• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Anno 2070“ kommt am 4. November

Habe gerade die Demo durch und ich kann schon gar nicht mehr auf die Vollversion warten.

Anfangs hatte ich Probleme mit SLI doch nach ein paar Einstellungen mit NV inspector hat auch das funktioniert.

Jetzt erreiche ich 45 - 60 FPS mit zwei EVGA GTX 275 SSC 1792 MB und einen Phenom2 X4 955 BE @ 3.7 Ghz
 
deepfritz schrieb:
Eine vlt ganz blöde Frage: Wie erledigt man den "Der Strom muss fließen"-Auftrag?

Da wird der letzte Punkt (Straße zwischen Kontor bzw. Kraftwerk und Kohlebagger) einfach nicht anerkannt, obwohl diese Straße existiert, das Kraftwerk Kohle kommt und auch im Kontor welche eingelagert ist...

Musst ein 2tes Kraftwerk errichten - am besten mit einem 2ten Bagger. Hab das zuerst auch nicht geschnallt. :D

Edit meint:

ah ok oder das Kraftwerk muss in der Nähe des Kontors stehen. xD
 
Mensch wieso ist die Demo nur so kurz, jetzt hat mich das Spiel angeannot und nun?

Die Story ist zwar sehr flach, aber nicht mehr und auch nicht weniger wie in den anderen Teilen auch, allerdings gefällt mir das ganze Szenario sehr gut und ich bin wirklich überrascht wie gut man selbst mit der neuen Art zu bauen zurecht kommt.

Allerdings muss ich gestehen habe ich erstmal das Steinvorkommen gesucht :-)

Tolles Spiel, ist gekauft.
 
Bin ich blind oder gibt es keinen Speicherknopf?

Diesen FPS-Limitierer sollte man schnell entfernen. Solbald man auf der Stadt ist, geht die Bildrate runter, obwohl die Grafikkarte nicht auf 100% läuft. Bei der Grafik ist alles auf Maximal.

Edit: Speichert der überhaupt? Wenn ja, wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, ist auf jedenfall (auch wenn nicht sofort) gekauft :D Dürfte auch spielbar sein wenn Demo gut läuft oder?
 
Schaby schrieb:
Ansonsten habe ich gerade mal ne Stadt mit ca. 2000 Einwohner (ja das geht in der 2. Misssion) gebaut. Die CPU Last stieg da von ca. 15% auf 25% an.

Insgesamt ist es aber zu leicht. Ich hatte am Ende schon +1500Gold Gewinn und das bei Bürgern der Stufe 2. Man braucht auch lediglich 6 Fischerhütten, damit 2000 Einwohner mit Nahrung versorgt werden.

Ich biete 4255 Einwohner :D wer bietet mehr? Mit optimierter Stadtplanung geht da bestimmt noch mehr... Hab einfach mal drauf losgebaut
 

Anhänge

  • screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 820
  • screenshot0001.jpg
    screenshot0001.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 772
  • screenshot0002.jpg
    screenshot0002.jpg
    309 KB · Aufrufe: 679
  • screenshot0004.jpg
    screenshot0004.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 736
  • screenshot0005.jpg
    screenshot0005.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 663
Wow, was ein Getümmel. Ich freu mich schon auf die 100.000+ Einwohner Inseln :D . Ich sehe gerade, das man die Fischerhütten auch direkt im Meer bauen kann.
 
Also den Bildern nach freue ich mich nicht auf 100k-Einwohner-Städte. Das wirkt auf mich fast so wie die pottenhäßlichen grünen Ari-Blechcontainer aus 1701, hier nun in grau, in grau, in grau, in grau... Über die ganze Insel verteilt.

Generell geht mir ein bischen der Aufbaueffekt flöten, vor allem auch der visuelle. Erfreute ich mich immer daran, aus ner Brettenbudensiedlung nach und nach ein ansehnliches Städtchen zu zimmern, habe ich in 2070 von Anfang an Luxusbuden. Luxusbuden Stufe I, Luxusbuden Stufe II usw. Gefällt mir irgendwie nicht.

Also ne, je länger ich auf die Bilder über mir gucke.. :freak:
 
Ich werde dieses Anno wohl auslassen. Irgendwie macht es hier keinen Spaß...
 
Geht mir genauso. :( 1602 - 1404 hab ich verschlungen. Aber bei dem hier will irgendwie keine Stimmung aufkommen. Alles so kalt und unattraktiv. Bin eh nicht so der Sci-Fi Fan und das neue Anno geht mir zu sehr in die Richtung. Schade eigentlich.

So long...
 
Das ganze Spiel ist irgendwie nicht stimmig und ergibt überhaupt keinen Sinn.
Es mag gut umgesetzt und die Technik gut sein aber alles weitere ist irgendwie Schwachsinn.
Es macht schon wenig Sinn den Inhalt von einem Spiel welches in 14xx-17xx spielt auf die Zukunft anzuwenden. Das Ganze wirkt eher wie ein Mod, der die Häuser und Namen umändert und mehr nicht. Dazu kann man anscheinend nicht mal bei der Demo speichern.
Ich hab mir da weeeeeeeeeeit mehr erhoft als einfach nur eine Umlabelung von Namen und Gebäuden.
 
Richtig schick das Spiel, gefällt mir sehr gut. Werde mir es bestimmt kaufen :) Macht auch richtig fetz wieder.

Klein mal so eine Frage kennt einer eine Simulationsspiel ect. wo man rein Energieversorgung gehen Management und Bau von Kraftwerken ect?
 
GrinderFX schrieb:
Es macht schon wenig Sinn den Inhalt von einem Spiel welches in 14xx-17xx spielt auf die Zukunft anzuwenden. Das Ganze wirkt eher wie ein Mod, der die Häuser und Namen umändert und mehr nicht. Dazu kann man anscheinend nicht mal bei der Demo speichern.
Ich hab mir da weeeeeeeeeeit mehr erhoft als einfach nur eine Umlabelung von Namen und Gebäuden.

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Die Komplexität des Spiels und die neuen Möglichkeiten erschließen sich einem sicherlich nicht in 30 Minuten bisschen in den ersten 2 Leveln der Kampagne. Dir muss ja das Szenario nicht gefallen, aber du bist viel zu voreilig in deiner Beurteilung. Und warum sollte es nicht Sinn machen Rohstoffe abzubauen, Städte zu entwickeln und zu Handeln, wird es das in der Zukunft nicht mehr geben ?
 
Hätte da mal eine technische Frage.

Wollte die ANNO Demo auf meinem Laptop zocken, Intel i3 M380 mit integrierte Intel GMA HD Graka, plus Nvidia GT 520 M.

Wenn ich die DEMO über die Nvidia spiele, ist alles so gut wie stockedunkel und es ändert sich auch nichts wenn ich den Gamma Regler bis zum Anschlag stelle, sieht alles aus als wenn es Nacht wäre.
Man kann zwar ohne Probleme zocken, nur erkennt man halt nicht viel.

Starte ich die Demo aber mit der integrierten Intel Graka, ist alles normal. Allerdings geht die Intel Graka natürlich etwas in die Knie.

Bei allen anderen Spielen die ich mit der Nvidia zocke, habe ich diese Probleme nicht.
 
Also den Bildern nach freue ich mich nicht auf 100k-Einwohner-Städte. Das wirkt auf mich fast so wie die pottenhäßlichen grünen Ari-Blechcontainer aus 1701, hier nun in grau, in grau, in grau, in grau... Über die ganze Insel verteilt.

Generell geht mir ein bischen der Aufbaueffekt flöten, vor allem auch der visuelle. Erfreute ich mich immer daran, aus ner Brettenbudensiedlung nach und nach ein ansehnliches Städtchen zu zimmern, habe ich in 2070 von Anfang an Luxusbuden. Luxusbuden Stufe I, Luxusbuden Stufe II usw. Gefällt mir irgendwie nicht.

Also ne, je länger ich auf die Bilder über mir gucke..
Du solltest bedenken dass die Screens nicht gerade das wiederspiegeln was man im Endlosspiel an Städten zu Gesicht bekommen wird. Auf dem zweiten Screen oben sieht man z.B. nur Häuser desselben Typs was in Großstädten sicher nicht der Fall sein wird. Dazu kommen dann noch die Monumentalbauten die das Stadtbild auflockern und es ist ja jedem überlassen ob er in seiner Großstadt mal die eine oder andere Allee baut.

Städte der mittleren Entwicklungsstufe die auf winzige Inseln gequetscht werden sehen nunmal nicht besonders schoen aus. Sieh dir die Screens an die Ubisoft veröffentlicht hat und du siehst wie abwechslungsreich die Städte aussehen können. Gerade in Anno 1404 war der Reißbrettlook der Großstädte hässlich, das haben die nun meiner Meinung nach gut gelöst.

Mal davon abgesehen kann ich dir versprechen dass die Wohnhäuser von Tycoons höchster Entwicklungsstufe sicher sehr viel besser aussehen werden als die vorherigen. Dieser "meine Stadt entwickelt sich weiter" Effekt ist mit Anno 2070 sicher nicht verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=|Vegeto|=- schrieb:
Und warum sollte es nicht Sinn machen Rohstoffe abzubauen, Städte zu entwickeln und zu Handeln, wird es das in der Zukunft nicht mehr geben ?

Genau DARUM geht es doch gerade. Natürlich macht es Sinn all dies zu tun, nur eben nicht genauso wie vor 400 - 700 Jahren. Und das macht aber der neue Anno Teil.
 
Wird meiner Meinung nach auch schwer das sehr sehr gute Anno1404 zu toppen.
Werd mir die Demo mal anschauen aber es sehr wahrscheinlich nicht kaufen.
Das Spiel frisst eh viel zu viel Freizeit und die ist bei BF3 und Skyrim schon schwer einzuteilen.
 
Hab die Demo auch gerade angespielt und nach ca. 5min wieder beendet und deinstaliert!
Habe alle Teile davor durchgespielt und habe mich schon auf einen neuen Teil gefreut und die entäuschung war groß nach dem anspielen.
Es kam überhaupt kein Anno feeling auf, Gebäude sehen einfach nur Doof aus und das Interface ist mir zu geradlinig!
Ein absolutes nein von meiner Seite aus!:(
 
Ich hab die Demo jetzt durch. Die Story die da erzählt wird ist unfassbar klischeehaft, aber seis drum. Der Szenarienwechsel funktioniert fuer mich super, ich kann es kaum erwarten riesige Städte mit Hochhäusern hochzuziehen, mit den 3 Fraktionen zu experimentieren und Flugzeuge auf die Inseln loszulassen.
 
Das Spiel fühlt sich sehr veraltet und langweilig an. Ist zwar nur eine Demo, aber total unspannend. Schlechte Grafik, noch schlechtere Effekte, vom langweilig Story und Zwischengetexte mal abgesehen gibt es nicht soviel neues. Gut es ist nicht 1400 sondern 2070. Aber irgendwie fehlt da noch einiges... hätte man als Fan mehr erwartet. Aber das kennen wir ja, jede zweite Spiel von den Jungs ist leider mist ^^ Aber danach gibt es wieder was gutes. Das ist wohl hier auch der Fall. Naja freue mich auf dem Nachfolger.
 
Zurück
Oben