• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Anno 2070“ kommt am 4. November

Hm, scheint wohl Probleme mit Nvidia Karten zu haben. Bei mir läufts Butterweich, also super flüssig. Mit ner ATI 5870 und nen i5 2500k alles auf max bei 1920x1080.

Ein Bug habe ich aber schon gefunden: Wenn man den Kontor/Warenhaus upgradet verschwinden die und stellen auch ihre Produktion ein.

Ansonsten habe ich gerade mal ne Stadt mit ca. 2000 Einwohner (ja das geht in der 2. Misssion) gebaut. Die CPU Last stieg da von ca. 15% auf 25% an.

Insgesamt ist es aber zu leicht. Ich hatte am Ende schon +1500Gold Gewinn und das bei Bürgern der Stufe 2. Man braucht auch lediglich 6 Fischerhütten, damit 2000 Einwohner mit Nahrung versorgt werden.

Insgesamt finde ich das Spiel aber echt klasse umgesetzt. Man braucht zwar ein bissel um die Infrastruktur zu begreifen aber es bleibt insgeamt die Spielmechanik des typischen ANNO.

Was ich schade finde ist, dass man die Unterwasserwelt in der Demo nicht anspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich nur im Menü bleiben und die Musik genießen :)

Habe alle Teile von Anno im Regal stehen.
Ich weiß nicht Recht wie ich hierüber denken soll.

Die Inseln sehen aus wie in 1404.
Tausche ich Gebäude und Fahrzeuge, bin ich in 1404.
Die Grafik wirkt einfach nur verschwommen,bischen zu viel des Guten.

Nach dem ersten Start habe ich mich gefühlt wie in Command & Conquer,
ist was völlig anderes wie man sonst gewohnt ist.

Läuft aber flüssig auf "sehr hoch", kein Ruckeln.

Muss mir die Sache nochmals anschauen :rolleyes:

Alles auf Maximum und läuft sehr gut.

Ersten 2 Missionen gespielt, ich bin jetzt nicht euphorisiert, aber auch nicht enttäuscht. Spaß macht es schon, ich denke das wird noch viel besser wenn man dann sein eigenes Imperium aufbaut im freien Spiel :D

Grafik ist schon irgendwo fast die selbe wie 1404, aber schaut dennoch gut aus wie ich finde. Die Gebäude und das Artdesign gefallen mir eigentlich auch.

Wieso kann ich bei der ersten Mission nichts bauen, wenn ich ein Kontor errichtet habe? In dem Baumenü ist nichts zum auswählen.:D

Kanns sein dass das Spiel nicht von CF / SLI profitiert? Komme nicht über 25-30 FPS mit meiner 6990...

Und nein es sind keine Mikroruckler ffs...

Bei mir (Testrechner, HD3870, Treiber aktuell) fehlen die Texturen?! Alles weiß/hellblau...

Hast du den letzten Catalyst insalliert, hatte in der Closed Beta mit 10.9 gleiche Probleme.

Der Blur-Effekt ist ja voll sch...
Ein absolutes KO-Kriterium für mich - alles verwaschen und unscharf - was soll das bitte???
Solange man das nicht ausschalten kann, werd ich das nicht kaufen - schade, denn ich hatte mich schon sehr auf das Game gefreut :grr:

Ich habe alles auf maximal mit 1920 x 1080 auf einem 27er und keinerlei Performence Probleme.

Ein bischen verwirrend sind die Ressourcen, was bei Holz bzw. Wolle noch aus dem Alltag her selbsterklärend ist und man dieses Wissen mit ins Spiel einbringen konnte, muss man nun genau nachlesen für was nun welche Ressource benötigt wird.

Die Einbeziehung der Umwelt hievt das Game jedoch auf einen weiteren Standard eines für alle Altersklassen empfohlenen Spiels und orintiert sich damit zudem an der Realität bzw. setzen nun die drei Ebenen (Unter Wasser, über Land und in der Luft) nun weitere spielerische Komponenten hinzu.

Ich bin froh, dass man das perfekte 1404 nicht erneut zu verbessern versucht hat, denn rein spielerisch war da nicht mehr viel Luft dahinter und es wäre eher ein besseres Addon geworden.

Die Benutzeroberfläche ist nun auch hilfreich entschlackt und passt sich perfekt dem neuen Zeitalter an.

Einziges richtiges Manko sind wohl die fehlenden Monumentalbauten (habe ich nur irgendwo gelesen) was ich persönlich für schade finde, denn diese bedeuteten einen extra Anreiz.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die "bei mir ruckelt es" Fraktion, habt ihr vsync an? Habe das schon bei 1404 bemerkt, dass es mit deaktivierten vsync spürbar flüssiger ist.
Habe die Demo gerade mit einer AMD 6470M gezockt und konnte so einiges auf Hoch stellen.

@Loser@worK: 2070 kommt mir auch wie ein C&C-Mod für 1404 vor.

@zonediver: Welche Kantenglättung hast du eingestellt?

Mal eine kurze Frage. Wie lädt man den sein altes Spiel? Das Spiel speichert alle 15 Minuten, aber nach einen neustart muss ich wieder von vorne beginnen... Ist das bei der Demo so oder ist der Punkt "Laden" versteckt?

Bei mir läufts perfekt (System siehe Signatur). Inhaltlich hat sich nicht so viel getan, was auch gut so ist. Strategietechnisch sicherlich wieder eine Meisterleistung. Das gute alte Anno Feeling hat sich bei mir noch nicht so eingestellt. Liegt sicherlich auch daran, weil man in Anno 1404 etwas positiver/ warmherziger von Lord Northburgh empfangen wird. EVE ist steril und der Schnösel unsympathisch ;)

Allererste Sahne, 2 Wochen vor dem Release erscheint die Demo. Das kommt jetzt zum Wochenende richtig gut. Bin auch gespannt wie ein Bogen :D
Hm, scheint wohl Probleme mit Nvidia Karten zu haben
Kann ich nicht bestätigen, läuft auch bei mir butterweich.

Eine vlt ganz blöde Frage: Wie erledigt man den "Der Strom muss fließen"-Auftrag?

Da wird der letzte Punkt (Straße zwischen Kontor bzw. Kraftwerk und Kohlebagger) einfach nicht anerkannt, obwohl diese Straße existiert, das Kraftwerk Kohle kommt und auch im Kontor welche eingelagert ist...

Runtergeladen, gespielt, und ... enttäuscht, irgendwie ist das nicht anno!

@Postman

Es gibt Monumentalbauten. Die waren in beinahe jedem Trailer bisher zu sehen.

@Loser@Work

"Die Inseln sehen aus wie in 1404."

Findest du? Ich hab Anno 1404 erst gespielt... die Bäume sehen anders und besser aus, die Berge ebenfalls. Und die Relationen Gebirge/Flüsse/Gebäude haben sich geändert, was mir wesentlich besser gefällt.

Also leider kann man sich ja durch die Demo nur begrenzt ein Bild von der Funktionsweise der neuen Gebaeude ect. vertraut machen.

Einzig und alleine die Energieerzeugung ist das was wirklich neu ist in den beiden Missionen. Ansonsten das absolute Basic. Bau X Haueser + Nahrung + Getraenke --> Demo Ende.
Eine kleine feste Karte mit einem Endlosgame waere meiner Meinung nach als Kaufanreiz besser.

Tycoons sind irgendwie halt so dargestellt das man sie zu 100% hassen soll irgendwie. ...

Problem gefunden: Das Kraftwerk muss auch im Einzugsgebiet des Kontors stehen (obwohl das so nicht in der Aufgabe steht und scheinbar auch für die Funktion nicht notwendig ist)...

Hab die Demo heute angespielt und muss sagen dass der Funke wie in den vorherigen Teilen nicht übergesprungen ist. Das Feeling wie zuvor vermisse ich und manches wirkt überladen an Informationen. Bin etwas enttäuscht und hab meine Vorbestellung storniert.

Zurück
Oben