• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Anno 2070“ kommt am 4. November

Stimmt, da zocke ich lieber die alten ANNO Versionen. Gestern noch einmal ANNO 1404 installiert und gezockt.
 
Ich war bei dem Setting schon von Anfang an skeptisch.

Die Demo wirkt auf mich auch nicht wie ein neues Spiel, sondern nur wie ein Fan-Mod für Anno 1404 mit einem dicken Blur-Effekt.

Auch wirkt die Story extrem vorhersehbar: Weltweiter Energiekonzern vs Umweltschützer. Na, wer sind da wohl die Guten?
Und auch in der Demo wurde schon alles dafür getan um die Tycoons maximal unsympathisch wirken zu lassen.
 
Also mir taugt das Setting. Ich finde es gut, dass es endlich mal einen Fortschritt in der Anno Serie gibt. Noch mal das selbe Zeitalter wäre langweilig geworden. Wer Mittelalter will, kann ja immer noch 1404 zocken.
Die Demo hat mir gut gefallen und ich freu mich schon auf den 17ten ;)
 
Tamiya_Fan schrieb:
Habe gerade die Demo durch und ich kann schon gar nicht mehr auf die Vollversion warten.

Anfangs hatte ich Probleme mit SLI doch nach ein paar Einstellungen mit NV inspector hat auch das funktioniert.

Jetzt erreiche ich 45 - 60 FPS mit zwei EVGA GTX 275 SSC 1792 MB und einen Phenom2 X4 955 BE @ 3.7 Ghz

hey wie hast du es hinbekommen mit sli?
 
Also die serienveteranen mögen mich jetzt steinigen aber hatte damals mal anno anprobiert aber wirklich weit bin ich aufgrund fehlender motivation nicht gekommen. Wobei ich durchaus die siedler serie gespielt habe also so das mir das genre absolut nicht gefällt ist es ja nicht.

Aber die Demo hat mich gefesselt.
Mir gefällt dieses Zukunftsszenario etwas besser als das Mittelalter.
Vielleicht bin aber ich genau die Zielgruppe die Ubisoft neu dazugewinnen möchte.

Das mit den Postprocessing effekt ist wirklich krass. Da fallen meine fps von schon mickrigen 24 auf 16
Mit Kantenglättung bricht das game nur um 1 fps auf 23 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt. Hab ca eine halbe stunde gespielt und dann hatte ich keine lust mehr.
bin noch sehr skeptisch ob ich mich damit anfreunden kann. mal schaun ob ich es kaufen.
hab zwar bisher alle anno teile aber......
 
Ich habe weiter oben gelesen, dass man die Demo einfach installieren und drauf los spielen kann, also auch kein online-Ubisoft-Konto benötige.

Ich habe aber auch die EULA's angeschaut, die vor der Installation auf dem Bildschirm erscheinen. Und dort muss ich mein Einverständnis geben, dass allerlei Firlefanz auf meinem PC installiert wird und eine online-Verbindung benötigt wird.

Ich habe dann die Installation abgebrochen.

Hauptgrund ist die fehlende online-Verbindung meines Spielerechners. Zweitgrund: Solche DRM-Spione kommen mir nicht auf den Rechner.

Simple Frage deshalb:
Kann mir einer bestätigen, dass die Anno 2070-Demo KEINE DRM-Software installiert und KEINE online-Aktivierung benötigt ?
 
eine demo braucht nie ein aktivierung und hat keinen drm.
habs runtergeladen installiert und fertig. keine aktivierung oder sonst was
 
die Demo ist sehr gut. Ohne aktivierung und kein drm, Spielweise und Grafik genau wie ANNO 1404 nur in der Zukunft :) Ein Kauf des Spiels hält mit Aktivierung und DRM ab!
 
Zurück
Oben