• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

dakR schrieb:
Danke für die Info, in dem fall hat jedoch die eigenrecherche zum Erfolg geführt, scheint ein Problem seitens ATI bzw. der Treiber zu sein, da das gleiche szenario mit einer 4870/4890 auftritt.

Das Problem wird im AMD/ATI Forum heiss diskutiert.

Btw. bevor man unwissenden Müll erzählt, besser gar nix sagen.

Danke

soll das allgemein bei 4870ern usw sein?

also ich hab ne 4870x2, 6gb DDR3 1440 mhz und i7 920 @ 4x 3.6ghz und vista 64bit
und spiel es auf 2048x1152 8xAA, vsynch an und alles auf das höchste

und es läuft super, auch wenn alle wagen im bild sind hab ich um die 60fps

Zuletzt bearbeitet:
bei so einem system müssten es eigentlich 120 fps sein :D

So demo endlich 2 Stunden am Stück gespielt.
Hmm was bleibt? Ich hab se wieder gelöscht.
Haut einen echt nicht vom Hocker. Da lieber spiele ich GRID. Grafisch kann Shift mitahlten, aber dann hörts schon auf. Es ist halt nicht so das ÜBERSpiel wie man es erwartet hätte.
Die Strecken sind ganz nett, die detaillierten Autos auch, aber:

1. Alle Autos klingen gleich.
2. Ramme ich mit ner Lotus ein anderes Auto von hinten, schieße ich einfach unter dem anderen Auto durch. Echt mal realistisch :-(
3. London Rundkrus ist im Vergleich zu den Stadtrundkursen echt detailarm.
4. Autos reagieren teilweise stark überzogen. Sehr schlechtes Handling wenn man aufm Gas steht.
5. Das Video nach jedem Rennen nervt

Alles im allen, wer Grid noch nie gespielt hat und ein sehr gutes System sein eigen nennt, kann ruhig zu Sihft greifen. Wer noch nen "älteren" Rechner besitzt sollte lieber Grid nehmen. Sieht besser aus und der Spielspaß ist extrem hoch.

ATi Probleme: Ich hab immer noch den Catalyst 9.3 drauf, da ich in letzter zeit eh nicht am PC gezockt hatte. Damit lief die Demo in jeder Einstellung problemlos.

Das Problem ist das auf Radeons im Vergleich zu Geforces viel niedrigere CPU-Limit. AMD weiß Bescheid bzw. hat den Bug bestätigt.

Habs auch probiert, u muss sagen die vielen Wagen machen Lust auf mehr - andererseits hätte ich gerne wieder mal ein RICHTIGES NFS. Wo man mit unverbastelten Luxus-Sportwagen durch schöne, abwechslungsreiche Landschaften düst, u sich Gefechte mit den Bullen liefert.

[NOSTALGIE]Die ersten paar NFS - das waren noch Games... [/NOSTALGIE]

hab jez mal rumgeguckt schnell aber um welches ATI problem geht es genau? habs nicht mitbekommen heir geht alles sehr schnell ;) hab auch ne 4890 mit catalyst 9.9 und keine probleme.

derfreak schrieb:
EDIT VON MIR, DESE: das zitat war: "Das ist kein NFS mehr, sondern Grid für arme."

mein gott, dass ihr euch bei solchen Kommentaren nicht schämt ...

er hat doch 100% recht. genau das ist der punkt. Simulationen gibt's zu hauf, einige besser andere schlechter. NFS war was eigenes und genau deswegen von vielen geliebt und hat so viele enttäuscht in den letzten teilen.

und shift als simulationen ist es eher ... naja, eben wie grid für arme.

es ist kein nfs mehr, es ist eine mittelmäßige sim. wer ne sim haben will hat doch genug auswahl. warum einen klassiker zu einem der vielen sims machen?

voll für den arsch!

p.s. ich vermisse die alten teile, hot persuit & co. rennspiele ala grid, waren nie mein fall. mit nfs ist wohl die letzte marke dieser "besonderen" rennspiele untergegangen.

edit: EA hätte doch ne eigene marke hier für nehmen können und nicht nfs, was mit den neuen nichts gemein hat ausser, dass man autos fährt. aber wer was sinnvolles von ea erwartet ist eh bescheuert. ausschlachten bis es nichts mehr hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele NFS seit der ersten Stunde. Von 1 bis Shift. Es ist ja nicht so dass das jetzt der erste Bruch mit dem Gewohnten ist. Den ersten gabs ja bei Underground. Das war auch was völlig neues. Da kamen dann die ganzen "Atzen" in den NFS Fanclub. Dann kam Most Wanted und eine lange Durstphase der Selbstfindung. Mit Shift hammse wieder was gutes gebastelt das Hand und Fuß hat ( ein gutes Pro Street im Prinzip).

Bin froh dass man sich vom Import Underground Gedöhns gelöst hat, auch wenn ich das auch gern gespielt habe.

ganz meine meinung, mightysick.
ich muss zugeben, dass mein erstes NFS underground war, war aber davon nicht wirklich begeistert. most wanted hingegen fand ich spitze(weg von diesem import-schmuh zu den luxuskarossen).
shift ist ihnen wirklich gut gelungen.
hatte noch kein game, das in der cockpit-perspektive so viel laune macht :D

@y33f@:Ich hatte mit meiner 3850 wirklich überhaupt keine Probleme. Läuft auch mit vollen Details in 1366*768 und mit Catalyst 9.3 flüssig. Prozessor ist ein Q6600@Stock, die Graka etwas übertaktet.

Zum Spiel: Die letzten NfS von Black Box waren Mist, zumindest seit Carbon. Da gefällt mir SHIFT, wenn man die Steuerung angepasst hat, schon deutlich besser. Im Vergleich zu Grid macht die Physik aber teils seltsame Sachen.
Letztendlich werd ich aber auf Forza 3 warten, das in so ziemlich jeder Hinsicht vielversprechender ist.

jo, GRID ist einfach besser bis auf die strecken ^^

mit pad geschmackssache, mit lenkrad definitiv nicht ;)

wobei ich grid von der fahrphysik her sowieso eher als witz ansehe. in grid kannst mit vollgas in ne kurve reinbrettern und die karre bremst sich runter und geht "schön"(rutschend) durch...mach das mal bei shift ;)

bei mir ist die demo auch nach ner dreiviertelstunde wieder vom rechner geflogen
hat mir iwie nicht so wirklich spaß gemacht fand die früheren nfs teile besser
underground hab ich bis zum erbrechen gespielt aber danach hab ich kaum noch nfs gespielt:(

Also ich finds wesentlich schwerer zu fahren als grid.
mit tastatur ohne stabilitätskontrolle o.ä. zu fahren ist beinahe unmöglich.
die grafik finde ich nicht so berauschend, aber wenigstens läuft sie äußerst flüssig.

ich denke ich bleibe lieber bei grid um einfach ein bisschen um die ecken zu driften.
shift ist aber auch kein schlechtes spiel.

Alfredo schrieb:
Kann mir einer das Driften erklären? Ich bekomme das überhaupt nicht hin.

Falls Du die Fahrhilfen aktiviert hast, würd ich Dir empfehlen diese mal abzuschalten. Stabilitätskontrolle ist beim Driften nicht unbedingt vorteilhaft ;-)

Ich habe es gestern auf der Playstation 3 gesehen und angezockt..
Es ist aufjedenfall besser als Undercover.. aber das war es dann leider auch schon fast wieder..
Ich möchte nicht sagen das Shift schlecht ist.. aber es sieht ein wenig aus wie eine Race Driver Grid kopie.. :-/

Zurück
Oben