• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo: Devil May Cry 5 läuft ohne Kopierschutz schneller

der dödel =D schrieb:
Ich würde doch keine 60€ für ein Spiel ausgeben, wenn ich es auch für lau bekommen kann.
Wow, einfach nur wow. "Warum bezahlen wenn man doch stehlen kann?" Tolle Einstellung.
Ich bin bestimmt niemand der Leute allgemein verurteilt wenn sie sich irgendetwas illegal herunterladen, auch wenn ich es selbst nicht mache. Das so abgebrüht zu sehen ist aber wirklich übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teralios, TheBear1517, Hatch und 12 andere
Keine Ahnung ob das erwähnt wurde, bin schwer enttäuscht das es kei. 21:9 gibt, wenn man bedenkt das es die gleiche engine wie resident evil 2 remake hat und dazu noch aus der selben Firma kommt (wenn auch anderes Team)

Dafür fette graue Ränder, gibt zwar auf steam eine Art fix das ist aber nur ne zoom Stufe

Habe auch versucht die exe über steam zu bekommen circa 500mb auf 100mb +- und vor allem habe ich das Problem das das Spiel bei mir auf einem i9 7900x und 2080ti extrem gpu last Schwankungen habe das dann in frame lags resultiert bis zum hängen

Wenn ich nun vsync anmache habe ich saubere 100frames ohne Schwankungen was nunmal auch zu meinem 100hz Monitor passt :)

Oder ich nutze die frame lock option im Spiel, leider nur auf 60 frames, die sind auch rock solid und die graka dümpelt bei 30% last

Lasse ich vsync aus und nutz kein frame Limit dann habe ich 200+ frames aber die gpu auslastung ist sehr sehr sprunghaft genauso die frames, nutz ich die downsampling Option auf 150% bekomme ich relative stabile 80%gpu last bei 100-130 frames

Hatte ich fast vergessen alles bei 3440x1440

Eben zum spass resident evil 2 probiert da sind es um die 95% auslastung der gpu..... Irgendwo ist bei mir der Wurm drinne, hatte das gern mit der alternativen exe ausprobiert leider ist es aber aufgefallen oder leute haben bei steam gepetzt

Edit

Jedenfals lustig wenn man bedenkt vor kurzem gab es eine news zum thema Denuvo-Kopierschutz hier auf der seite da wurde der forum thread gesperrt... Jedenfals gab es in diesem thread Personen die wehemend dafür waren das es keinen Nachteil hat diesen Schutz zu nutzen.... So kann man sich irren, selbst wenn es nur wenige frames sind kann man nie wissen wie sich sowas auf das Spiel verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Hd5m schrieb:
die 17℅ können bei kleineren systemen den Unterschied zwischen dauerhaft 60fps oder permanenter Einbrüche ausmachen

Es gibt hier Kandidaten die auch wegen 3% Aufrüsten würden, entsprechend finde ich es krass dass es hier keinen Aufschrei gibt.

20% Leistungsverlust durch einen Kopierschutz der nicht einmal gut funktioniert, das ist schon herrlich :D .
Es geht doch im Endeffekt eh nur darum, die Verkaufszahlen bei Release zu schützen, entsprechend würde doch auch ein Onlinezwang ausreichen und nicht direkt die Denuvo Variante um CPUs ersaufen zu lassen...

Edit: http://www.pcgameshardware.de/Sonic...ws/neuer-Patch-entfernt-Kopierschutz-1277151/
 
Diese bahnbrechende Erkenntnis ist ja jetzt auch völlig neu... :freak: Der Kopierschutz wird grundsätzlich nur eingebaut um ein paar Tage wenigstens noch ein paar Spiele zu verkaufen, ansonsten könnten da so einige Studios direkt den Laden dicht machen weil für Lau arbeitet da mit Sicherheit keiner.
 
@Luzifer71 bein Forza gebe ich dir recht, bei Need for Speed nicht zwingend. 2017 kam ein neues NFS und das wurde gecrackt.
 
Hat sich eh irgendwann erledigt wenn sich das streaming bzw cloudgaming durchsetzt.
Alles nur eine Frage des hier und jetzt.
In 10 Jahren lacht man drüber.
Genau wie der Verbrennungsmotor, das Rauchen etc etc..
 
SimSon schrieb:
Wow gibt es auch im Netz mit privaten Servern ;) und es gab mal ein Spiel wo die Videos auf dem Server lagen und das wurde auch gecrackt in dem die Videos lokal eingebunden wurden. Komm nur nicht auf den Namen. Trotzdem sollte der beste Kopierschutz immer noch Qualität sein und die Version sollte den ehrlichen Kunden nicht benachteiligen (CPU wechsel zum Beispiel). Jetzt sieht man aber das Denuvo über 10% kostet. Mag für gute Systeme kein Problem darstellen aber es gibt genug Menschen die können sich kein aktuelles System leisten. Ubisoft hat damals bestimmt gelogen was Assassins Creed angeht. Wäre auch blöd zu behaupten das ein Kopierschutz über 10% Leistung kostet.
Das Spiel das du suchst heißt Quantum Break.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
OldTechMan schrieb:
Wenn man es mit dem Kopierschutz wirklich ernst nehmen würde, dann wären die Spiele relativ simpel für minimum ein Jahr praktisch unknackbar; und das ohne Leistungseinbußen.

Ich nehme an du meinst Hardware Dongles? Ja, die sind ziemlich sicher. Doch keiner will sie haben. Viel zu teuer und unpraktisch. Leistungseinbußen hat du außerdem trotzdem, weil Codesegmente auf dem Dongle ausgeführt werden müssen. Jedenfalls wenn es wirklich sicher sein soll. Einfache Challenge-Response Spielchen reichen nicht aus. Sonst täte es auch eine Softwarelösung.
Es ist genau wie bei Denuvo, nur dass da anstelle des physischen Dongle eine virtuelle Maschine emuliert wird. Ich denke, dass ist in Software sogar performanter als ständig Daten per USB hin und her zu kopieren.

Und Online-Zwang hatten wir schon. Ist schlecht angekommen. Hat nicht viel genutzt. Da sind die Entwickler schon weiter und setzten auf Multiplayer und online Welten. Also ein impliziter Online-Zwang anstelle aufgesetzter Authentifikation. Der nächste Schritt wäre übrigens Streaming.

OldTechMan schrieb:
Aber wir alle wissen: Was nichts kostet, ist in der Regel auch nichts.
Sag das mal den freiwilligen Ehrenamtlichen bei Feuerwehr und THW.

Denuvo ist der aktuell beste Kompromiss aus Schutz und Praktikabilität. Also abgesehen von gar keinem Schutz. Das funktioniert auch für viele Spiele (Steam DRM kann man nicht ernst nehmen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, pcblizzard, Creeed und eine weitere Person
Luzifer71 schrieb:
Das einzig mir bekannte Game was Online-Zwang hat und "gecrackt" ist, ist Diabolo 3.
Der Crack macht es möglich, den Online-Zwang auszuhebeln. Dabei wird via Server-Emulation auf dem eigenen Rechner eine Verbindung zum Battle.net vorgetäuscht, der Diablo 3-Client erlaube anschließend den Spielstart und den Zugriff auf die Kampagne. Der komplette Umfang des Spiels steht aber nicht zur Verfügung. Schließlich werden viele Spielinhalte von Diablo 3 auf offiziellen Servern ausgelagert.

Wir halten also fest: Sobald ein Game zusätzlich Daten per Offiziellen Servern ändern/nachladen muß kann es offensichtlich überhaupt nicht bzw. nicht zu 100% voll funktionstüchtig gecrackt werden = Online-Zwang ist Sicher.

silent hunter 5 hat schon vor 9 jahren zeigt, das online zwang mit nachladenden content alles andere als sicher ist.
 
Zaptek schrieb:
Das Spiel wurde ja bereits schon Erscheingstag direkt gecrackt.
Da hat sich Denuvo richtig gelohnt und zeigt halt ganz gut, dass ein Kopierschutz nur dem ehrlichen Käufer nachteile bringt

Seit Jahren bezahle ich für all meine Software.
Wenn ich dadurch aber Nachteile habe, werde ich den Weg gehen wo das Game am besten läuft.
 
Die chinesische Hacker haben früher Millionen bekommen,
damit die neuen Spiele 3-6 Monate nicht geknackt werden. Zb. Tomb Raider Spiele.
Die Entwickler haben vermutlich aufgehört zu zahlen :)

Wenn Denuvo 20 Fps verbraucht, dann freue ich mich wenn Denuvo
ständig geknackt und irgendwann nicht mehr eingebaut wird.
 
Und wieder ein Beweis dafür, dass Kopierschutz die ehrlichen Käufer nur benachteiligt - Kostet Geld, welches in der Spieleentwicklung besser aufgehoben wäre, kostet Leistung, kostet Zukunftsfähigkeit, kostet ggf. Mod-Möglichkeiten - nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und NutzenderNutzer
Arcturus128 schrieb:
Wow, einfach nur wow. "Warum bezahlen wenn man doch stehlen kann?" Tolle Einstellung.
Ich bin bestimmt niemand der Leute allgemein verurteilt wenn sie sich irgendetwas illegal herunterladen, auch wenn ich es selbst nicht mache. Das so abgebrüht zu sehen ist aber wirklich übel.

Keine Panik, meine Steam-Bibliothek beinhaltet über 100 Spiele, Uplay um die 30, Origin um die 20. Ich habe kein Problem Geld für Spiele auszugeben, wenn sie es denn auch wert sind.

Ich habe meine Aussage auch nicht nur auf mich bezogen, sondern eher auf die Allgemeinheit. Damit muss sich nicht jeder angesprochen fühlen, aber ich denke mindestens die Hälfte aller ‚Gamer‘ würden sich ein Spiel eher runterladen wenn es kein Kopierschutz hat, statt es zu kaufen.

Gutes Beispiel meinerseits:
Factorio, kann man sich super einfach runterladen und sogar im LAN spielen, trotzdem habe ich 30€ investiert, da ich den Publisher gerne unterstützen möchte und es ein super geiles Spiel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
JSXShadow schrieb:
Da kann man ja fast sagen, dass ich mich mit meinem 4.8GHz festgenagelten 9900k zufrieden stellen muss. Auch bei 100-155FPS (155HZ Dell WQHD Monitor) + Denuvo langweilt sich die CPU und die VII hat ordentlich zu ackern. Kein Ruckeln, keine Lags, nichtmal Nachladefehler in 10h Spielzeit und 2h bislang im 2ten Durchgang. Vlt war die CPU das Geld doch wert :D

PS: Ultrageiles Spiel! 2x Game of the Year-Anwärter und das völlig für umsonst! Danke AMD!
2 mal GOTY anwärter?

in der Kürze liegt die Würze hm

von 10h sind 2 schon der zweite Durchlauf

na dann reicht es für die zukünftigen GOTYs ja wenn man ein drei Stunden Spiel aufn Markt wirft

DMC 5 hat nix dazugelernt, zumindest in FullHD denkt man man spielt einen billigen Konsolenport, da haut einen texturtechnisch nichts um, die Cutscenes sind lame, das Gameplay müde Standardkost und Ton Lippen teils derbe unsynchron

traurig mit welch billigem Mainstream die Community heutzutage zufriedenzustellen ist

und dass Denuvo bissl kostet hat ja schon RE2 Demo vs final gezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus, Markenbutter, SSJ und eine weitere Person
Ich kann mich nicht erinnern, das mir irgendeiner der großen Titel der letzten Jahre in irgendeiner Form Probleme in Sachen Performance bereitet hat. Es ist das Recht des Entwicklers/Publishers sein Eigentum zu schützen und auch ein Crack rechtfertigt nicht das entfernen des Kopierschutzes, schließlich gibt es da ja noch DLC's.

In 5-10 Jahren, wenn man die Titel noch mal anfasst, könnte der Kopierschutz durchaus ein Problem darstellen (siehe W10, Safedisc, Starforce). Starforce ab Version 3 war damals die Seuche, da konnte man von wirklich ernsthaften Problemen reden.
 
Passend zum Thema hier 1x Devil May Cry ohne Denuvo-Kopierschutz. Bitte sehr.
 
Denuvo == Kaufschutz...bei mir zumindest...

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und FranzvonAssisi
So viel zu Denuvo decoded nur einmal beim Start des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Smartcom5
Benji21 schrieb:
Diese bahnbrechende Erkenntnis ist ja jetzt auch völlig neu... :freak: Der Kopierschutz wird grundsätzlich nur eingebaut um ein paar Tage wenigstens noch ein paar Spiele zu verkaufen, ansonsten könnten da so einige Studios direkt den Laden dicht machen weil für Lau arbeitet da mit Sicherheit keiner.

Woher hast Du die Erkenntnis?

https://www.heise.de/newsticker/mel...on-unterdrueckt-Piraterie-Studie-3837330.html

Ach ja, gänzlich davon abzusehen ist, dass die Spiele viel zu groß wurden, um über irgendwelche Dienste runterzuladen. Um das zu tun, muss man immer noch genug Geld aufwenden (für VPN und die Portale). Selbst nur mit VPN, dauert solch ein Download wie lange?

Man tut so, als ob es nur paar Clicks reichen, um das zu bewerkstelligen......

Und noch was:

Der Kopierschutz ist schon meisst vor dem Release geknackt - spätestens paar Tage danach. Als ob jemand diese paar Tage nicht warten würde.... Fakt ist nun mal, dass diese Kopierschutzmaßnahmen überhaupt Nichts mit illegalen Downloadern zu tun hat. Fakt ist, dass diese ganzen Maßnahmen lediglich dazu dienen, dass der Sekundärmarkt trockengelegt wird - damit man das Spiel nicht billig weiterverkauft wird.

Ständig diese Märchen von pleitegehenden Firmen zu sprechen, ist wirklich langsam lächerlich. Wäre es dem so, so gäbe es diese Industrie längst nicht mehr - denn bis jetzt wurde jede Kopierschutzmaßnahme schnell ausgehebelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Rage
Heschel schrieb:
Ständig diese Märchen von pleitegehenden Firmen zu sprechen, ist wirklich langsam lächerlich. Wäre es dem so, so gäbe es diese Industrie längst nicht mehr - denn bis jetzt wurde jede Kopierschutzmaßnahme schnell ausgehebelt.
War doch vor vielen Jahren genauso: Kaum war Emule halbwegs trocken gelegt brachen der Musikindustrie die Verkaufszahlen massiv ein. So viel zum Thema es wird nichts gekauft wenn man es umsonst haben kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, QuerSiehsteMehr und Heschel
Zurück
Oben