus, kommt sogar so was ähnliches wie Spaß auf. Ich habe NFS nie gemocht aber diese Demo hat mich doch positiv überrascht.

Habe es heute auch mal ausprobiert... ich habe ja nun nicht den Monsterrechner, aber bisher FPS-technisch keine Probleme mit Spielen gehabt. Shift allerdings läuft selbst in mittleren Einstellungen gefühlt mit 30-40 FPS, teils drunter wenn mal etwas mehr Karren im Bild sind. Und ich sehe wirklich nicht, wo die Leistung hingeht - grafisch ist es meines Erachtens nach nicht der Renner in den Einstellungen. Da haben die sich wohl etwas mit der Detailtreue der Autos übernommen.

NeoSephiroth schrieb:
naja mit der demo funzen diese tipps schonma nicht...ich hab jetzt alles versucht um die demo zum laufen zu bringen...sp3 installiert, neustes dx installiert, von catalyst 9.0 bis 9.9 alle ausprobiert (bei jedem treiber install die demo auch neu installiert), Biosupdate, HDD defragmentiert, Virenscan, Firewall ausgeschaltet (offline natürlich) und die tipps von pcgh befolgt....es hilft alles nix...nach dem NFS Shift Ladebildschirm bleibt der Monitor schwarz.

ich seh keinen Anlass mir das Game zu kaufen wenn die Demo nichma läuft..EA hats in diesem Falle total verbockt und muss sich net wundern wenn solche games illegal gezogen werden...(nicht dass ich dass jetzt tun würde...ich spiel LevelR online...das macht genug spass und kostet nix)
Unglaublich,nur um die Demo zu spielen...

Das meiste was du probiert hast,hatte mit dem Problem bei dir nichts zu tun.

Ich glaube du bist einfach zu hektisch...

naja hektisch nicht direkt...klar ich kann auf neue treiber von ati warten...was mich nochma mindestens nen halben monat kostet bis der 9.10 rauskommt...es sei denn ati macht en hotfix...naja ich würds schon gern spielen weil die videos ham mich was grafik und fahrspass angeht üerzeugt..aber ohne es zu testen kaufe ich es sicherlich nicht

und wenn du weißt worans bei mir liegt (abgesehn vom treiber) dann sags mir..ich wär für jede hilfe echt dankbar

@scratch - ja selbst mit Medium Details komme ich bei 1920:1200 mit ner 4890 ATI nur auf 22 FPS:freak:
Also wenn man derer 2 braucht ,um es@24 "er zu spielen,kanns mir gestohlen bleiben -denn wenn man mit der Auflösung runtergeht,kann man nur den Fenstermodus spielen - das nervt..

@ NeoSephiroth
Also dass tut mir bei Dir wirklich leid, echt seltsam. Dabei läuft es auf meiner Mühle soooo genial.

Intel E8400 @ 3.0GHZ
Asus P5Q Pro
2 GB Kingston HyperX @ 1066 MHz
PowerColor Radeon HD4850 Play! 512MB GDDR3
WesterDigital Caviar Black 640 GB

Windows7 RC 64Bit
ATI Catalyst 9.7

Die Nordschleife is der absolute Wahnsinn. Muss mir unbedingt ein Lenkrad kaufen. Das Gefühl aus der Cockpitpersektive is unglaublich!

@DvP: Das kann ich so eigentlich gar nicht bestätigen. Gerade durch Tuning und Setup erreicht man bei Forza 2 viel, wobei etwa ein komplett hochgezüchteter Corolla Levin mit geringem Gewicht und schlechtem Abtrieb sehr empfindlich reagiert, aber nicht schwerfällig. Ebenso z.B. der Corrado, extreme Unterschiede zwischen Frontantrieb und Motorumbau mit Allradantrieb, leicht anderes Fahrverhalten durch größere Reifen etc.
Schwerfällig fand ich da höchstens dicke Kisten, mancher kleine Fronttriebler neigte höchstens stark zum Untersteuern, was bei vielen Autos in Wirklichkeit ja auch der Fall ist.

Race Pro reagiert zwar in vielen Bereichen noch realistischer, Arcadelastig finde ich Forza deswegen aber nicht gerade.

Läuft echt überraschend gut..

wird nur Zeit, dass ich mir mal ein gescheites Pad zulegene, mit meinem Logitech von anno tuck fährts sich nicht allzu prall :king:

Zurück
Oben